• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Boah... Das mit einer DA 9000.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Spiel mit dem Gedanken, auf 7800 umzubauen.

Nur hab ich für Shimano keine schönen Systemlaufräder, nur klassisches, sieht vllt. etwas altbacken aus an dem Rahmen. Ich könnte die Gruppe sehr gut zum Aufbau des Merckx MXL gebrauchen, nur wollte ich es bisher nicht "schlachten". Und nur zum Ausprobieren möchte ich keine zwei Zugsets kaufen müssen...


Was meint ihr, DA 7800 auf dem Rad?

Vorerst dann wahrscheinlich mit Ksyrium Elite (komplett silbern mit entfernten Aufklebern), weil meine anderen Laufradsätze alle von Campa sind. (Wenn Campa dann komplett, das ist der Preis der Systemintegration :eek: )

Die Gruppe ist in echt schönem Zustand und würde ganz gut passen. Campa wäre an dem MXL (siehe Aufbauthread) total elegant, hier wirkt es mir teilweise zu Altbacken.
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Was die Laufräder betrifft: Ich bin kein Freund von "Systemlaufrädern".
Die Dura Ace 7800-er Naben klassich eingespeicht in Mavic Open Pro in Silber wären meine Wahl.


Übrigens: Habe ich schon erwähnt, dass die FC-7800 Kurbel gar nicht geht?

Passend zur 7700er Kurbel würde ich auch die 7700er Naben einspeichen...

Twobeers
 
Was macht man eigentlich, wenn man sich nicht entscheiden kann, ob man einen Rahmen mit schwarzen Komponenten (sieht böse und aggressiv aus) oder mit silbernen Teilen (klassisch, bling-bling) bestücken will?! :confused:

Kollege [user]EmEm[/user] hat für solche Probleme die ultimative Lösung:

okeeee .. wenn hier schon KLEIN-Time is ..

mein Quantum Pro aus der Trek-Ära:
392900-j2ob93opybq6-klein_quantum_pro_dsc_7128_m-original.jpg


Und mein Quantum II:
upload_2015-5-18_18-39-8-png.234011
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht man eigentlich, wenn man sich nicht entscheiden kann, ob man einen Rahmen mit schwarzen Komponenten (sieht böse und aggressiv aus) oder mit silbernen Teilen (klassisch, bling-bling) bestücken will?! :confused:

Kollege [user]EmEm[/user] hat für solche Probleme die ultimative Lösung:
Genau dieses Problem hab ich auch gerade mit meinem Paganini :rolleyes:

Falls ihr Interesse habt und eure Meinung kund tun wollt, bitte nur zu;) Hier gehts lang, ist verwirrenderweise ein Kombiaufbauthread aus Billato und Paganini. Das einzig logische daran ist, dass beide den gleichen Ursprung nämlich bei Billato haben: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/billatos-neues-kleid.137727/
 
Auf Alukurbel umbauen und idealerweise diese Shamal dran: http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/6/_/large/ShamalUltra1.JPG

Weiß nich, der Rahmen ist fast noch barock, mir passt die UT-Plastikkurbel da nicht dran.

Der Rest ist total geschmackvoll aufgebaut, nur diese Kurbel und die Plasteräder passen nicht.
DA 7700?

das waren genau meine anfänglichen Aufbau-Gedanken.... aber den Laufradsatz muss man erst mal finden, echt schwierig :-(
 
Zurück
Oben Unten