• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Wenn rechts oben und links unten ist, ist die Chorus aber schöner!

Gruß,

Axel
 
aus Velobase ist bei den Stützen auch Chaos, da ist ne Chorus als C.-Rec abgebildet und es wird behauptet, des hätte die ohne Shield-Logo gegeben. Dann sind bei den 180er 130er und umgekehrt abgebildet.... Aber so eine Chorus wie von Chris hab ich noch nie gesehen. Gibts da einen Katalog?
 
aus Velobase ist bei den Stützen auch Chaos, da ist ne Chorus als C.-Rec abgebildet und es wird behauptet, des hätte die ohne Shield-Logo gegeben. Dann sind bei den 180er 130er und umgekehrt abgebildet.... Aber so eine Chorus wie von Chris hab ich noch nie gesehen. Gibts da einen Katalog?
habe doch geschrieben, dass die selten ist :D
 
20150528_214206.jpg

auch nicht ident ;)
Unter- und Oberteil der Klemmung sind anders(anderer ausschnitt)
Schraube und dasbhalbrunde unterteil sind verchromt
 
Was ist da jetzt genau der Unterschied? Ich kriex nicht raus. Außer, das bei der einen die Klemmschraube mehr versenkt ist oder flacher ist. Welche ist nochmal welche?
 
die rechts auf dem letzten Foto ist eine C-Record, richtig?
Der elegante schmale Hals ist der Unterschied kurz vor der Klemmschraube.

Die linke hab ich noch nie gesehen.
 
die rechts auf dem letzten Foto ist eine C-Record, richtig?
Der elegante schmale Hals ist der Unterschied kurz vor der Klemmschraube.

Die linke hab ich noch nie gesehen.
Dann wurde aber das Bild nicht nur gedreht sondern auch gespiegelt!
Im ersten Bild, wo die Stützen übereinander liegen, ist die untere mit dem fließenden Übergang zwischen Aeroteil und Sattelklemmung die schönere. Wenn man das Bild in die Senkrechte dreht, ist das dann die linke, also gemäß Begleittext die Chorus.
Auf dem neuen Bild sind dann aber die Richtungen vertauscht.:crash:

Chris, kannst Du nicht einfach Pfeile dranmachen und die Teile benennen...(oder sonst irgendwie klarstellen, welche jetzt welche ist)?;)


Danke,

Axel
 
Ist bei diese Chorus (wenn sie denn eine ist ;) ) das dünne Ende auch gepresst, wie bei den Vorläufern oder aus dem Vollen geschnitzt wie bei der C-Rec?
 
Moin,

konnte so einen Vorbau in nagelneu ergattern:


dazu wird dieser Vorbau montiert:


Idee ist nun, dem Vorbau ebenfalls weisse Akzente zu setzen.....
dazu möchte ich diese beidseitige " Sicke " weiss lackieren...und ebenso den " vorstehenden " Bereich links und rechts von der Lenker-Klemmung.

Würde das mit nem feinen Pinsel und Revell-Emaille-Farbe probieren wollen...

Gibt es Hoffnung, das der Lack da dauerhaft hält?
bis auf ordentlich entfetten habe ich da keine weiteren Maßnahmen geplant....wäre aufgrund der kleinen Flächen wohl auch zu aufwendig.
 
Solange die weißen Bereiche versenkt sind, also nicht mit Händen oder Bremszügen oder anderen Sachen in Berührung kommen, sollte das reichen. Wenn der Vorbau eloxiert ist, kann es günstig sein, die zu bepinselnden Stellen anzuschleifen, sonst ist die Oberfläche zu glatt und die Farbe hält nicht gut.
 
Solange die weißen Bereiche versenkt sind, also nicht mit Händen oder Bremszügen oder anderen Sachen in Berührung kommen, sollte das reichen. Wenn der Vorbau eloxiert ist, kann es günstig sein, die zu bepinselnden Stellen anzuschleifen, sonst ist die Oberfläche zu glatt und die Farbe hält nicht gut.

meines Wissens ist doch eine eloxierte Oberfläche von der Material-Struktur " rauer " als " Natur-Alu "..oder?
 
meines Wissens ist doch eine eloxierte Oberfläche von der Material-Struktur " rauer " als " Natur-Alu "..oder?
Nein, Alu natur ist nur dann glatt, wenn es poliert ist. Normalerweise ist das bei Sichtflächen auch so. Eloxierte Flächen sind also genauso poliert, aber da werden auch die Poren geschlossen, so dass sich nix festkrallen kann.
 
Zurück
Oben Unten