• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Nein. das wurde noch nie gezeigt. Ist auch nicht so besonders wie MASI oder Bianchi.
Besonders ist das sicher schon, weil es wenige davon gibt. Kleine Marken mit guter Qualität sind ja hier sehr beliebt.

Da ich ca. 60-70% meiner Jahreskm auf dem Arbeitsweg zurücklege, nehme ich auch gerne ein gutes Rad. Darf aber auch drinnen stehen bei mir.
 
Das Leben ist zu kurz für schlechte Räder. Gerade im Alltag sollte es taugen, also leicht, stabil und auch robust sein. Gerade bei Antriebs- und Bremskomponenten, wie auch den Lagern sollte da nicht gespart werden.
 
Conti-Farben wäre der hier (VR)?
large_20140913_1249021.jpg

Schöner Rahmen mit dem ovalisierten Ober- und Unterrohr ;)
Mein Herkelmann mit dunklen Conti-Flanken im Kaufzustand. Mittlerweile aber auf Veloflex Master

 
....hoi,

daran habe ich geschraubt. Rahmen kam von @chris tirol und der LRS von @chkamb.
Danke an euch beide!

Es ist mein ersten SingleSpeed. Ich bin kein großer Fan davon, doch wird es ein Arbeitsrad werden und da bietet sich eine Schaltung absolut nicht an.
Eigentlich ganz hübsch geworden.

Material ist "Columbus Gara". Relativ krass finde ich den Radstand, ist wirklich wenig Platz zum Sitzrohr, vom Platz zwischen Bereifung am Vorderrad und Gabelinnenseite ganz zu schweigen, da passen vielleicht noch 4mm zwischen...

original_ATALA_mother_russia_bunt.jpg
 
@dura-atze könnte das an den cxp 30 liegen? Ich habe am Alubomber Cosmic Elite, die habendie gleiche Felge. Mit 25mm hatte ich zu meinem alten Umwerfer noch 2mm Platz, so dass ich die Schelle befeilt habe, damit nicht jedes Staubkorn kleben bleibt. Irgendwann hatte ich mal einen klassischen LRS drin, da hatte ich direkt ein paar mm mehr Platz, trotz gleichem Reifen... wo ich das so schreibe, die hatten aber wahrscheinlich nicht die selbe Felgenweite, vielleicht saß der Reifen auf dem anderen LRS breiter. Also vergiss was ich gesagt habe oder steck zur Probe mal einen anderen LRS rein :D
 
@dura-atze könnte das an den cxp 30 liegen? Ich habe am Alubomber Cosmic Elite, die habendie gleiche Felge. Mit 25mm hatte ich zu meinem alten Umwerfer noch 2mm Platz, so dass ich die Schelle befeilt habe, damit nicht jedes Staubkorn kleben bleibt. Irgendwann hatte ich mal einen klassischen LRS drin, da hatte ich direkt ein paar mm mehr Platz, trotz gleichem Reifen... wo ich das so schreibe, die hatten aber wahrscheinlich nicht die selbe Felgenweite, vielleicht saß der Reifen auf dem anderen LRS breiter. Also vergiss was ich gesagt habe oder steck zur Probe mal einen anderen LRS rein :D
Ich bin die mit 28mm und 32mm Reifen gefahren (und tue es am anderen Rad immernoch) und habe genug Platz..
 
Habe heut mal am Meral weitergeschraubt und mich über die Pedale freuen können: Die haben einen erhabenen Schriftzug "Meral" im Pedalkörper und sehen ansonsten eher einfach aus. Die Wartung stellte sich als sehr einfach heraus und offenbarte auf der einen Seite ein Nadellager, auf der anderen ein Rikula. Die waren ruckzuck mit Bremsenreiniger gespült, neues Fett rein und fertig.

Wenn ich da an das Gehampel mit den Super Record Pedalen denke, die befinden sich am anderen Ende der Skala...
 
Zurück
Oben Unten