• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Als ich die Fotos gesehen habe stand das da noch nicht. Ehrlich. Die LR haben doch eh schon unterschiedliche Decals, ich würde es aber trotzdem lassen.

Ich verliere den Überblick bei den Geräten die @wynklah hier so zeigt. Außer dem Denti und dem Decathlon hat mich doch schon mal irgendwas so angemacht... wo bleibt das Fotoalbum?
Kannst du so auf dem Flite eigentlich sitzen? Ich stelle die eingesessenen ;) auch immer erst so ein, aber da rutsche ich bis auf die Spitze und muss die hochstellen.
 
Flite-Stellung wurde unterwegs korrigiert :)
Komme gerade von meiner Hausrunde zurück. Natürlich musste ich auf der Fotobrücke Halt machen:

13468602114_038888dc5b_o.jpg


Also ich habe noch einen LRS mit Campa Naben und CXP30. Bin allerdings kein Fan mehr von den Felgen. Daher wird irgendwann umgespeicht. Bis dahin teilen sich das Denti und "der Gerät" die Socken :)
 
Ach ja, über das "Zipps-Ablabeln" habe ich auch schon nachgedacht. Aber sie reflektieren, daher ist's schon ein Sicherheitsfaktor.
 
Vicini Pollack No. 8 Italo MTB

Danke, ich weiß, ich dass ich hier im Rennrad Forum bin. Zumindest ist dieses Rad ein Youngtimer aus der Urzeit des italienischen MTB Baus. Ich wollte schon seit langem ein Vicini haben, aber alles ich bislang gesehen habe war meistens zu klein, zu viel Aufwand zum Herrichten, zu teuer oder eben doch nicht schön genug. Dieses Vicini ist perfekt, aber eben kein Rennrad. Deshalb ist es auch nicht für mich, sondern für meine Tochter. Meine Tochter braucht etwas, mit dem sie zur Schule walzen kann. Alles was in den Weg kommt wird platt gemacht: Blöde Jungs, Zicken aus der Nachbarklasse, Omas auf dem Radweg und Bordsteine. Kettenstreben sind da nur im Weg. Aber ein Körbchen muss hinten drauf.

Mehr Bilder hier: http://cyclitis.wordpress.com/2014/03/30/vicini-pollack-no-8/

1403-vicini-pollack-no-8-02.jpg

 
vetta2jgj8r.jpg


vetta1otk2y.jpg


Vom Alu/Carbon-Renner die Teile rübergebaut auf guten, alten Stahl. Vorbau könnt nochn Ticken länger, aber fährt sich fürs Erste gut. :)
Huch, mir ist erst vor kurzem ein ähnliches Rad von Veto zugelaufen. Die Tschechische Brutzelbude meine ich. Die haben sogar einen ähnlichen Schrifttyp und ein ähnliches Steuerkopfschild. Die Rohre sind einfache 25/4er.

Das Rad wird aber erst nächste Woche fertig, dann stelle ich ein Bild zum Vergleich ein.
So nun habe ich ein paar Bilder gemacht.
Veto.jpg
 
Vicini Pollack No. 8 Italo MTB

Danke, ich weiß, ich dass ich hier im Rennrad Forum bin. Zumindest ist dieses Rad ein Youngtimer aus der Urzeit des italienischen MTB Baus. Ich wollte schon seit langem ein Vicini haben, aber alles ich bislang gesehen habe war meistens zu klein, zu viel Aufwand zum Herrichten, zu teuer oder eben doch nicht schön genug. Dieses Vicini ist perfekt, aber eben kein Rennrad. Deshalb ist es auch nicht für mich, sondern für meine Tochter. Meine Tochter braucht etwas, mit dem sie zur Schule walzen kann. Alles was in den Weg kommt wird platt gemacht: Blöde Jungs, Zicken aus der Nachbarklasse, Omas auf dem Radweg und Bordsteine. Kettenstreben sind da nur im Weg. Aber ein Körbchen muss hinten drauf.

Mehr Bilder hier: http://cyclitis.wordpress.com/2014/03/30/vicini-pollack-no-8/

1403-vicini-pollack-no-8-02.jpg
Nur mal so eine Idee, wenn auch für en vorgesehenenEinsatzzweck etwas teuer:
Der Rahmen ist prädestiniert für Zahnriehmenantrieb!
  • Gates-Riehmen
  • Alfine Nabenschaltung
  • Trickstuff Excentertretlager
 
Zurück
Oben Unten