• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Immer noch nicht schrauben, hab wieder was zum putzen an Land gezogen.

Anhang anzeigen 285839

Viel dran machen muss man allerdings nicht. :daumen: Besten Dank an @knutson22 und @CrMn.

Soll hier dran.



Ich bin ja nicht so der TriColor-Fan, aber das passt wohl.
Sollte schon STI 8-fach sein, und da Dura Ace am alle-Tage-Renner dann doch etwas dekadent wäre ist es die Gruppe geworden.

Habe 28-Loch Naben über...
 
Das ist zwar weniger Schrauben, eher Pinseln:
Das Alltaxrad wird winterfest gemacht. Dazu wird es in Karosseriewax "eingehüllt".
DSCN7300.JPG
 
Nix Hochdruck. Das wird mit einem weichen Lappen wieder glänzend gerubbelt. Eine sehr gut meditative Tätigkeit.
So eine Behandlung bekommen bei mir alle Stahlrahmen vor dem Aufbau auch. Nur mit dem Unterschied, dass sie vor dem Zusammenbau auch schon wieder blank poliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild sehen die Wäscheleinen auch irgendwie extrem lang aus, aber das sind sie in echt eigentlich gar nicht. Mit der Kurbel bin ich auch nicht so ganz zufrieden, da muss ich noch mal gucken.
Gruß
Sandra
 
Na ja abgesehen vom Filigranen passt die Oberfläche der Kurbeln nicht zum Rest, und ich denke nicht das du so eine Kurbel an eines deiner Franzosen schraubst:idee:.
Das geht auch nicht, da es keine passenden Innenlager gibt. Mit französischem Tretlagergewinde hat man nur die Wahl zwischen Vierkant und Keil.
Bei Italienern bin ich allerdings hemmungslos.
 
Das ist ne Memmenkurbel...
Für die die da eigentlich dran gehört, bin ich zu untrainiert :(
Für schöner "rummemmen": http://www.radplan-delta.de/antriebe/antriebe.html#eco
50/39 als Vorschlag für weniger Druck auf dem großen Blatt bei normalerweise hinreichender Kletter- und Gegenwindfähigkeit mit dem kleinen.

Die Kurbel ist zwar nicht filigran, dafür aber recht leicht.
Die Bollerigen Felgen sind für meinen Geschmack auch nicht filigran und relativieren die Bratpfanne "a weng".
 
Zurück
Oben Unten