• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Habs heute früh erst gelesen, von daher war mein xunder Schlaf nicht in Gefahr.
Man sollte nicht immer gleich alles unreflektiert übernehmen. Manche Formulierungen entbehren ja auch jeder Grundlage (schon wieder ein Genitiv) und kommen einem wie Fetzen ausm Übersetzunxprogramm vor. Man kann z.B. viel realisieren. Zumindest, solange man es verwirklicht. Aber wenn einer realisiert, dass es schon 5 Uhr früh ist, dann frage ich mich, wie er das anstellt. Hat er etwa die Zeit erfunden? Und es gibt mittlerweile so viel davon. Sogar in unserer kulti4ten Ecke.
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Habs heute früh erst gelesen, von daher war mein xunder Schlaf nicht in Gefahr.
Man sollte nicht immer gleich alles unreflektiert übernehmen. Manche Formulierungen entbehren ja auch jeder Grundlage (schon wieder ein Genitiv) und kommen einem wie Fetzen ausm Übersetzunxprogramm vor. Man kann z.B. viel realisieren. Zumindest, solange man es verwirklicht. Aber wenn einer realisiert, dass es schon 5 Uhr früh ist, dann frage ich mich, wie er das anstellt. Hat er etwa die Zeit erfunden? Und es gibt mittlerweile so viel davon. Sogar in unserer kulti4ten Ecke.

Na, du hast ja wilde Gedanken ( darf man in diesem Zusammenhang denn nun das Attribut "wild" verwenden, oder können Gedanken nun mal nicht wild sein?) - und liest meine paar spärlichen Posts durch, um die Formulierungen rauszupicken, an denen du dich stößt .. waren deine 16.903 anderen Posts (immerhin fast 7 pro Tag in 7 Jahren !) auch derartig? Liegt wahrscheinlich daran, dass man als U - 2Mio. - Post - User eh per se der Forumsdepp ist. Diese Erfahrung haben ja hier nun auch schon einige andere gemacht. Passt den alten Hasen dann wohl nicht, wenn sich ein Jungspund mit fehlerhaftem, aufgeschnapptem Vokabular schmückt..und dazu noch katastrophale Grammatik!
Dieser durch "subtile" Ironie ausgedrückte Narzissmus ist einfach nur zum Kotzen.
Face to Face (wieder ein Anglizismus!) würden die meisten ihre gedrillten, gepantoeten Münder kein Stückchen aufbekommen! Klingt platt, ist aber nun mal so.
In diesem Sinne..viel Spaß beim Grübeln.
 
Ehrlich gesagt habe ich nicht nachgeschaut, wie viele Beiträge bei dir aufm Zähler stehen. Das ist ja auch nicht wichtig. Du warst nur grad heut früh der Tropfen, der dem Fass den Boden ins Gesicht schlug. Also, dein Beitrag, meinich. Aber es war wirklich nicht persönlich gemeint, sondern nur eine allgemeine Feststellung, die meine Beob8ungen der letzten Monate auf einen Punkt bringen sollte. Es hätte auch jeden anderen treffen können. Naja, fast jeden.
 
Bittesehr:
Wanderer.jpg
 
Endlich konnte das GIOS mit einem stabilen Hochflansch-Satz aufgerüstet werden. Hinten 40 Sp., 4x-ungen, vorn 36 Sp., 3x, alles mit den allseits beliebten und bekannten MA40 in nur leicht angenutztem Jungfrauenstatus, jedoch noch ungeputzt:


 
...so, liebe Gemeinde,
letzte Woche hab ich nach langem hin und her ein Gitane Course de France ergattert. Das Teil müsste Bj. '80 sein und hat glücklicherweise nur wenige Gebrauchsspuren davongetragen. Verbaut ist eine Huret 3 x 5 Gruppe, Mafac Racer Bremsen und Laufräder mit schönen Normandy Hochflanschnaben und Mavic Module E Felgen. Nach einer Tube Autosol und etwas Lackreiniger sieht die Fuhre schon ganz manierlich aus, wird aber in Sachen Bling-Bling noch etwas weiter aufgehübscht!
comp_ava2DSCF9631.jpg
comp_ava2DSCF9632.jpg
comp_ava2DSCF9633.jpg
comp_ava2DSCF9634.jpg
comp_ava2DSCF9635.jpg
comp_ava2DSCF9637.jpg
comp_ava2DSCF9641.jpg
comp_ava2DSCF9642.jpg
comp_ava2DSCF9644.jpg
comp_ava2DSCF9645.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kann halt nicht alles haben, hoffe du hast nicht zu viel bezahlt ;)

....hmmm, das mit dem richtigen Preis ist ja immer so 'ne Sache. Habe mich mit dem Herrn Verkäufer auf 240.-€ geeinigt, das war für mich passend. Schon aus dem Grund, dass das Teil nur 25km von Zuhause weg stand und ich es anschauen und probefahren konnte!
 
Liebnitz See liegt auch auf meiner Hausrunde: Bernau, Biesenthal, Oranienburg und wieder nach Pankow - schöne Ecke und teilweise unfassbar gute Radwege. Da sind die EU Euros mal sinnvoll eingesetzt ;)
 
Aber gerade um den Liebnitzsee drumrum könntnen aber noch einige Euros verbuddelt werden. Ich fahre da gerne oben um den Liepnitzsee rum und dann unbedingt durch Wandlitz (Kopfsteinpflaster). :D
 
Zurück
Oben Unten