• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Aber gerade um den Liebnitzsee drumrum könntnen aber noch einige Euros verbuddelt werden. Ich fahre da gerne oben um den Liepnitzsee rum und dann unbedingt durch Wandlitz (Kopfsteinpflaster). :D
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Schönes Wetter, Somec aus dem Winterschlaf erweckt, nette Runde zum Liebnitzsee und nachher in's Lido. Watt'n Tach.

large_IMG_8374.JPG
Wie stellt ihr immer die Räder hin ohne umzufallen?
 
Schon ein paar Kilometer nach dem Aufbau damit gedreht - deshalb ist es nicht ganz frisch geputzt :oops: Die Anschlagsschrauben vom Schaltwerk musste ich durch längere ersetzen, da die Bolzen schon ausgeschlagen und etwas abgeknickt sind.







 
Mein Masi Prestige aus dem Juni 78 in Rahmenhöhe 59, verkauft bei Sigi Renz in München der wohl Alberto´s größter Abnehmer in Deutschland war.
Cinelli Sattel, Reifentaschen und Lenker/Vorbaupaket, die alle mal gleich gelb waren. Campagnolo Record/Superrecord mit 2 Ausnahmen Pedale Suntour Superbe und grosses Kettenblatt Sugino.
Momentan mein Lieblingsrad und Gebrauchsklassiker
Deshalb sind auch die paar Lackmacken für mich tolerabel.
2ter Teil folgt
D20_0119.JPG
D20_0104.JPG
D20_0112.JPG
D20_0116.JPG
D20_0090.JPG
D20_0095.JPG
D20_0096.JPG
D20_0094.JPG
D20_0100.JPG
D20_0006.JPG
 
Dann spann auch gleich mal die Schaltzüge nach.
Lederseife beispielsweise macht Leder sauber, sprich heller.
 
Unf Fett machts dreckig, sprich dunkler.
So alle 2 Jahre nehme ich für den Lenker die beliebte Saddle Soap um den vergossenen Schweiss auszuwaschen gefolgt von Grangers Wax um die Oberfläche zu versiegeln, dasselbe Zeug das auch meine Tourenschuhe zu sehen kriegen.
Die haben nach 20 Jahren immer noch eine glatte Oberfläche.
Die Farbe ist dann zweitrangig.
Richtig farbstabil ist nur lackiertes Leder wie es in der Regel für Autositze verwendet wird und das ist Plastik.
 
So ist es, vor mehr als 25 Jahren auf dem Frankfurter Flohmarkt gekauft und hier zum ersten Mal gemeinsam auf einem Rad
 
Zurück
Oben Unten