• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt doch mal Eure Räder!

Anzeige

Re: Zeigt doch mal Eure Räder!
Meine Freundin wollte das Gegenteil in Sachen Sattel. Hab ich dann einfach umgesetzt. :D

421317-lafydv9y1jbj-foto3-large.jpg

421316-hc357obpuvga-foto2-large.jpg

421315-r6j7c3c4zft7-foto1-large.jpg
 
Die grosse Laterne ist Geschichte, da habe ich eine elegantere Loesung gefunden.
Und der Terry kommt die naechsten Woche auch ab und wird gegen einen schlankeren und flacheren Sattel getauscht...aber da muss ich mir noch ettliche Modelle angucken.

LG,
Voodooschaaf
 
Moin,

weiss garnicht, ob ich meinen RoadRunner mal vorgestellt hatte *grübel*
Mein "RoadRunner" > Stevens Soana Pro von 2015 (Größe "S" / 47)


Und seit Donnerstag wohnt hier noch ein Cyclocrosser, der mein altes Touren- und Alltagsrad (Stevens 6x Lite Tour Gent) wegen dauerhafter Daumenschädigung - kann nicht mehr schalten mit normalen Triggern - ersetzt.
Wollte ohnehin schon immer eher was mit Rennlenker, zwar erst in einigen Jahren, aber najo Stevens war so frei mit Modelljahr 2017 nen günstigen Einstiegscrosser mit Disc und allem rauszubringen :D

Mein "Minion"
minionblahplz.gif
> Stevens Tabor von 2017 (Größe 47) > leider kommt das schon ins grünliche gehende neon-gelb nicht so geil raus auf den Bildern :(
Cockpit ist schon für den kommenden Urlaub aufgebrezelt (FlaHa und Gepäckträger kommen die Woche), zur Zeit mit Straßenreifen in 35mm :daumen:
 
Viele schöne Räder hier! :daumen:
Hier mal das Radl meiner besseren Hälfte - Orbea Vitesse
Leider ist der Rahmen eine Nr zu groß (54cm - RH "M")
Sie kommt zwar recht gut damit klar, aber eine optimale Sitzposition ist es nicht.
Falls jemand einen Rahmen in Gr. S verkaufen möchte, gerne Angebot (oder auch Tausch)
Danke

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDY0LzIwNjQ5MzktZXN6MmRxczF0c2VlLXJzN182NjE1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Hallo,

nach einem zu großen Rahmen sieht die eingestellte Sitzposition aber nicht aus. Sattelüberhöhung vorhanden, Sattel recht weit hinten, Einige Spacer unter dem Vorbau, Vorbau auch nicht gerade kurz. Oder ist das nicht die Einstellung für deine Frau?

Gruß

René
 
Hallo,

nach einem zu großen Rahmen sieht die eingestellte Sitzposition aber nicht aus. Sattelüberhöhung vorhanden, Sattel recht weit hinten, Einige Spacer unter dem Vorbau, Vorbau auch nicht gerade kurz. Oder ist das nicht die Einstellung für deine Frau?

Gruß

René

Das Bild entstand, nachdem ich den Rahmen umgestaltet (foliert) habe (anbei noch ein Bild von vorher - da sieht man die "echte" Einstellung)
Daher ist der Sattel auf dem Foto zu hoch eingestellt. Eine Überhöhung hat meine Frau im realen Fahrbetrieb kaum. Zumal der Vorbau mit 65mm Länge für ein RR schon auch recht kurz ist.
Wie gesagt, sie kommt damit klar, optimal ist es sicher nicht.
Meine Frau ist 1,67m (SL ?) - wenn ich mir die aktuellen Rad-Konfiguratoren so anschaue, sollte sie eigentlich einen Rahmen mit RH 49-50cm haben, OR-Länge bei etwa 50-52.
Das gezeigte Rad hat 54 - 54
MFG
 

Anhänge

  • 2609910-large.jpg
    2609910-large.jpg
    257 KB · Aufrufe: 233
Ahja... Derartige Abmessungen braucht meine Frau auch. Sie fährt einen 51er Isaac Sonic Rahmen. Der hat auch noch ein schön langes Steuerrohr. Vielleicht bekommst du den noch irgendwo gebraucht.

Gruß

René
 
Aktuell tendiere ich dazu, über den Winter zu warten und schnell zu reagieren, wenn ein Angebot für einen passenden Rahmen auftaucht. Diese Variante wiederspricht aber meiner Ungeduld.
Alternativ kann es ein Quantec Race Rahmen werden, den gibt's erstens sehr günstig und zweitens in der richtigen Größe, zumal in Sloping Geo, was mir persönlich gut gefällt.
Problem ist, dass es den Rahmen nur in schwarz oder weiss gibt und der Rahmen an sich sehr "langweilig" ist, auch wenn er sehr gut ist (mein Sohn fährt so einen Rahmen)
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=163105;menu=1000,4,34;page=15
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad sieht nach der Folierung prima aus! Schade, dass es deiner Frau nicht so gut passt.
Machst du das mit dem Folieren professionell oder kann man das auch als "Normalo" versuchen? Bin derzeit auch immer noch am Gucken nach einem neuen Rad aber bei vielen Rädern gefällt mir die Optik/Farbe/Beschriftung einfach nicht..
 
Guten Morgen!
Danke! Aber man sieht natürlich auf dem Foto die Übergänge an den schwierigen Stellen nicht so, wie wenn man direkt davor steht.
Ich mache es nicht professionell, komme aber aus der Werbe-Branche, wo ich jahrelang viel geklebt habe. Das ist schon eine sehr gute Voraussetzung. Jemandem, der damit noch keine Berührung hatte, würde ich eher abraten. Es bedarf schon einer gewissen Erfahrung, wie man mit Folie umgeht, vor allem, weil man ja viele Rundungen und schwierige Stellen faltenfrei kleben muss.
Sollte meine Frau das Rad behalten (was durchaus möglich ist, weil ich glaube, dass sie besser damit klar kommt, als ich meine), werde ich über kurz oder lang schon noch eine professionelle Lackierung in Erwägung ziehen ;-)
 
Zurück
Oben Unten