• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Das klappt auch, wenn man nach ein paarmal durchnudeln die Kette durch einen Lappen zieht. Dann ist sie außen trocken und der Dreck bleibt nicht kleben.
 
Aber mit durch nen Lappen ziehen bekommst Du schlechterdings ne Kette aussen nicht vollständig entfettet, es gibt da nen Haufen Ecken und Kanten...
 
Ja ich, ca. 1-2 x. Als Smolik noch in der Tour seine Werkstattartikel veröffentlichte und ich die noch regelmäßig las. Vor über 20 Jahren.
damals, (kurze Hose - Holzgewehr) war das alleine ein Grund der nächsten "tour" entgegenzufiebern und zum Bahnhof zu fahren, um die nächste Folge einen Tag eher lesen zu können.

um aber beim Thema zu bleiben:
Worüber ich mich heute geärgert habe
DSC_5916.JPG DSC_5915.JPG


Was ich im laufe der Woche machen muß, damit ich am WE wieder los kann

DSC_5917.JPG DSC_5919.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittag nach längerer Abwesenheit mal flugs heimgekommen (bevor´s wieder zur Arbeit ging) und unverhofft brachte der Hermes-Bote das hier:

kinderrad1.jpg


So richtig viel zu schrauben gibt´s freilich nicht, ich sollte es wohl Colnago-Labeln;). Die mitgelieferten Stützräder werden freilich vernachlässigt, die verbauten LAufräder sind in der Tat völlig unplattbar und Bahnausfaller gibt´s auch.:D

Das Ganze leider ohne Muffen, fehlt also nur noch Lenkerband.

...und jemand die/der es fährt, aber da wird sich die nächsten Jahre sicherlich ne´ Lösung finden:rolleyes:.

Ps. Lieben Dank an die/den User welcher den Tipp im "Nimm Du Es"-thread gab, ich entsinne mich leider nicht, wer´s war.
 

Anhänge

  • kinderrad3.jpg
    kinderrad3.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 33
  • kinderrad2.jpg
    kinderrad2.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 35
Ach Hilde, das Rahmenset sieht doch scharf aus. Und im Gegensatz zu einem relativ bekannten italienischen Massenhersteller von Rädern aller Preis- und Qualitätskategorien hat es Peugeot geschafft dem Rahmen hier ein richtiges Himmelblau zu verpassen. Du musst mal Deinen Geist öffnen und Deinen Horizont erweitern. Ich weiß, das fällt als Lehrer schwer, aber versuche es mal, das kann das Leben echt bereichern.

:) :bier:
 
Diese Art von Rahmen sind wie Wölfe in Schafspelzen. Dieses unschuldige Dekor, aber Super Vitus drunter. Bravo!
 
Ach Hilde, das Rahmenset sieht doch scharf aus. Und im Gegensatz zu einem relativ bekannten italienischen Massenhersteller von Rädern aller Preis- und Qualitätskategorien hat es Peugeot geschafft dem Rahmen hier ein richtiges Himmelblau zu verpassen. Du musst mal Deinen Geist öffnen und Deinen Horizont erweitern. Ich weiß, das fällt als Lehrer schwer, aber versuche es mal, das kann das Leben echt bereichern.

:) :bier:
Ich glaub, ich habe schon wieder ein ;) vergessen.
 
So , ich habe fertig...
Und ?
Körbchen fehlen :D

Ansonsten sehr schikk! Was sind das denn für Felgen?

Das ging ja fix. Felgen und reifen sollen wohl so, wirken recht voluminös. Könnte mir einen etwas jungeren flaha vorstellen, der sieht so 70er aus; und einen sattel mit mehr volumen, aber da spricht ja für gewöhnlich der hintern. Noch ne frage zur wahl des links/rechts bremsen: bist du das so rum gewohnt? achso, lenkerband noch einpinseln, sonst isses schnell hinüber. ich mag so aufbauten, wo nur der rahmen farblich spricht :daumen:

ps: da fehlen noch so endkappen an den zügen ;)
 
So , ich habe fertig...
Und ?
sehr schön:daumen:
ich will gar nicht auf die Details eingehen. Das haben ja schon die Kollegen gemacht;)
aber es hat eine wie ich finde vornehme Zurückhaltung.......gefällt mir

P.S. hast Du nicht vor einer gefühlten Stunde gefragt wie Du es aufbauen sollst?
 
Zurück
Oben Unten