• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Scheiße, ist das geil..! Ich beneide dich sehr um diesen traumhaften Hobel!

:daumen: :daumen: :daumen:
Danke.... :bier:. Aber Du hast doch auch ein Klein, und wenn ich mich erinnere bist Du mit dem Fahrverhalten nicht so glücklich.;)

Für eine Stunde und bei guten Vorraussetzungen ist das Rad top, um mal die Sau rauszulassen und die Birne frei zu pusten. Für alles andere ist mir mein Ottrott lieber.... :daumen:

 
Danke.... :bier:. Aber Du hast doch auch ein Klein, und wenn ich mich erinnere bist Du mit dem Fahrverhalten nicht so glücklich.;)

Für eine Stunde und bei guten Vorraussetzungen ist das Rad top, um mal die Sau rauszulassen und die Birne frei zu pusten. Für alles andere ist mir mein Ottrott lieber.... :daumen:

Ja, vom Fahrverhalten/Geo gibt's Passenderes für mich, wobei dein Rad ein kürzeres Steuerrohr zu haben scheint.

Das serotta gefällt mir auch unheimlich gut! Ich hätte lediglich den Vorbau und den LRS ent-labelt.
 
Danke.... :bier:. Aber Du hast doch auch ein Klein, und wenn ich mich erinnere bist Du mit dem Fahrverhalten nicht so glücklich.;)

Für eine Stunde und bei guten Vorraussetzungen ist das Rad top, um mal die Sau rauszulassen und die Birne frei zu pusten. Für alles andere ist mir mein Ottrott lieber.... :daumen:

Nicht schlecht, ein Rad mit 2 Gabeln.
 
Nach dem ganzen Alu und Carbon, hier mal wieder junger Stahl
image.jpeg
 
GIOS Compact Plus Dura Ace:

Der Rahmen wurde aus Oria Ranf Rohr gelötet, dieses ist mit Columbus TSX zu vergleichen, da es über ähnliche Wandstärken und über durchgängige Verstärkungen verfügt, SLX siedelt sich darunter an, da hier die Verstärkungen nicht durchgängig sind.
Das Rad ist quasi nicht gefahren worden, Indizien hierfür sind die erste ungelängte Kette, die nur hinten angebremste Flanke (ich war wohl der erste der vorne gebremst hat), die noch neuen Beläge und die quasi nicht vorhandenen Kratzer. Ich schätze dass das Rad keine 1000Km (hört sich viel an, ist aber nix!) gerollt ist.
Vor fünf Jahren wurden dann die Reifen getauscht, da die alten aufgrund des alters rissig waren, und der Sattel samt Sattelstütze getauscht (gegen Gel und Kalloy) und entsorgt :( Sei ein bretthartes Ding gewesen, quasi aus Plastik... Ersetzt habe ich sie dann durch eine Campagnolo C-Record Aero-Stütze und einen Selle Italia Novus Sattel, der von Ferrari entwickelt wurde und die ersten Carbon-Streben besitzt.
Das originale Silva Lenkerband und die Silva Riemen (noch vorhanden) wurden durch neue ersetzt, die alten waren einfach nicht mehr ansehnlich!
Die nächsten Jahre stand es dann ungenutzt im Heizungskeller und hat leider am Oberrohr kleine Kratzer vom anlehnen erlitten.
Ich habe es teildemontiert gründlichst geputzt, Chrom poliert und den Pedalen mithilfe eines Polierbocks zu Spiegelglanz verholfen!


Anhang anzeigen 347076 Anhang anzeigen 347077 Anhang anzeigen 347078 Anhang anzeigen 347079 Anhang anzeigen 347080

Eine übersichtlichere Auflistung der Teile und mehr Fotos findet man unter:
http://www.pedalroom.com/bike/gios-compact-plus-dura-ace-8s-29194
 
Jehova, und ich dachte mein erster Campa Aufbau wäre bei nem Italiener Pflicht ;P

Vlt warte ich auch bis ich die Kohle für die Athena 11f zusammen hab, hab Lust darauf, einen wirklich modernen Renner im Haus zu haben, und die Gruppe finde ich auch noch echt schön. Mal sehen
 
Habe schon silberne Potenza-Bauteile "Modell 2017" bei bike components gesehen.
Ich befürchte die neue Kurbel in Silber könnte etwas "Starfish-mäßiges haben".
Schade um die 5-Arm Athena. Die hatte sowohl in Carbon als auch in Alu ihren Charme. Sieht man mal von der eher dämlichen Achskonstruktion ab. Powertorque, meine ich :-(
 
Nachdem ich mich seit 3 Tagen quer durchs Forum gelesen habe und viele wunderschöne Sachen entdeckt habe, möchte ich diese Gelegenheit nutzen, mich mit meinem aktuellen Rad vorzustellen: Bridgestone RB-2 Synergy von 1991 (soweit ich herausgefunden habe)
Ich weiß, das Bild ist von der falschen Seite und das Schloss stört auch, aber ich habe gerade kein schöneres zur Hand :)
IMG_7393.jpg

Der Rahmen ist mir leider zu klein und nachdem inzwischen endlich die eigene Werkstatt halbwegs aufgebaut ist, soll es bald mit dem ersten Eigenaufbau losgehen.. Natürlich gern in Zusammenarbeit mit dem Forum :D
 
Zurück
Oben Unten