• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
dann verlangt das zwingend nach einem stilvollen Zweirad...

EDIT: ZweiTrad - nicht Zweirad, natürlich...
 
Flahas stimmt natürlich. Die Aerofelge hinten macht für mich in Verbindung mit dem Tria-Aufsatz Sinn. Ohne den bräuchte es natürlich zwei gleichen Felgen. Also ganz klassisch: Da hat man mal günstig ein Rad vom Zaun gekauft, nur um festzustellen, dass die Kosten danach erst anfangen...
 
Die Aerofelge hinten macht für mich in Verbindung mit dem Tria-Aufsatz Sinn. Ohne den bräuchte es natürlich zwei gleichen Felgen. Also ganz klassisch: Da hat man mal günstig ein Rad vom Zaun gekauft, nur um festzustellen, dass die Kosten danach erst anfangen...


Für die Aerofelge und den Tria-Aufsatz ist mir der Rahmen aber nicht filigran genug!
Aber ist halt Geschmacksache. Ich mag diese oversized Rohre sowieso nicht, sehe da keinen Sinn.:)
 
Na klar, und die Geschmäcker sind verschieden - Gott sei Dank! Ich persönlich finde filigrane Stahlrahmen und Aerofelgen optisch meist problematisch. Ich hab Ventos am Gios Compact und niemand war erstaunter als ich, dass das doch irgendwie passt. Ist allerdings auch eine 61er-RH, da fallen die Felgen optisch nicht sooo groß aus. Dafür kann ich den nur mit einem maximal 90er Vorbau fahren, was dann auch nicht so toll aussieht. Aber irgendwas ist ja immer ;)

Einfach nur alles oversized gefällt mir genau so wenig. Aber hier sehe ich ein Konzept hinter den relativ dünnen Rohren am Hauptrahmen mit dem "fetten" Aero-Unterrohr und den abgeflachten Sitzstreben. Und im Gegensatz zu manch anderen "Aero-Unterrohren" der Alu-Ära finde ich das hier im Verhältnis zu den anderen Rohren nicht mal überproportioniert. Italienischer Gestaltungssinn halt (das C35, ob vergoldet oder nicht, mal ausgenommen ;)). Wie gesagt, ich find's stimmig. Ich würde den Alu-Flaschenhalter noch gegen einen zum anderen passenden schwarzen tauschen und es ansonsten so lassen.
 
naja ist das selbe wie bei alu, der querschnitt ist halt nicht unerheblich für die steifigkeit. von daher macht das schon sinn. optik ist halt ein anderes paar schuhe :bier:
 
fakt ist das die steifigkeit nebem dem material auch von der geometrie abhängt, es sagt doch keiner das normale rohre, von wem auch immer, nicht steif sind. aber oversize eben steifer als runde rohre mit kleineren durchmessern.
 
Anhang anzeigen 164036

Da ich mich damit nicht in den Bietefaden traue ;)
Also hier.....

Fondriest
Alu 7020
C-c 57 OR 57 c-c

komplett Campa Veloce 3x9
Nur Steuerlager ist was anderes

Felgen Mega Fir
Vorbau Fondriest
Lenker Itm
Sattel Vuelta
Sattelstütze Zoom
Pedale Look carbon pro

Guter gesammt Zustand, kleine Delle am OR

300,- plus



20140803_192634.jpg
20140803_192641.jpg
20140803_192648.jpg
20140803_192715.jpg
20140803_192658.jpg
20140803_192723.jpg
20140803_192733.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 164036

Da ich mich damit nicht in den Bietefaden traue ;)
Also hier.....

Fondriest
Alu 7020
C-c 57 OR 57 c-c

komplett Campa Veloce 3x9
Nur Steuerlager ist was anderes

Felgen Mega Fir
Vorbau Fondriest
Lenker Itm
Sattel Vuelta
Sattelstütze Zoom
Pedale Look carbon pro

Guter gesammt Zustand, kleine Delle am OR

300,- plus



Anhang anzeigen 164037 Anhang anzeigen 164038 Anhang anzeigen 164039 Anhang anzeigen 164040 Anhang anzeigen 164041 Anhang anzeigen 164042 Anhang anzeigen 164043


Sei nicht so schüchtern.
Hier findet es doch nur ein Bruchteil der User.
Ab in den Bietefaden damit.
Aber bitte mit Bildern auf denen das gesamte wunderschöne Bike zu sehen ist.
;)

MIlle - Greetings
@L€X
 
Servus,

also der Rahmen ist alu. Zu den zustand muss ich sagen das ich noch nichts dran gemacht habe bin mir noch gar nicht im klaren was ich mit dem Rad vorhabe fahre auch mehr MTB als Rennrad. Wollte nur mir mal andere Meinungen ein holen Aber danke für eure Meinungen.

Beste grüße
 
Anhang anzeigen 164036

Da ich mich damit nicht in den Bietefaden traue ;)
Also hier.....

Fondriest
Alu 7020
C-c 57 OR 57 c-c

komplett Campa Veloce 3x9
Nur Steuerlager ist was anderes

Felgen Mega Fir
Vorbau Fondriest
Lenker Itm
Sattel Vuelta
Sattelstütze Zoom
Pedale Look carbon pro

Guter gesammt Zustand, kleine Delle am OR

300,- plus



Anhang anzeigen 164037 Anhang anzeigen 164038 Anhang anzeigen 164039 Anhang anzeigen 164040 Anhang anzeigen 164041 Anhang anzeigen 164042 Anhang anzeigen 164043

Bei Alu entgeht aber einem das hier ;) (Spitzen Preis natürlich.)

DSCN4475.JPG
 
Servus,

also der Rahmen ist alu. Zu den zustand muss ich sagen das ich noch nichts dran gemacht habe bin mir noch gar nicht im klaren was ich mit dem Rad vorhabe fahre auch mehr MTB als Rennrad. Wollte nur mir mal andere Meinungen ein holen Aber danke für eure Meinungen.

Beste grüße
Boah ey, veruch' doch bitte, hier und da mal einen Punkt oder ein Komma zu setzen. Womöglich versteht man dann auch, was du uns mitteilen willst. Bitte nicht böse sein, aber das von dir Geschriebene tut nicht nur in den Augen weh, man muss es teilweise tatsächlich mehrmals lesen, um es überhaupt zu verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten