• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Die ALAN-Bilder? Die sind unbearbeitet. Die Bilder entstanden in einer alten Werkhalle in Schmarl. Da kann man wunderbar mit dem Licht spielen. Leider wird aber im Moment wohl irgendwie dran gebaut...

082c871e-2b5a-42f6-a3f5-072bbdd7547d.jpg

Bild aus dem Netz und nicht von mir
 
Echt unbearbeitet? Dann hat deine Kamera 'ne gute Tonkurve von Haus aus.
Dass die Bilder fast genauso Hammer wie das Rad sind stimmt auf jeden Fall!
 
Huch, danke für die Komplimente :oops::).

Canon EOS 450 führe ich mit mir. Objektiv entweder das Standart-Dings aus dem Kit oder eine 55mm 1.4 Blende Festbrennweite. Mit letzterem sind die Bilder entstanden.
 
Nach all den eleganten Vitrinenstücken der 90er erlaube ich mir jetzt mal mein etwas ungepflegtes Sportgerät vorzustellen.
Es ist ein 62er Rahmen (1994) den ich 1995 irgendwo im Ruhrpott gekauft habe (war ne gewerbliche Anzeige in der Tour) und mit dem ich schon etliche Kilometer gefahren bin. Ich finde es immer noch so schön wie am ersten Tag.
klein_01.jpg
 
Das Ding darf auch nicht zu hübsch sein, denn es wird häufig paramilitärisch eingesetzt und muss ein wenig verwegen daherkommen, damit man es ernst nimmt...
 
Fährst du die 8-fach Record mit den Zondas?
Nutzt du dafür das Spacerkit von Campa oder wie hast du das realisiert?
 
Das geht einfach so drauf? Sind die Ritzel nicht dünner geworden? Hmm.

Ich wollt nur wissen wie das geht, hab auch 9-fach Laufradsätze, die ich gerne 8-fach fahren würde. Campa hat mal ein Kit für eben dieses Vorhaben verkauft (9-fach aus Einzelritzeln mit anderen Spacern), da waren aber iirc verschieden dicke Spacer dabei, der Freilaufkörper ist ja auch länger geworden.

Müsst ich glatt mal ausprobieren, einfach 8 aus 9 mit 8-fach Spacern hast du montiert?
 
Ja, das geht problemlos. Man kann sogar die 8-fach Ritzel auf die neuen Freiläufe schnicken ist aber nicht empfehlenswert, weil die Nasen nicht weit genug ins Alu greifen und sich dann schneller einfressen. Man braucht halt Einzelritzel und die muss man schön festknallen, als Alternative zum verschrauben (bei Shimano) oder Ritzelblöcken, damit sich die Auflagefläche gleichmäßig verteilt.
 
IMG_1034.jpg
IMG_1039.jpg


IMG_1036.jpg

So, habe jetzt mal etwas "modernisiert":

Die Basis bleibt Stahl, ein Pina Asolo, Gabel Time Carbon, Vorbau 3t Pro Titanium, Sattelstütze American Classic Titan und jetzt der größte Frevel: G3-Laufräder!

Kann man meiner Meinung nach sogar machen.

Vielleicht mach ich die Aufkleber von den Felgen runter, sieht mir n bisschen zu vulgär aus.
 
Eigentlich ein scharfer Hobel, aber Lenker-Vorbau finde ich ziemlich unschön. LRS ist dafür toll und die Pedale echte Leichtgewichte. Passt. :)
 
Zurück
Oben Unten