• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Der Pro-Racer nähert sich seinem Stapellauf.
Vorbau und Lenker aufbereitet, zusammengeschraubt und Lenkerband gewickelt.

Wow - schaut super aus! Den Lenker hast Du wieder super hinbekommen :daumen: - habe mir gerade die Fotos angesehen welche ich dir damals geschickt hatte! Das ist ja dann ein gewohnter Arbeitsplatz - der war an meinem 76er Pro Racer oben (leider mir zu schmal) wo der Aufbau momentan ein wenig stockt aufgrund eines Gabelproblems wo ich um einen Rahmenbauer wohl nicht herumkomme - habe nur leider keinen in der Nähe - also verschicken...
 
Wow - schaut super aus! Den Lenker hast Du wieder super hinbekommen :daumen: - habe mir gerade die Fotos angesehen welche ich dir damals geschickt hatte! Das ist ja dann ein gewohnter Arbeitsplatz - der war an meinem 76er Pro Racer oben (leider mir zu schmal) wo der Aufbau momentan ein wenig stockt aufgrund eines Gabelproblems wo ich um einen Rahmenbauer wohl nicht herumkomme - habe nur leider keinen in der Nähe - also verschicken...
Vielen Dank! Ich bin auch sehr froh, dass ich den Lenker von Dir bekommen habe! :bier: Die sind ja schwer zu finden...
 
Eher ein Test für die lokale Pulverfirma die auch Entlackung anbietet:
Anhang anzeigen 419474
Ein Peugeot Tourmalet Rahmen. Nichts besonderes aber nach mit-dem-rauchen-aufhören, 26km/Tag Pendeln mit einem Trekker war das vor einigen Jahren mein erstes RR. So einen Rahmen will ja auch niemand haben, ich finde dieses muffenlose Geröhre aber schön schlank geraten. Statt der originalen Gabel (einfach nur umgebogenes Blech, noch nicht mal Rohre:eek:) habe ich die Gabel eines Peugeot Cologne mit zum entlacken gegeben. Das Ergebnis hat mir recht gut gefallen.

Dann zum Lackierer, habe ich bei der Arbeit. Candy-Lack fällt leider aus weil nicht mal eben so anmischbar und recht teuer im Einkauf, für so was einfaches wollte ich das jetzt nicht. Daher habe ich mir den knalligsten Blau-Metallic-Ton ausgeguckt den ich so im Verkehr herumfahren sah. Das ist eine Opel-Farbe, Name weiss ich gerade nicht Antigua-Metallic Mischformel 777917, und die Kamera macht das schonmal viel zu dunkel (sorry, schlechtes Bild auf die schnelle):
Anhang anzeigen 419475

Morgen nehme ich dann wieder mal das Auto und den Rahmen mit und bringe auf dem Weg gleich einen Dancelli zum entlacken.

Decals für das Peugeot sind auch schon da. Nicht "echt" aber ich denke mir das passt super mit dem Blau:
peugeot_set_4-jpg.414399


Fazit der Lackierung: Wenn man meint irgendwo eine 10 zu sehen sollte man das für Fahrradrahmen mindestens auf 12 hochschrauben, dadurch dass keine Flächen da sind sieht das wesentlich dezenter aus als z.B. auf einem Kfz.
Also erstens müssen leckere Bilder vom Dancelli her und 2. Wo willst du Decals für's Dancelli kaufen? Beim Australier?:D
 
Also erstens müssen leckere Bilder vom Dancelli her und 2. Wo willst du Decals für's Dancelli kaufen? Beim Australier?:D

Den Rahmen habe ich schon zum Entlacken weggegeben.
Fotos eines solchen Rahmens (aber mit feineren Details) hat der @Profiamateur in einem Album: https://fotos.rennrad-news.de/s/16397
Bei meinem ist aber eine fremde Gabel dabei, Lack im Bereich der Sattelklemme ist Heizungslack und diverse Ausbesserungen mit falschen Farben.

Decals gibt es dann vom Australier. Für den @Distel bestelle ich dann gleich welche mit, dann wird das hoffentlich günstiger.
 
Den Rahmen habe ich schon zum Entlacken weggegeben.
Fotos eines solchen Rahmens (aber mit feineren Details) hat der @Profiamateur in einem Album: https://fotos.rennrad-news.de/s/16397
Bei meinem ist aber eine fremde Gabel dabei, Lack im Bereich der Sattelklemme ist Heizungslack und diverse Ausbesserungen mit falschen Farben.

Decals gibt es dann vom Australier. Für den @Distel bestelle ich dann gleich welche mit, dann wird das hoffentlich günstiger.
Was kosten denn die Dancelli decals beim Australier? Hab ihm noch nie geschrieben, aber denke das auch der Lohn für seine Arbeit will:oops:
Wenn der Preis passt könnt ich auch noch in die Sammelbestellung mit rein?
Wären dann die Black/Gold Dancelli :cool:
 
Was kosten denn die Dancelli decals beim Australier? Hab ihm noch nie geschrieben, aber denke das auch der Lohn für seine Arbeit will:oops:
Wenn der Preis passt könnt ich auch noch in die Sammelbestellung mit rein?
Wären dann die Black/Gold Dancelli :cool:

Preise sind da wie folgt.
Full frame decal kits depending upon size $45US
Multiple purchases attract discounts

Postage costs
$3 for an envelop
$5 for an A$ sized pack
$10 for a larger pack no longer than 250mm

Müsste man also mal erfragen wenn es soweit ist (dazu muss ich Farbe auf dem Rahmen haben um zu wissen welche Decals).
 
Preise sind da wie folgt.
Full frame decal kits depending upon size $45US
Multiple purchases attract discounts

Postage costs
$3 for an envelop
$5 for an A$ sized pack
$10 for a larger pack no longer than 250mm

Müsste man also mal erfragen wenn es soweit ist (dazu muss ich Farbe auf dem Rahmen haben um zu wissen welche Decals).
Ok, 45$ sind ja jetzt nicht die Welt
Hätte auch noch einen Kopierer an der Hand, der mal meinte das machen zu können. Wer dem wohl demnächst mein zweites Dancelli "vorstellen", da die beim Dancelli, welches die Decals benötigt ziemlich dahingerafft sind. Muss man halt von Gold-Weiß auf Gold-Schwarz ändern...
 
Helft mir mal schnell, auch wenn ich mich damit als komplett Unwissender outen sollte - wer ist der Australier?
 
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
Aktuell wird hier dran gebastelt, man denke sich den Dreck weg, kam heute morgen im Regen zur Arbeit und befinde mich noch auf selbiger. Was für ein Rahmen das ist weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Verbaut waren beim Kauf: Raleigh (Sakae) Kurbel, Campa Hebel, Suntour Schaltwerk, Sakae Lenker, Weinmann Bremsen, Sarkoff Sattelstütze, Sachs 7000 Werfer, Turbosattel, ein "Brikett" unterm Sattel schiebt selbigen weiter hinter. Steuerkopfteile vermutlich 105.
Die Gios Decals sind falsch geklebt. Das TretLager ist ein 70er ita. Im Tretlager sind keine Fräsungen vorhanden, einzig markant in meinen Augen ist die Zugführung in den Oberrohrschornsteinen...
Die Gabel scheint nicht original.
Wird stückweise auf 105 auf und umgebaut. Ist ein kleines aggressives Mistding.
Wer weiß was ich da habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 421378 Anhang anzeigen 421373 Anhang anzeigen 421374 Anhang anzeigen 421375 Anhang anzeigen 421377 Anhang anzeigen 421378 Anhang anzeigen 421378 Anhang anzeigen 421373 Anhang anzeigen 421374 Anhang anzeigen 421375
Aktuell wird hier dran gebastelt, man denke sich den Dreck weg, kam heute morgen im Regen zur Arbeit und befinde mich noch auf selbiger. Was für ein Rahmen das ist weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Verbaut waren beim Kauf: Raleigh (Sakae) Kurbel, Campa Hebel, Suntour Schaltwerk, Sakae Lenker, Weinmann Bremsen, Sarkoff Sattelstütze, Sachs 7000 Werfer, Turbosattel, ein "Brikett" unterm Sattel schiebt selbigen weiter hinter. Steuerkopfteile vermutlich 105.
Die Gios Decals sind falsch geklebt. Das TretLager ist ein 70er ita. Im Tretlager sind keine Fräsungen vorhanden, einzig markant in meinen Augen ist die Zugführung in den Oberrohrschornsteinen...
Die Gabel scheint nicht original.
Wird stückweise auf 105 auf und umgebaut. Ist ein kleines aggressives Mistding.
Wer weiß was ich da habe?


Moinsens,
ein schönes Rädchen mit gelungenen Details.
Das es kein Gios ist war Dir schon klar, vielleicht auch weil der "Künstler" scheinbar die Decals zwischen Unter- und Sattelrohr vertauscht hat, wie bereits richtig festgestellt.
;)

Auch wenn eine Raleigh gelabelte Kurbel dran war bin ich sehr sicher das es nicht von der Marke mit dem Heron stammt.

So richtig zweckdienliche Hinweise kann ich nicht geben. :oops:
Vielleicht zeigst Du uns auch mal was auf der Tretlagermuffe (von unten) steht und wie die Ausfallenden (stecken die Naben drin) aussehen.
Vielleicht erkennt dann ja jemand einen Zusammenhang zu Bekanntem.

Viel Erfolg bei der Lösung dieses Rätsels.

Mille - Greetings
@L€X
 
Moinsens,
ein schönes Rädchen mit gelungenen Details.
Das es kein Gios ist war Dir schon klar, vielleicht auch weil der "Künstler" scheinbar die Decals zwischen Unter- und Sattelrohr vertauscht hat, wie bereits richtig festgestellt.
;)

Auch wenn eine Raleigh gelabelte Kurbel dran war bin ich sehr sicher das es nicht von der Marke mit dem Heron stammt.

So richtig zweckdienliche Hinweise kann ich nicht geben. :oops:
Vielleicht zeigst Du uns auch mal was auf der Tretlagermuffe (von unten) steht und wie die Ausfallenden (stecken die Naben drin) aussehen.
Vielleicht erkennt dann ja jemand einen Zusammenhang zu Bekanntem.

Viel Erfolg bei der Lösung dieses Rätsels.

Mille - Greetings
@L€X
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    563,6 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpg
    image.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 16
Ich schraube immer noch das Weihnachtgeschenk für Madame zusammen und frage mich gerade:

Ich lese den Thread und frage mich gerade:
Kannst Du mir mal ein Bild von dem Vorderlicht und dessen Befestigung am Gepäckträger machen? Ich suche noch sowas. Viele LEDs sind für die funzelige Strebe von dem Gepäckträger zu schwer. Hält das oder dreht sich die Lampe mit der Zeit nach unten?
 
Ich lese den Thread und frage mich gerade:
Kannst Du mir mal ein Bild von dem Vorderlicht und dessen Befestigung am Gepäckträger machen? Ich suche noch sowas. Viele LEDs sind für die funzelige Strebe von dem Gepäckträger zu schwer. Hält das oder dreht sich die Lampe mit der Zeit nach unten?

Das ist das einzige, das ich im Büro parat habe und das ist mehr zu ahnen als zu sehen :confused: Die Befestigung ist das Original, nur habe ich von M5 auf M6 aufgebohrt, um sauber die Bohrung im Edelux nutzen zu können. Das läßt sich ordentlich festziehen. Die Praxis bleibt abzuwarten. Ich schau, ob ich heute Abend noch etwas die Befestigung zeigen kann :rolleyes:

Original...

IMG_7819.JPG

...und Umbau

IMG_7879.JPG


IMG_7929.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten