• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Werd mich auf die Suche nach dem selben Sattel in weiß machen, der Regal fährt sich echt gut.

Ja an die Variante mit den MTB Stützen dachte ich auch schon, mal schauen was das Netz so hergibt:daumen:
Am schönsten fände ich die erste Euclid, die ist (bis auf die unseligen Schnellspanner) fast baugleich mit Deiner Record.
Musst aber wahrscheinlich lange warten, bis Du die für einen akzeptablen Preis kriegst:(.
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Ja die Euclid ist schick, den schnellspanner find ich gar nicht so doof, irgendwie ulkig, ist gerade eine in der Bucht für 145 Euro... aber 27,0 halt, aber bei dem Preis würde ich eh nicht überlegen auch bei 27,2.
 
So ein Schnellspanner kann eben schnell dazu führen, dass man im Wiegetritt nach Hause fahren muss...
 
Besser als vorher, warum kein Glanz?
Fehlt nur noch eine Sattelstütze

Das ist das ganz natürliche Campafinish, leicht gebraucht. Genau wie Bremsen und Schaltung.Dass die Sonne in dem Moment kein richtiges Highlight macht - Pech des Amateurknipsers :oops:

Die Sattelstütze ist 'ne Baustelle, ich weiß.:rolleyes:

Da ich aber 'ne gerade brauche, weiß ich auch nicht weiter. Eigentlich 'ne Aerostütze, aber da ist die Klemmung dann zu weit hinten am Sattel. Sieht nicht aus. Wurde bei den älteren Bildern im Album auch schon mal angemerkt. Eine gerade Thomson hab ich mir schon angesehen - zu geriffelt. Oberfläche passt nicht zum Rest.

Hat hier jemand 'ne Idee?:idee:

Gruß, svenski.
 
Das ist das ganz natürliche Campafinish, leicht gebraucht. Genau wie Bremsen und Schaltung.Dass die Sonne in dem Moment kein richtiges Highlight macht - Pech des Amateurknipsers :oops:

Die Sattelstütze ist 'ne Baustelle, ich weiß.:rolleyes:

Da ich aber 'ne gerade brauche, weiß ich auch nicht weiter. Eigentlich 'ne Aerostütze, aber da ist die Klemmung dann zu weit hinten am Sattel. Sieht nicht aus. Wurde bei den älteren Bildern im Album auch schon mal angemerkt. Eine gerade Thomson hab ich mir schon angesehen - zu geriffelt. Oberfläche passt nicht zum Rest.

Hat hier jemand 'ne Idee?:idee:

Gruß, svenski.
Schrift wegpolieren.
 
Mécacycle Turbo Plongeant - Herstellungsjahr weiss ich nicht genau, aber da weiss hier sicher jemand mehr.
Mecacycle-1.jpg

Weitere Bilder im Blog
 
Starkes Teil! Aufgrund der Schaltung und der Kurbel würde ich jetzt mal auf Anfang bis Mitte 90er tippen.
Was ist den das für ein Spezialsattel? Ist da die Nase absenkbar oder weshalb ist der geteilt?

Gruß,

Axel
 
Der Sattel ist ein Selle Italia Dual. Die Sattelnase bewegt sich unter Belastung bis ca. 2cm nach unten. Wegen Jahrgang: Mécacycle ist 1992 eingegangen, d.h. der Rahmen ist spätestens aus der Zeit. Nach einiger Suche im Internet konnte ich aber nicht klar ermitteln, wann die Rahmen in der Lackierung angeboten wurden. Rahmennummer ist 14031.
 
Danke für den Link. Den Katalog kannte ich schon. Es gibt teils Angaben, dass der Rahmen in der Art aus dem Jahr 1985 sein könnte. Ich weiss auch nicht, bis wann es diese Lackierung gab. Leider konnte ich auch keine Angabe finden, wie die Rahmennummern zu interpretieren sind.
 
Was würdest du ändern?
Mir gefällt die Campa Khamsin irgendwie nicht an dem Rad, da würde mE was ebenso buntes oder dunkles besser passen. Und ich weiß, dass der Huret Jubilee umwerfer da ran muss, aber optisch passt das nicht mit der 7400, vor allem nicht mit den STI zusammen. Schwarze Sattelstütze gefällt mir pers. auch nicht so recht. Aber prinzipiell würd Ichs schon gern mal fahren :) Top 11 in meiner will-ich-haben-rahmen-Wunschliste.
 
Zurück
Oben Unten