• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Züge klappern am Rahmen

Es hat mir keine Ruhe gelassen, und gleich noch mal in die Werkstatt.
Also von der Sattelstütze her kommt ich nicht ins Oberrohr, da ist die Klemmung für die Sattelstütze.
Hab dann die Gabel raus gebaut, und habe mittels Spiegel ins Oberrohr schauen können. Mein Rahmen hat ein extra komplett verschlossenes Röhrchen. Demnach muss der Bremszug darin klappern. Hab einfach an einigen Stellen Isolierband rumgewickelt, jetzt sitzt der Bremszug straf im Rahmen.
Das Ergebnis werde ich dann morgen hören oder nicht, wenn ich noch ne Runde drehe.
......nur noch das Rauschen und Bollern der Felgen höhren ....!! :D:D



Beim Stevens Aspin ist ein Zug IM Rahmen mit einem Schaumstoffschlauch ( vergleichbar dem Material von Trittschalldämmungen ) umgeben. Da klappert dann absolut nichts - nur der Wechsel der Züge ist "etwas" Fummelei. Denke dass die das auch beim Isaac so gemacht haben
evtl. dieses Material : http://www.wiederzurueck.de/Alltagshilfen/Greifen-und-Halten/Duenner-Schaumstoff-Schlauch.html
Ja, ist schon klar nur wie passt das durch die Eingangs- und Ausgangsöffnungen ???
Also bei mir wäre da kein Platz,eben weil die Öffnungen zu klein sind ! !!!
 
Ja, ist schon klar nur wie passt das durch die Eingangs- und Ausgangsöffnungen ???
Also bei mir wäre da kein Platz,eben weil die Öffnungen zu klein sind ! !!!
Muss durch das Steuerrohr und Tretlagergehäuse reingefummelt werden :(
P.S. - Stevens Aspin ist übrigens falsch :oops: war beim Merida Ride.....
 
na sowas, das schreibt jemand, Züge klappern am Rahmen (nicht im Rahmen) und der meint im Rahmen. Ist schon manchmal nicht so einfach. Ist schon ein Unterschied wenn man im Auto sitzt anstatt am Auto.

Doc
Die Züge werden schon am Rahmen klappern. Das können Sie von außen oder von innen tun.

Sie können auch im Rahmen klappern ohne am Rahmen zu klappern.

Der Auto-Vergleich ist toll. Du hast einen Aufkleber am Auto. Das kann auch die Vignette von innen sein. Aufkleber im Auto kann auch nicht angebrachter Transport sein.

Nee nee... "klappert am" ist hier synonym mit "klappert gegen", aber nicht mit "klappert von außen gegen". :p

PS: Bei mir klappern die Zähne so laut, dass man eh nichts hört. :D
PPS: Am Träcker knarzt der Sattel *am* Fahrrad. :mad:
 
Gestern habe ich eine "sehr leise" Runde gefahren:p:p:p:p.
Das Klebeband hat geholfen, kein klappern mehr:D.
 
Muss durch das Steuerrohr und Tretlagergehäuse reingefummelt werden :(
P.S. - Stevens Aspin ist übrigens falsch :oops: war beim Merida Ride.....



Problem ist zwar gelöst ,möchte eine Antwort von ISAAC (Holland) aber nicht vorenthalten .....



Hallo Herr B.
Die ihnenzugen in das Unterrohr werden über Kreuz montiert.
In das Obenrohr wird ein Klebeband geraucht um den Raum zwischen den Ausenzug und den Liner auf zu füllen.
Wen sie dem Bodenzug wechseln einfach dafür sorgen das die ihnen Zügen sich überkreuzen.
Hoffentlich ist ihre Frage bei diesem nach zu Zufriedenheit beantwortet.
Best regards | Met vriendelijke groeten | Mit freundlichen Grüßen | Meilleures salutations
Winandvan de Waarsenburg
Service

Service Support
clip_image001.jpg

+31 (0)46 457 27 93
clip_image002.jpg

[email protected]

Tomeikerweg 31
6161 RB Geleen
Netherlands
 
Zurück
Oben Unten