• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Basso Fior di Loto

Der gestern versprochene Rest der Beschreibung des Aufbaus. Ich überleg mir gerade, ob ich mit dem Rahmen vielleicht doch am Freitag in Münster beim Giro fahren sollte (140 km, Startblock B). Ist jemand aus dem Forum da?

http://cyclitis.wordpress.com/2014/09/30/basso-fior-di-loto-karbonisierter-stahl/

1409-basso-fior-die-loto-181.jpg
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Basso Fior di Loto

Der gestern versprochene Rest der Beschreibung des Aufbaus. Ich überleg mir gerade, ob ich mit dem Rahmen vielleicht doch am Freitag in Münster beim Giro fahren sollte (140 km, Startblock B). Ist jemand aus dem Forum da?

http://cyclitis.wordpress.com/2014/09/30/basso-fior-di-loto-karbonisierter-stahl/

1409-basso-fior-die-loto-181.jpg

Räder vom teamdfl und mir sind hier zu sehen, wir starten über die 70 Km um 9:35 Uhr, da bist du ja schon unterwegs

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/simoncini-mega-porn.124984/page-44
 
Mein Nigel Dean (Reynolds 731os race) nach Umbau auf komplette Dura Ace 7700:

original_nigeldean_neu.jpg


Trotz Umbau auf STIs ca. 700 g eingespart :)

Zweifellos das beste Stahlrad, was ich je hatte. Ob es aber wg. dem neuen Gazelle Exception bleiben darf, ist noch fraglich. :confused:

Vorm Umbaus sah es so aus:

nd1.jpg
 
Einen neuen Lenker/Vorbau hats auch gleich gekriegt. Die Kombi, zusammen mit den Rädern haben wohl die Hauptschuld am leichteren Ergebnis. Wieviel wiegt es denn jetzt?
Der Umbau hat sich aber gelohnt. Wäre schade, wenns jetzt wegmüsste.
 
Sieht super aus!
Wobei vorher hauptsächlich die roten Felgen optischer Overkill waren.
Die 7700 ist die letzte DA, die mir noch gefällt, das hat sich wohl optisch wie auch funktionell gelohnt - besonders auch die Bremsen.
Der neue Vorbau und der Lenker sehen zwar nicht unbedingt besser aus, passen aber besser zur 7700.
Den Flite auf das Titanium-Modell upzugraden war dann wohl das i-Tüpfelchen.

Wie gesagt: schüönes Rad!:daumen:

Gruß,

Axel
 
Die aktuelle Neuaflage (Classic) hat doch ein Vanox-Gestell - das sollte doch ei Stahl sein, oder?
 
Großartiges Ding das Dean! Komischerweise finde ich es aber vor dem Umbau noch schöner. Auch mit den overkill Felgen...
ist einer der wenigen Rahmen bei dem die Ultegra farblich richtig gut passt.
 
Mein Nigel Dean (Reynolds 731os race) nach Umbau auf komplette Dura Ace 7700:

original_nigeldean_neu.jpg


Trotz Umbau auf STIs ca. 700 g eingespart :)

Zweifellos das beste Stahlrad, was ich je hatte. Ob es aber wg. dem neuen Gazelle Exception bleiben darf, ist noch fraglich. :confused:

Vorm Umbaus sah es so aus:

nd1.jpg
...endlich sind die roten Felgen weg! :daumen:
 
Geschmacklich bin ich eher bei HongKong.
Ich finde, es ist eines der sehr wenigen Räder an denen farbige Felgen passen...trotzdem todschickes Rad!
 
Einen neuen Lenker/Vorbau hats auch gleich gekriegt. Die Kombi, zusammen mit den Rädern haben wohl die Hauptschuld am leichteren Ergebnis. Wieviel wiegt es denn jetzt?
Der Umbau hat sich aber gelohnt. Wäre schade, wenns jetzt wegmüsste.
Die Hauptschuld am leichteren Ergebnis haben die Laufräder (300g) sowie Kurbel und Innenlager (290 g). Noch gar nicht eingerechnet ist der Tausch von Ultegra auf Dura Ace Sattelstütze...

Gesamtgewicht habe ich leider nicht. ich muss mir endlich mal ne Federwaage kaufen... Ja, und es wäre wirklcih schade...
 
Mein Nigel Dean (Reynolds 731os race) nach Umbau auf komplette Dura Ace 7700:

original_nigeldean_neu.jpg


Trotz Umbau auf STIs ca. 700 g eingespart :)

Zweifellos das beste Stahlrad, was ich je hatte. Ob es aber wg. dem neuen Gazelle Exception bleiben darf, ist noch fraglich. :confused:

Vorm Umbaus sah es so aus:

nd1.jpg

Behalte es, du wirst dich sonst definitiv irgendwann sehr ärgern; vermutlich spätestens 5 Minuten, nachdem der neue Besitzer es abgeholt hat. Und das Schlimme, das war's dann nicht, du wirst dich immer wieder ärgern, dieses Schmuckstück weggegeben zu haben, zumal du es als
Zweifellos das beste Stahlrad, was ich je hatte. :confused:
bezeichnest!
 
Behalte es, du wirst dich sonst definitiv irgendwann sehr ärgern...
Nun ja, ich habe jetzt ja den Gazelle Eception Rahmen aus (fast) dem gleichen Material. Und das Problem beim Nigel Dean ist die krasse Geometrie: RH 52, OR 55. Da kommt ordentlich Überhöhung bei raus, Komfort ist was anderes. Und da ich nicht so'n Profiamateur wie Du einer bist bin...

Ausserdem bräuchte ich ja sonst diverese 7700er Teile...
 
Genau. Wenn die Gazelle besser ist, dann wird doch noch Platz für das zweitbeste Stahlrad sein. Oder darfst du nur schöne, aber keine guten haben? ;)
 
Ok, 52/55 ist schon ein Argument. Ich finde, das kann sich aber auch mit dem Vorbauauszug wie in der ersten Version sehen lassen.
 
Zurück
Oben Unten