• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Der nächste Youngtimer, der zu mir gefunden hat :cool:
Ich muß gestehen, dass ich bis vor kurzem nur Räder bis 1985 gesammelt habe.
Und nun in kürzester Zeit einige Youngtimer gekauft habe.
Begonnen hat es damit, dass ich mir ein Bianchi aus Columbus EL mit Campagnolo Chorus gekauft habe;)
Das fährt sich als Stadtrad einfach genial! Gerade hier in Innsbruck, wo es einmal Bergauf und einmal bergab geht.

Das Allez ist meine neue Erungenschaft, leider ist es etwas verbastelt:(
Dürfte mal komplett mit DA aufgebaut gewesen sein.
Jetzt ist eine 6400 Kurbel, 6500 Steuersatz und ein Campa Record VR dran
Die Sattelstütze ist eine Strong ( sagt mir gar nichts) in 27,2 , gekrönt mit einem Turbomatic Sattel.
Vorbau ist ein Specialized mit Modolo Lenker
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Hohe Epic-Dichte hier in letzter Zeit! :) Sehr schön! Bald wird es Zeit für einen eigenen Epic-Thread.

Finde die Verbastelung in Anbetracht der 7400er STIs nicht so schlimm...Bremsen und Schaltwerk passen immerhin auch schon, da fehlt ja nun nicht mehr allzu viel bis das wieder passt!
 
20150527_172032.jpg
20150527_172042.jpg
20150527_172048.jpg
20150527_172054.jpg
20150527_172102.jpg
20150527_172111.jpg
20150527_172120.jpg

Heute abgeholt ;)
etwas geputzt, aber ist noch einiges dran zu machen
Das Gios ist mit einer kompletten Chorus 8fach ausgestattet
LRS mit Mavic Open Sup CD 32 Loch Felgen
Sattelstütze ist eine seltene Chorus von 94/95
Der Vorbau, das Lenkerband und die Reifen gehören getauscht

Das Rad sollte von 1995 sein.
Was für ein Vorbau wär da stimmig? Momentan ist ein ahead mit Adapter verbaut.
Welche Farbe das Lenkerband werden soll weiß ich auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Lenkerband weiß und als Vorbau den Record 84 - oder vielleicht sogar den Grammo, wenn du einen auftreiben kannst!
(Ich frag mich, wie der Vorbesitzer so'n Monstrum von Vorbau verbauen und sich danach denken konnte 'Yep, das war definitiv 'ne gute Idee - sieht super aus.' Dass der Lenkerwechsel dadurch einfacher wird, kann doch wirklich nicht die ruinierte Optik aufwiegen?)
Mal aus Neugier gefragt - woran erkennt man die seltene Chorus-Stütze von 94/95?
 
Dafür. dass das ein A-Headset-Vorbau ist, sieht der gar nicht so schlimm aus. Wenn der aber nur mit einem Adapter verbaut ist, ist's ja gut, dann kann man das ja wohl problemlos auf klassischen Schaftvorbau zurückbauen.
 
Heute abgeholt ;)
etwas geputzt, aber ist noch einiges dran zu machen
Das Gios ist mit einer kompletten Chorus 8fach ausgestattet
LRS mit Mavic Open Sup CD 32 Loch Felgen
Sattelstütze ist eine seltene Chorus von 94/95
Der Vorbau, das Lenkerband und die Reifen gehören getauscht

Das Rad sollte von 1995 sein.
Was für ein Vorbau wär da stimmig? Momentan ist ein ahead mit Adapter verbaut.
Welche Farbe das Lenkerband werden soll weiß ich auch noch nicht.

Servus,

sehr schönes Gios! Habe letztes Jahr für meine Freundin auch ein Evolution Lite erstanden. Ist meiner Recherche nach von 1994. Ansonsten findet man über dieses Modell im Internet leider nur sehr wenig.
Interessant dass es Campa und Shimano Ausstattungen da drauf gab, denn ihres hat eine komplette 105er 8-Fach mit STI und befindet sich auch in Originalzustand, siehe:


Zum Vorbau kann ich nur sagen: bei ihrem ist original ein Cinelli 1E verbaut, welcher mMn. auch sehr passend ist.
Lenkerband muss wie schon gesagt wurde weiß.
 
Zurück
Oben Unten