• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
ok!ich merk schon ziemlich etepetete das klassiker völkchen!
sagt mal ich dachte der vorbau passt ins zeitfenster?war an dem rad schon so als ich es bekommen habe.........!
 
Der Vorbau ist wahrscheinlich ein spätes Austauschteil - solch kurze Vorbauten wurden serienmässig schon mal gar nicht verbaut. ttt-Record mit graviertem Logo gehört da ran - am besten "Eddy Merckx"-gepanthoed.

Wenn du hier so einen Hobel präsentierst - auch noch mit einer Campa-Jubi-Gruppe - dann werden natürlich Erbsen gezählt.

Und mach bitte das Lenkerband anders o_O
 
schöner rahmen. .... / seiten vertauscht?
Was ist richtig? Standart ist Bremse vorn auf der linken Seite wenn zwei Bremsen verbaut...
Ich bin gaaanz tief drin Motorradfahrer und baue bei jedem Fahrrad als erstes die Vo-Bremse nach rechts. Jeder wie er es braucht.
 
Der Vorbau ist'n bisschen fett - gehört vielleicht an ein Attitude. An den Rascals hatte Gary Klein auch keine fette Alugabel dran, sondern eine zugekaufte von Spinner/Tange. Bei der späteren Fervors dann noch nichtmal in Rahmenfarbe lackiert, sondern einheitlich verchromt. Der Vorbau war dann in der Regel auch was Zugekauftes. Nitto in Stahl war gerne genommen.

Ich find's aber trotzdem gut. Eines der wenigen Aluräder, das man sich hinstellen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorbau ist'n bisschen fett - gehört vielleicht an ein Attitude. An den Rascals hatte Gary Klein auch keine fette Alugabel dran, sondern eine zugekaufte von Spinner/Tange. Bei der späteren Fervors dann noch nichtmal in Rahmenfarbe lackiert, sondern einheitlich verchromt. Der Vorbau war dann in der Regel auch was Zugekauftes. Nitto in Stahl war gerne genommen.

Ich find's aber trotzdem gut. Eines der wenigen Aluräder, das man sich hinstellen mag.

ne ne!die vorbaulenker kombie ist schon orginal an dem rascal!und auch die gabel ist aus stahl........!
 
3116.jpg
 
Was hastn dir da bei den Bremszügen am Lenker gedacht? Lenker allgemein kann noch ein wenig hochgedreht werden und über den Sattel sag ich mal lieber nix :)
 
hübsch. an lenkerstellung, verlauf der bremszughüllen und wicklung des lenkerbandes würde ich aber nochmal nachbessern!
 
Hübsche rollende Bastelbude mit Material aus allen durchfahrenen Jahrzehnten. :D Aber nett anzusehen ist es irgendwie schon. :)
 
Zurück
Oben Unten