• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

gibt aber doch auch ähnliches von anderen Rädern aus der Zeit!? hab zum beispiel an meinem Moser auch ne alte Look Gabel verbaut die deiner optisch ziemlich nahe kommt. für 10€ bei ebay geholt...entlackt, poliert, fertig!!..für so´n Projekt würd ich niemals die Gabel aus nem vorhandenen (noch dazu coolen) Rahmen klauen

pfuqvwctj175.jpg
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Hallo Zusammen, wollte an geeigneter Stelle auch mal kurz meinen Klassiker neueren Datums zeigen, wenn auch mit verregneten Bildern mäßiger Qualität:)

Ist wie unschwer zu erkennen ein De Rosa, RH64 (bis OK) Stiller Speciale (Radsport Stiller), Columbus EL, mit kompletter Record Ausstattung, . Da ich sehr groß bin (1,98m) ist die Rahmengröße eher fast zu klein, aber selbst in RH64 findet man ja selten etwas so schickes.
Das Rad gehörte einem älteren Herren, der es eher weniger bewegte, echt toller Zustand und ebenso tolles Fahrgefühl, sehr steifer Rahmen wie ich finde und trotzdem kofortabel bei unebener Strecke, bin sehr begesiert:)

Möchte das Rad so lassen, nur die Aufkleber der Mavics sollen weichen und ich hätte so gern nen weißen Sattel zum weißen Lenkerband. Wie wear das?

Ich benötige nun leider doch noch etwas mehr Sattelstütze, die Record ist schon bis über Mindestmaß raus und dank Klickies fehlt jetzt noch etwas höhe:oops:
Falls jemand noch eine Stütze in silber 27,2 hat, die helfen könnte und sogar von Campagnolo ist (muss aber nicht sein, ne tolle Marke aus der Zeit waer halt toll), die etwas > als 25cm Gesamtmaß ist waer das super. Wohne in Berlin Prenzelberg, gern auch übergabe.

Grüße

Christian
 

Anhänge

  • 20140709_163856.jpg
    20140709_163856.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 61
  • 20140709_163904.jpg
    20140709_163904.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 49
  • 20140709_163916.jpg
    20140709_163916.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 43
  • 20140709_163920.jpg
    20140709_163920.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 47
  • 20140709_163926.jpg
    20140709_163926.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 42
  • 20140709_163937.jpg
    20140709_163937.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 49
Ja, weißer Sattel und weißes Lenkerband sind gut. Eine Perle hast Du da. Ende der Neunziger müsste es schon einige renommierte Hersteller langer Sattelstützen gegeben haben. Von Campa gabs glaube ich keine mit Überlänge, außer die MTB Stützen, die es bis Mitte der Neunziger gab (Euclid, Centaur, Icarus usw.).
 
Werd mich auf die Suche nach dem selben Sattel in weiß machen, der Regal fährt sich echt gut.

Ja an die Variante mit den MTB Stützen dachte ich auch schon, mal schauen was das Netz so hergibt:daumen:
 
Weil es hier auch gut rein passt:

original_eddy.jpg


Ich biete diesen Rahmen zum TAUSCH an.

Was ist es?

- Eddy Merckx Corsa mit THRON Rohren
- RH 58cm (Mitte/Mitte)
- OR 56,5cm
- 130mm Einbaubreite
- ITA Innenlager

Der Chrom ist in einem fabelhaften Zustand, der Lack selbst hat wenige Macken.

Tausche gegen was?

- einen (youngtimer) Rahmen mit den gleichen Specs der nicht BLAU ist (außer es ist vielleicht ein Rickert) und ähnlicher Güte

Geld?!

Eher nicht, aber ggf. gibt es bei nem richtig guten/tollen Rahmen von mir ne Drauzahlung.

Keine dringende Suche, kein Verkauf.

>PS: der bescheuerte Sticker ist mittlerweile entfernt worden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag´ mal den @Profiamateur nach seinem Fondriest. Einen ordentlichen Rahmen kann der doch immer verwursten und/oder in Bremen verstecken :).
 
Frag´ mal den @Profiamateur nach seinem Fondriest. Einen ordentlichen Rahmen kann der doch immer verwursten und/oder in Bremen verstecken :).

Ähm... nein. Ich finde den Rahmen optisch zu anstrengend, zu vitrinenmäßig. Abgesehen davon, habe ich keinen Bock mehr auf den Typ und deswegen ist er in meiner Ignoreliste, komplett mit allem was er verkauft.

EDIT: Rahmen dürfen ruhig nach DISCO aussehen, aber nicht so verkrampft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, ohne Partei ergreifen zu wollen.....ich finde du übertreibst es....lass doch einfach gut sein. :bier:

Da magst du Recht haben. Die Ignorefunktion ist nicht auf Grund des "Spruchs" eingesetzt wurden. Darüber kann ich hinwegsehen, der Rest der danach von ihm kam, hat mich dazu bewegt die Funktion in Anspruch zu nehmen. :)

In diesem Sinne :bier:
 
Da ich von der Fehde nichts wusste möchte ich kurz klarstellen, dass das da oben nur gut gemeint war!

:bier:
 
Zurück
Oben Unten