• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Hübsche rollende Bastelbude mit Material aus allen durchfahrenen Jahrzehnten. :D Aber nett anzusehen ist es irgendwie schon. :)
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Das Kettenblatt muss noch gedreht werden, so das der Kettenfangstift unter der Kurbel sitzt. Den Sattel würde ich mehr in Richtung waagerecht stellen. Wurde der Rahmen mal in den 80ern mit Anlötteilen nachgerüstet? Die sollte es in den 60ern noch nicht gegeben haben. Ausfaller für den Anbau eines Schaltwerkes schon. Passt irgendwie nicht so ganz zusammen auf den ersten Blick.
 
Ich hab eingesehen, dass ich keine Geduld mehr habe zu warten bis endlich mal die Sonne herauskommt, also hab ich nun ohne Sonnenschein ein paar Fotos meines Raleigh Touriste geschossen :)
Das Rad soll als Reiserad dienen, damit ich endlich mal eine längere Tour unternehmen kann. Einen Gepäckträger für hinten hab ich zwar schon, da ich den momentan aber noch nicht brauche ist er nicht montiert.
Das Vorderrad Schutzblech ist so schön lang, dass ich dachte, ich montiere es weiter unten um dem Spritzwasser zu entgehen; in der Theorie gut, aber die Streben können das Blech nicht fest genug halten, weshalb es bei jedem kleinen Hubbel rappelt...

Das besondere für mich an dem Rad ist der Dynamo, der B&M Eyc und Secula befeuert, beides eine sehr gute Wahl. Schön hell und relativ klein dabei. Gleiches gilt für den Shutter Precision PV-8, sehr leicht und unaufällig.
Die Bremsen hab ich bei bike-mailorder gefunden (VIA Cantilever heissen die dort), poliert wären sie wohl noch schöner :rolleyes:

Das Rad ist mit Abstand das komfortabelste das ich je gefahren bin, liegt vorallem am Sattel aber sicherlich auch an den 32mm breiten Reifen und breiteren Felgen :cool:

Weitere Fotos gibts hier: <--klick-->
DSCF6505.JPG

DSCF6510.JPG
DSCF6523.JPG
DSCF6524.JPG
DSCF6529.JPG
DSCF6518.JPG
DSCF6534.JPG
DSCF6539.JPG
DSCF6547.JPG
DSCF6554.JPG
 
Seh ich da richtig, eine Reservespeiche(nhaltevorrichtung)?
klar, ich hab auch immer eine handvoll Reservespeichen in der Tasche. Ich glaube in den letzten 5 Jahren ist mir allerdings keine mehr gebrochen. und selbst wenn, dann braucht man ja nicht gleich ne neue unterwegs. Aber es macht das Rad schon ein wenig... anders...
 
Zurück
Oben Unten