• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Und: willst du das Rad direkt weitergeben? ;)

wollte erstmal über den kranz und den kilometerstand den preis drücken...
s66.gif
 
"Komisch" ist das falsche Wort...das merkst Du spätestens dann,
wenn Dir der Kram beim nächsten Hügel auseinanderfliegt.
Ein Doppelglied verlängern reicht wahrscheinlich so gerade eben...
Die Kette ist deutlich zu kurz.
 
Hi!

Mal eine Frage zu meinem Pinarello: Wie kann ich dass genaue Baujahr herausfinden?
Dass es zwischen 1980 und 1986 gebaut wurde ist meine Vermutung...

MFG MAX
 
Hi!

Mal eine Frage zu meinem Pinarello: Wie kann ich dass genaue Baujahr herausfinden?
Dass es zwischen 1980 und 1986 gebaut wurde ist meine Vermutung...

MFG MAX
Den Komponenten nach zu urteilen ist es neuer. Die Shimano BR-1050, 105 Komponenten gab es zwischen 1985 - 1988
 
Hi!

Mal eine Frage zu meinem Pinarello: Wie kann ich dass genaue Baujahr herausfinden?
Dass es zwischen 1980 und 1986 gebaut wurde ist meine Vermutung...

MFG MAX

Hallo Max,

für Pinarello kann ich es nur mit meinem Treviso SL vergleichen welches ich auf 1984 datiere.

large_140702_1402.jpg

2015-01-10-14-51-20-jpg.199121


Die beiden Rahmen scheinen formal sehr ähnlich. Ich denke die zweite Garnitur Flaschenhaltergewinde am Sitzrohr kam erst um 1986 in Mode. Die Decals an meinem Rahmen sind neu(er) also helfen nicht weiter bei der Datierung.
Wir haben die selben Weißwandschluffen montiert ;-)

Gruß
klaus
 
Hi!

Zu den Schluss mit den Flaschenhalter bin ich auch schon gekommen, meine Aufkleber sind zwar auch neu, aber am selben Fleck.
Laut alten Katalogen ist der Werfer bis 84 mit schelle und danach mit Lötsockel, ist dass richtig?
Die Reifen sehen toll aus und Faltreifen sind mir auch lieber.

MFG MAX
 
Zurück
Oben Unten