• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Xentis XBL 4.2 Clincher

Tom4

Mitglied
Registriert
26 Oktober 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
9
Hallo,
Hat wer mit den oben genannten LR Erfahrung ?
Mich würde auch das Freilaufgeräusch interessieren - laut oder leise?
Ich finde im Www nur alte Berichte und bzgl. Freiluf überhaupt nichts.
Sind die Laufräder so gut, das niemand darüber etwas schreibt oder ist eher aufgrund der Seltenheit das es keine Berichte gibt?;)

Danke Tom
 
Danke für den Tipp.
Er hat seinen profilbereich eingeschränkt. Sieht man es, wenn man namentlich erwähnt wird?
 
Danke - ich hab ihn bereits via pm kontaktiert und er hat sich auch schon aus malle gemeldet ;)
 
Hallo,
Hat wer mit den oben genannten LR Erfahrung ?
Mich würde auch das Freilaufgeräusch interessieren - laut oder leise?
Ich finde im Www nur alte Berichte und bzgl. Freiluf überhaupt nichts.
Sind die Laufräder so gut, das niemand darüber etwas schreibt oder ist eher aufgrund der Seltenheit das es keine Berichte gibt?;)

Danke Tom
Hi, ich fahr die Squad 4.2 sollten mehr oder weniger vergleichbar sein. Freilauf ist recht laut was bei mir ein schöner Klingelersatz ist. Ansonsten kann ich wenig meckern über die Dinger. Optisch gefallen sie mir sehr gut, bei starken Seitenwind merkt man schon ein zucken am Lenker aber ansonsten sehr unauffällig. Ich denke mit den xbl machst wenig verkehrt.
 
Hi,
Danke für deine Meldung!
Hast du keine Probleme mit etwaigen Auflösen der Bremsfläche usw. Das wurde ja einige Male kritisiert. Aber wahrscheinlich auch die ältere Generation.
Ich bin noch wegen der Steifigkeit etwas verunsichert.
Lt. dem user ketterechts sollte man nicht schwerer als 80kg sein - ich bin etwas darüber.
Ansonsten bin ich schon ziemlich angetan von dem LRS. Je öfter ich die Bilder ansehen, desto stärker ist der Willhaben-Drang!;)
 
Hi,
Danke für deine Meldung!
Hast du keine Probleme mit etwaigen Auflösen der Bremsfläche usw. Das wurde ja einige Male kritisiert. Aber wahrscheinlich auch die ältere Generation.
Ich bin noch wegen der Steifigkeit etwas verunsichert.
Lt. dem user ketterechts sollte man nicht schwerer als 80kg sein - ich bin etwas darüber.
Ansonsten bin ich schon ziemlich angetan von dem LRS. Je öfter ich die Bilder ansehen, desto stärker ist der Willhaben-Drang!;)
ich wiege aktuell 85 kg, im Hochsommer so um die 82 und im Januar Februar fast 89 :). Ich hab keinerlei Probleme mit der Steifigkeit.
Bin die Dinger jetzt ca. 11.000 km gefahren, die Bremsflanke sieht noch aus wie am ersten Tag. Paar kleine Kratzer hab ich am restlichen Felgenteil durch die ein oder andere Schottereskapade. Bis auf nen kleinen Achter vor knapp nem Jahr sind sie ohne Fehl und Tadel. Bereu den Kauf nicht eine Sekunde. Achja, der Sound der Laufräder ab ca. 35 kmh ist auch absolut genial ;-)
 
Perfekt! So bin ich in etwa auch unterwegs ;)

Dann muss nur mehr der Verkäufer mit "meinem" Preis einverstanden sein und einer radsaison mit einem geilen LRS steht nix im weg!
 
Das Ergebnis...
 

Anhänge

  • IMG_0289.JPG
    IMG_0289.JPG
    664,1 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0291.JPG
    IMG_0291.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 57
sehr schön...passen auch super in dein Rad ! Probefahrt schon gemacht ? Erster Eindruck ?

Danke;)
Ja, bereits 2x damit unterwegs gewesen und es fühlt sich sehr gut an:)
Rollen super - gefühlt steifer als die mavics, aber da es erst mein 2er LRS ist, hab ich halt nur den vergleich zu den mavics. Deshalb halt nur für mich gefühlt steifer.
Optisch, verarbeitungstechnisch usw. ein Traum!!
Einzig der Freilauf könnte lauter sein. Aber ich bilde mir ein, dass er gegenüber der ersten ausfahrt schon etwas lauter ist? Eventuell wird er ja noch, aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau:))

Alles in allem bereue ich den kauf noch nicht.
 
Die mangelnde Steifigkeit bei höherem Eigengewicht wirst du dann am Berg bei Einsatz von >400 Watt oder Wiegetritt noch bemerken. Die XBL sind halt keine Squad. Sowas würde dir aber auch bei Leichtbau Alu-Felgen passieren. Wenns dich nicht stört alles gut und viel Spass damit. Mein Satz hat inzwischen die 50T Km hinter sich und sieht immer noch aus wie neu, bis auf die weissen Speichen und 2 Speichen mussten mal getauscht werden, sind um die 45T Km gerissen. Bremsflächen sind wie neu und die haben schon so einiges hinter sich!
Wären die Dinger aus Alu oder Billig-Carbon würde ich schon seit 2 Jahren was anderes fahren, hätten niemals so lange gehalten und tun dies immer noch.
 
Zurück
Oben Unten