• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wunder Po

Jennifer11

Neuer Benutzer
Registriert
17 März 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Abend Ihr Lieben!

Bin neu hier und habe direkt eine Frage.
Ich bin 3 Tage ( der erste Tag liegt nun hinter mir ) mit dem Rennrad um den Bodensee unterwegs.
Nun hab ich aber direkt heute schon eine wunde Stelle an meiner Pobacke. Es scheuert nichts, Hose ist auch nicht neu und mit dem Sattel fahre ich schon 2 Jahre.
Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks damit ich die nächsten beiden Tage einigermaßen überstehe?

Danke schonmal :)
 
Nein noch nicht weil ich bisher keine Probleme hatte. Helfen die denn noch wenn die Stelle bereits wund ist?
 
Also ich würd's mal mit dick Bepanthen auf die wunde Stelle versuchen und dadrauf nochmal ordentlich Baby-Puder, damit die Hose nicht an der zähen Salbe festklebt.

Bevor Probleme entstehen, ist Balea Hirschtalg von DM eine für mich sehr bewährte Sitzcreme (und absolut preiswert)

Als viel größeres Problem für eine 3-Tägige Tour um den Bodensee würde ich das Wetter ansehen - wenn ich so aus dem Fenster schaue.

Grüße & gute Fahrt (vom heimischen Sofa aus),

kendo05
 
Guten Morgen an alle!
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werd heute wohl meine Tour verkürzen und mit der Fähre fahren damit mein Po sich ein wenig erholen kann. Da ich dann natürlich viel unverplante Zeit hab werd ich mir gleich einen kleinen vorrat an cremes zulegen damit ich morgen die letzten km in vollem Umfang befahren kann :)

Das Wetter ist echt richtig besch*****. Vor allem der Gegendwind. Hoffe legend ist das besser.

Allen ein schönes wochenende!
 
Gute Besserung und Gute Fahrt. Den Wind musst Du einfach ignorieren;).
Grüß mir den Bodensee mal aus der Ferne.
 
Das Wetter ist echt richtig besch*****. Vor allem der Gegendwind.

Umplanen und in die andere Richtung fahren. Du wirst so schnell sein wie noch nie.
Ernsthaft, ich mache gelegentlich Rückenwindtouren. Es gibt wenig, was mehr Spaß macht auf dem Rad, als bei moderatem Puls mit 50 über die Landstraße zu gleiten.
 
Umplanen und in die andere Richtung fahren. Du wirst so schnell sein wie noch nie.
Ernsthaft, ich mache gelegentlich Rückenwindtouren. Es gibt wenig, was mehr Spaß macht auf dem Rad, als bei moderatem Puls mit 50 über die Landstraße zu gleiten.
Wo in D bitte liegt diese Gegend in der man eine Rückenwind-Tour (=Rückenwind-Rundreise) machen kann? Ich schwör Dir, ich such mir eine Bleibe bei Euch in der Nachbarschaft :)
 
Zurück
Oben Unten