• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Am Vorgänger hatte ich eine Miche Team drauf. Diese schicke Version der Forcekurbel war im Abverkauf, die Nachfolger hatte das auffällige Dekor drauf. Eigentlich sollte sie die Rivalgruppe am Strassenrad ergänzen, welche aber in der Folge im wesentlichen den Geist aufgab. Bei den Campa Carbon Kurbeln muß eine Kettenblattschraubenbohrung länglich sein. Das haben meines Wissens nur die Campa und Miche Supertype Kettenblätter bzw wenn eine spezielle Campa version angeboten wird. Bei anderen CT-Kurbeln entfällt das und man ist freier was die Blattauswahl anbelangt.
 
Die alten Bremsen brauchen neue Beläge... ;)

Nach dem ausmessen der alten Gran Compe Beläge für Koolstop r22(Suntour Superbe)entschieden.
Welche zum Glück auch ohne weitere Bearbeitung reinpassen, es wird allerdings seeehr eng und braucht etwas Kraft und Geduld. Vorderes Paar ist geschafft, das hinten hebe ich mir für später auf! :daumen:
IMG_20161116_181642872.jpg
IMG_20161116_181741082.jpg



Achso und gebremst werden soll dann einmal das hier:
IMG_20161116_180609120.jpg



Ein Batavus Competition von 1981 aus Ishiwata 022, der gleich mal einen schönen Japanischen Teilemix abbekommen hat.
Behandlung und Konservierung des nicht mehr ganz so schön erhaltenem Lack, Befestigungsschräubchen der Pedalhaken, Pumpe und Flaschenhalter stehen noch an...
 
gerade zum ersten Mal das Innenlager meines 82er Masis zur Wartung geöffnet und schwer gestaunt: hab ich die blaue Mauritius gefunden, hat sich Faliero vertan oder hat jemand vor langer Zeit (in den letzten 25 Jahren war da bestimmt niemand dran) die Tretlagermuffe mal so richtig plan gefräst? Zumindest gibts ein 68er Innenlagergehäuse, eine 68er Achse und italienische Schalen.
Na, wie auch immer. Ich werd es schön frisch gefettet genau so wieder einbauen und endlich mal damit fahren … was anderes fällt mir auch nicht ein o_O
IMG_3685.jpg
 
Definitiv zu viele ...... :confused:



MTBs sind heute fertig geworden.

Das schwarze ist für meinen kleinen Bruder, aber eher um die Mädels zu beeindrucken.



Dafür bin ich jetzt ganz modern und habe ein Fully



Dann ist da noch das Enik mit 3-Stern Mairag Rahmen



Eigentlich nur noch Laufräder bauen und Kette drauf



Dann noch ein Peugeot PY10 Perthus (leider ist der Lack etwas zu hell geworden :()



Ist noch etwas mehr Arbeit, weil jedes Kleinteil noch gereinigt werden muss.
Gegenüber dem Serienzustand kriegt es zeitlich korrekte Weinmann Aero Bremsgriffe, für mich passenden Lenker und Vorbau und den gelochten weissen Turbo.



Und das neueste "Pferd im Stall", ein C.N.C. Spezial aus Vitus 980.
Das Rad ärgert mich aber noch. Nix passt wie es soll. Gabel war zu kurz um einen Alu Bador Steuersatz zu montieren und die Huret Jubilee Schalthebel passen nicht an Campa Sockel, also gibt es Ofmega gelabelte Modolo Kronos.
Vorderrad ist schon das richtige, das Hinterrad ist nur drin, damit es nicht umfällt.
Ein paar andere Teile fehlen noch, ein Satz LLC Kurvenpedale ist auf dem Weg zu mir.



Bremsen fehlen auch noch.
Wahrscheinlich nehme ich die Spidel LS1 von meinem PX10, dann würde die Verstellung an den Bremsgriffen auch Sinn machen.



Oliver

Enik Mairag und CNC sind fertig









[url=http://fotos.rennrad-news.de/p/431356][/URL]

[url=http://fotos.rennrad-news.de/p/431359]










Oliver[/URL]
 
Zurück
Oben Unten