• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wutentbrannt: Northwave, die Cuttercuntcleat-Story

moto michelino

Mitglied
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
47
Reaktionspunkte
4
Grrrr!
Da ich meine SPD Cleats nicht einfach auf die NW Sonics schrauben kann, muss ich nun die Innensohle zerschneiden, irgendwie hochbiegen, dnan drunter gucken und im Zweifel noch 4 Loch Halteplatten besorgen.
Kotz!
Soviel zum Freitag Morgen,
MM
 
Erster Schuh mit Poblemen, die Schnittstellen zu duchtennen, zweite Schuh wesentlich einfache.
Entnahme der Haltplatten (Dreiloch und eben diese Einlagen de SPD Cleats, massiv, nicht von aussen zu durchstossen, nur von innen mitsamt der ganzen Bodenplatte zu entnehmen).
Logo, die 4 Loch Bodenplatte muss nun besorgt werden...
mne.
Bisserl viel Mist. Wer handwerklich völlig unbegabt ist und Angst hat, was zu zerstören, wird schnell den mut verlieren und die Freude.
soweit
 
das verstehst du richtig. Ich will auch nicht wandern gehen. habe spd pedale, schraube also cleats an glatte carbonsohle. da recherchiert und ne menge fragen gefunden zu: wie baue ich cleats an NWSchuhe, hier also die Erfahrung: so: Schneiden, Platte, Schrauben.
soll keine grundsatzdiskussion zum Thema - welche Schuhe, welche Pedale etc pp sein.
soweit
 
Ich hatte auch mal unter RR Schuhen mit glatter Sohle nur die SPD Cleats...das ist super saugefährlich...

1. Rutscht das wie Finger in Nase (Treppe, Gehweg ... quasi überall)

und

2. Ist das kippelig wie Hund, im Ernst man knickt da leicht um.

Ergo, gleich noch diese "Gehhilfen" von Shimano mitbestellen (gibt es 2 verschiedene) aber selbst da ist es noch kippelig.

Cu Danni
 
rutscht das wie finger, jeje.
<ist echt nett von euch, aber was macht ihr denn mit euren Schuhen??? Wandern? Pilze sammeln? Eis holen? ;)
Ich will nur den Berg ruff, runter, ich steig nich ab, ich fahr nach Haus, zieh die Latschen aus, hol mirn Eis ausm Kühlschrank udn fang an die Pilze zu putzen. Nackt.
Also, da srutscht wie Hulle, logo, sogar aufm laminat hier in der Wohnung. Weiss ich, prima.
Es ging doch nur um das Allgemeine, Danke, R_2, und heut, grad alo, ab ich vom RADLADEN (Freiburg: Radieschen) die benötigten Teile bekommen. Rockt, rutscht, roll.
soweit,
sportlich, immer
M
 
Verstehe eigentlich gar nicht warum du dich aufregst, du bastelst was zusammen was nicht für einander gebaut ist. Da kann doch der Schuh nichts dafür.

Muß da an einen Rüganer denken, der Campa für Mist hält, weil sein Veloceergo nicht seinen Shimanoumwerfer richtig geschaltet hat.
 
nu, das ist nicht richtig.
Natürlich haben die Northwave Schuhe auch eine Shimano SPD Kompatibilität. Siehe Hersteller.
Nur muss man diese eben erst freilegen, was nicht so einfach ist. Es war wohl früher immer/ oft so, was ich nicht wusste. Angeblich: Nässeschutz, nicht alle Aufnahmen gleich offen zu bohren. Für mich unplausibel bei einem Schuh, der generell Belüftungszonen an Stellen aufweist, die potentielle Wasser-Eindring-Herde darstellen.
Das Aufregen ist die Janusseite des schönen www ;)
Sportliche Grüße
mm
 
Wieso nicht? Wenns damit einfacher ist und funktioniert. Aber an deiner Schreiweise kann man ganz leicht erkennen das du es gerne etwas komplizierter magst. :)
 
Ich hatte auch mal unter RR Schuhen mit glatter Sohle nur die SPD Cleats...das ist super saugefährlich...

1. Rutscht das wie Finger in Nase (Treppe, Gehweg ... quasi überall)

und

2. Ist das kippelig wie Hund, im Ernst man knickt da leicht um.

Ergo, gleich noch diese "Gehhilfen" von Shimano mitbestellen (gibt es 2 verschiedene) aber selbst da ist es noch kippelig.

Cu Danni

Ich kenn die SM-SH40. Was ist denn die zweite Gehhilfe? Erstere besticht durch schwache Scherkraftbeständigkeit.
 
Zurück
Oben Unten