• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Anhang anzeigen 176675
Ich finde auch den Aufbau von @101.20 mit Mavic Mektronik sehr reizvoll, und habe die jetzt sogar hier liegen (danke @chris tirol ), aber die 7700er passt imho besser zum gediegenen Titan...

Ja immer noch ein bisschen Salz in die Wunde...

PS: Titan fährt sich schon sehr gediegen - da kann man - höchstes Lob des Berliners - nicht meckern.

Würde mich interessieren, was man davon merkt, bei der sehr harten (Plastik-)Gabel.
 
habt ihr mich gerufen?:D:p

an meinem reiserad - maßrahmen von g. stammel - habe ich die kreuzung auch, er hat das damals empfohlen, weil damit bei langem radstand das gepäck etwas weiter nach vorne rutscht, was dem fahrverhalten dienlich ist, und das hinterre dreieck etwas kleiner und damit stabiler wird.
medium_IMG_2799.JPG

ok, ist ne baustelle, ich weiß...
 
habt ihr mich gerufen?:D:p

an meinem reiserad - maßrahmen von g. stammel - habe ich die kreuzung auch, er hat das damals empfohlen, weil damit bei langem radstand das gepäck etwas weiter nach vorne rutscht, was dem fahrverhalten dienlich ist, und das hinterre dreieck etwas kleiner und damit stabiler wird.
medium_IMG_2799.JPG

ok, ist ne baustelle, ich weiß...

Öhm - war das nicht das GT von @101.20 ? Die Laufräder sind in jedem Fall genau passend für die Rahmenform. Leider sind die unglaublich schwer zu kriegen ;(

Das Reiserad gefällt mir übrigens richtig gut, da kann man schön was draus machen.
 
Die Laufräder sind von mir, hab ich ewig warten müssen, bis Roykoeln sie dann für 140 Euros gekauft hat.

Sehen spacig aus, technisch allerdings durchwachsen, sehr wenige Speichen, trotzdem nicht wirklich aero, 16 Speichen am Hinterrad (symmetrische Nabe, beide Seiten stehen ganz steil) und für meine 80KG zu weich.
 
Ich hatte die auch im bewussten Rad und fand die sehr gut, trotz mehr Kilos bei mir. So gut sogar, dass ich die Version mit Alu-Drahtreifenfelgen noch gegen die Plastikversion für Schlauchreifen ausgetauscht habe...
 
Die Laufräder sind von mir, hab ich ewig warten müssen, bis Roykoeln sie dann für 140 Euros gekauft hat.

Sehen spacig aus, technisch allerdings durchwachsen, sehr wenige Speichen, trotzdem nicht wirklich aero, 16 Speichen am Hinterrad (symmetrische Nabe, beide Seiten stehen ganz steil) und für meine 80KG zu weich.
Gut dann wären sie mir mit knapp 80kg wohl auch zu weich. Danke für den Hinweis!
 
Gut dann wären sie mir mit knapp 80kg wohl auch zu weich. Danke für den Hinweis!
mit 68 kg gehts gut:)
Wahrscheinlich mehr als bei mir.
1000 pro jahr - auch mehr, wenn die mektronik nicht zicken würde bei eingeschalteter iq speed - das ist dann aber auch die einzige funktionsbeschränkung. vielleicht versuche ich mal, die lampe zur abschirmung in alufolie zu packen...
Roy sollte mal langsam sein COMPETITION zeigen, statt uns mit Exoten zu verwirren.
ich mache gleich nen fred auf - ist mir allerdings langsam peinlich, da ich noch ein paar andere fäden nicht zu ende gesponnen habe...:rolleyes:
 
Basso Fior di Loto

Für diesen Rahmen gab es einmal einen eigenen Thread von dem Basso bis er mir den Rahmen netterweise verkauft hat. Dann dauerte es fast acht Monate bis das Teil fertig war. Ich hatte schon einmal ein paar Bilder gepostet und mich heute daran gemacht den Aufbau zu beschreiben, nachdem ich Fotos am Wochenende gemacht hat. Manchmal dauert es fast fünf Jahre bis man feststellt, dass es 300 Meter von der eigenen Haustür entfernt den perfekten blauen Hintergrund gibt: Die Hintertür zur Waschstraße der Araltankstelle an der Ecke. Ich bin heute nicht ganz fertig geworden, der Rest folgt.

http://cyclitis.wordpress.com/2014/09/30/basso-fior-di-loto-karbonisierter-stahl/


1409-basso-fior-die-loto-09.jpg
 
Basso Fior di Loto

Für diesen Rahmen gab es einmal einen eigenen Thread von dem Basso bis er mir den Rahmen netterweise verkauft hat. Dann dauerte es fast acht Monate bis das Teil fertig war. Ich hatte schon einmal ein paar Bilder gepostet und mich heute daran gemacht den Aufbau zu beschreiben, nachdem ich Fotos am Wochenende gemacht hat. Manchmal dauert es fast fünf Jahre bis man feststellt, dass es 300 Meter von der eigenen Haustür entfernt den perfekten blauen Hintergrund gibt: Die Hintertür zur Waschstraße der Araltankstelle an der Ecke. Ich bin heute nicht ganz fertig geworden, der Rest folgt.

http://cyclitis.wordpress.com/2014/09/30/basso-fior-di-loto-karbonisierter-stahl/


1409-basso-fior-die-loto-09.jpg

Na ja, wenn man so nett fragt, dann kann ich mich auch mal von etwas trennen. ;)

Sehr schön geworden, konsequent durchgezogen. :daumen:

Fundzustand:

DSCN0266.JPG
 
Anhang anzeigen 176675

Meine private Dauerbaustelle und das Rad, über dessen Aufbau ich mir meisten Gedanken mache. GT Edge Titanium - aktuell im 90er JAP/US/FRA Aufbau mit Syncros Vorbau und Sattelstütze (danke @freshginger), Turbomatic 2 und den Cosmic Elite Laufrädern. Das Ganze an einer dezenten 7700er die (STIs leider 6500er - also falls jemand noch gut erhaltene 7700er STIs rumliegen hat...) und Titankassette.
Ich finde auch den Aufbau von @101.20 mit Mavic Mektronik sehr reizvoll, und habe die jetzt sogar hier liegen (danke @chris tirol ), aber die 7700er passt imho besser zum gediegenen Titan...

@531c hatte einen sehr schönen Super Criterium Lenker beisgesteuert, aber ich habe mich doch erst einmal für einen Aubau mit den schwarz / weißen Anbauteilen entschieden.
Alternativ habe ich noch rote Mavic Heliums dafür. Zeitlich sehr gut passend und schön leicht, das Rot der Heliums stiehlt dem Rahmen aber auch etwas die Show.

Habt Ihr noch Anregungen und Ideen für mich? Ich denke das war noch nicht der letzte Aufbau, obwohl er mir inzwischen gut gefällt. Dass die Rahmenform polarisiert ist mir bewusst.

Anhang anzeigen 176676

PS: Titan fährt sich schon sehr gediegen - da kann man - höchstes Lob des Berliners - nicht meckern.

Da sehe ich wieder Andrej Tschmil bei den Klassikern siegen!
Anfang der 90 haben wir GT- Fahrer uns im Wald per Handschlag begrüßt!
Giant und Wheelerfahrer wurden ignoriert!
 
Zurück
Oben Unten