• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Panansonic FRC037 Tourer

So, jetzt endlich komplett beschrieben mit begründeter Verteidigung der Auswahl auch der letzten Komponente und Schraube. Ich würde mich freuen wenn es möglichst viele Kommentare und Anregungen geben würde.
Als ich hier noch neu, (2011 etwa) und der Makel lediglich zweistelliger Beitragsleistungen im Forum im Avatar sichtbar war, bekam ich jede Menge fieser und gemeiner Kommentare, hier mal ein Beispiel zur Anschauung:

"Üble Hipsterschleuder! Tu dem Rad und Dir einen Gefallen, zeig ein wenig Respekt für alte Rahmenbaukunst und bau es als geschaltetes Rennrad mit zeitgemäßen Teilen auf."

Ich war dann häufig etwas gekränkt und beleidigt, weil ich eben gerade zurück aus Japan kam, wo die Menschen nett miteinander umgehen und so etwas ein absolutes no-go (das ist Englisch und steht für "geht gar nicht") ist. Einerseits. Andererseits war das ein exzellentes Training und hat mir die Wiederintegration in die deutsche Gesellschaft erleichtert.

Aber jetzt, drei Jahre dabei und über 500 Beiträge später, gibt es so etwas nicht mehr. Nur noch nette, respektvolle, wohlgefällige Kommentare. Ist fast ein wenig schade.
Daher bitte keine (konstruktive) Zurückhaltung. Zur Sicherheit poste ich das noch mal im Panasonic Aufbau Thread.

http://cyclitis.wordpress.com/2014/10/14/panasonic-frc37-tourer/

1409-panasonic-frc37-aufbau-08.jpg
 
Üble Seniorenschleuder! Tu dem Rad und Dir einen Gefallen, zeig ein wenig Respekt für alte Rahmenbaukunst und bau es als geschaltetes Rennrad ohne Schutzbleche und mit abgeschrappelten Teilen auf. :D







Rad gefällt, einzig der Lenker steht mir in der Seitenansicht zu sehr nach oben......Rest wie immer individuell , aber mit Sinn aufgebaut :daumen:
 
Ich meine die Zooms waren nicht die stabilsten. Gab auf jeden Fall einen Grund, warum ich den nicht nehmen wollte...:idee:
 
Werd morgen mal nachfragen, aber ne Resonanz als allzu empfindlich habe ich für das Teil noch nicht mitbekommen - und ist bei Fixie-Leuten wohl recht beliebt.
 
Hab gerade mal den Schaft gemessen: 22,1 mm
Auf der Packung steht 22,2 mm, wie sich das gehört.

Das ist "normal" , pffft ein Zehntel nehmen die Hersteller (alle) nicht so ernst.
Mess mal z.B. Sattelstützen nach , da habe ich auch schon Überraschungen erlebt , 27,2 war nur 27,08 ( Campa , neu )
 
Zurück
Oben Unten