• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Da sehe ich aber einen großen Unterschied. Und ich meine jetzt nicht die Farbe. Finde beim Lackieren kommen die Kanten der Muffen einfach besser zur Geltung. Haben viel mehr Kontur. Einen Alurahmen würde ich auch bedenkenlos beschichten lassen. Von mir aus auch noch einen muffenlos gelöteten Stahlrahmen. Aber einen Rahmen mit Muffen? :eek:

Man kann auch nur das sehen, was man sehen will.
 
431967-xxeuyap6ik1p-p1060899-large.jpg


http://m.fotos.rennrad-news.de/p/431952
Peugeot von @ols69
Wie ich finde, ein sehenswertes Ergebnis und auch gepulvert.
Ohne Fenster in den Muffen ist das auch etwas anderes, oder gar Pantos, das wird nichts mit Pulver.
 
Bei den Pulverlacken hat hat sich schon was getan in den letzten Jahren,früher waren es Industielacke für Bänke u Zäune da kam e auf die Oberfläche nicht an Bei mir imDorf ist ein Pulverer der für custom Pulver aus USA verwendet da sind schon gute ergebnisse zu sehen Oberflächen Strukturen ( ( (Muffen ) bleiben erhalten
 
Ich finde auch, dass pulvern nix schlechtes sein muss, habe mal einen Rahmen bei Studio Brisant zum Pulvern abgegeben. Er hat es dann mit ein paar anderen nach Berlin glaube ich geschickt, der hat das wirklich gut gemacht:

IMG_6429.JPG
IMG_6430.JPG
IMG_6436.JPG
IMG_6432.JPG


Hat glaube ich 100€ gekostet inkl. chemisch entlacken
 
IMG_2256.JPG
Hi, Studio Brisant schickt die mE zum Neuser nach Berlin und der macht gute Pulverbeschichtungen. Hatte mal einen Mercier Rahmen dort - die Panthographie der Mercier Gabel konnte man anschliessend einwandfrei lesen. Dort ist ein Angestellter hauptsächlich für Fahrradteile verantwortlich. Müsste man hier gut sehen können. Auch das Fenster der Muffe ist gut geworden.
 
Zurück
Oben Unten