• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wollen wir den Sinkewitz eigentlich wieder?

B

Ballerini

Erwischt mit Testo Gel, daß er sich auf den Arm geschmiert hat. Dann alles zugegeben. Jetzt natürlich unbequem. Aber er hat uns die Augen geöffnet. Auf dem Operationstisch mit gebrochenen Knochen im Gesicht, (halb im Koma) dann mit Dopingvorwürfen konfrontiert.

Ein starker Fahrer ist er, oder, ..war er aber schon.

Alle, die ehrlichen Teams, die nichts zu verbergen haben, haben ja so viel Interesse an Ihm.
 
AW: Wollen wir den Sinkewitz eigentlich wieder?

Erwischt mit Testo Gel, daß er sich auf den Arm geschmiert hat. Dann alles zugegeben. Jetzt natürlich unbequem. Aber er hat uns die Augen geöffnet.
Ein starker Fahrer ist er, oder, ..war er aber schon.
Alle, die ehrlichen Teams, die nichts zu verbergen haben, haben ja so viel Interesse an Ihm.


Wem Die Augen geöffnet!
Du sprichst von "UNS", wen genau meinst Du mit uns?

Eine Frage zu Deiner Grundsätzlichen Haltung das Doping im Radsport betreffend:
Wäre es Dir lieber, nichts käme an die Öffentlichkeit oder befürwortest Du eine konsequente Verfolgung und Offenlegung von Dopingpraktiken!
 
AW: Wollen wir den Sinkewitz eigentlich wieder?

Ich bin Gegner des Dopings.
Ich bin dafür, daß jemand der eine Dopingstrafe abgessen hat. Wieder eine Chance erhält.
Ich möchte daß alles aufgedeckt wird und wir mit ruhigem Gewissen unsere Kinder und Enkel wieder zum Sport bringen können.
Ich will keine Mutanten und keine Superhelden.
Die gleichen Chancen für Alle.
 
AW: Wollen wir den Sinkewitz eigentlich wieder?

Ich bin Gegner des Dopings.
Ich bin dafür, daß jemand der eine Dopingstrafe abgessen hat. Wieder eine Chance erhält.
Ich möchte daß alles aufgedeckt wird und wir mit ruhigem Gewissen unsere Kinder und Enkel wieder zum Sport bringen können.
Ich will keine Mutanten und keine Superhelden.
Die gleichen Chancen für Alle.

Und wovon träumst du nachts?

lg
schoko
 
AW: Wollen wir den Sinkewitz eigentlich wieder?

Ich bin Gegner des Dopings.
Ich bin dafür, daß jemand der eine Dopingstrafe abgessen hat. Wieder eine Chance erhält.
Ich möchte daß alles aufgedeckt wird und wir mit ruhigem Gewissen unsere Kinder und Enkel wieder zum Sport bringen können.
Ich will keine Mutanten und keine Superhelden.
Die gleichen Chancen für Alle.

du hast einen kleinen betrieb, ständig wird dir was aus der kasse geklaut.
eines tages wird der täter überführt. er läuft weinend rum und erzählt jedem wie schlecht die welt ist, wieviele diebe rumlaufen und das er ja stehlen mußte um zu überleben.

stellst du ihn wieder ein?

denkt denn wirklich jemand, dass durch die kronzeugenregelung das system zerschlagen wird? denkt ihr bei den geldbeträgen die strukturen der verteiler seien anders als beim verkauf von anderen drogen?

man muss deshalb nicht davor resignieren, es ist aber ein ewiger kampf und er wird nicht auf absehbarer zeit enden, denn es steckt vieeeeel geld drin.

nur hebt einen, der seine haut retten wollte indem er andere verpiff, nicht auf den heldenstuhl. er ist ein doper, fertig aus.
seine belohnung hat er bereits durch den deal mit der sta erhalten.

jetzt muss er sich halt einen anderen beruf aussuchen, wie soviele andere auch. wenn ich als polizeibeamter gegen das gesetz verstoße und eine entsprechende strafe bekomme, werde ich zwar nicht lebenslang eingesperrt, aber ich erhalte ein "lebenslanges berufsverbot", was vollkommen korrekt ist, und muss mir auch einen neuen job suchen.

mfg
frank
 
AW: Wollen wir den Sinkewitz eigentlich wieder?

Ich bin Gegner des Dopings.
Ich bin dafür, daß jemand der eine Dopingstrafe abgessen hat. Wieder eine Chance erhält.
Ich möchte daß alles aufgedeckt wird und wir mit ruhigem Gewissen unsere Kinder und Enkel wieder zum Sport bringen können.
Ich will keine Mutanten und keine Superhelden.
Die gleichen Chancen für Alle.

Das ist doch mal ein Wort!:daumen:
 
AW: Wollen wir den Sinkewitz eigentlich wieder?

zusatz:

gibt ein team einem fahrer der seine sperre abgesessen hat einen neuen vertrag, ist das für mich auch vollkommen ok.

mfg
frank
 
AW: Wollen wir den Sinkewitz eigentlich wieder?

zusatz:

gibt ein team einem fahrer der seine sperre abgesessen hat einen neuen vertrag, ist das für mich auch vollkommen ok.

mfg
frank

..jetzt sieht es aber so aus als würde der Aldag da noch was fürchten, hat er noch was im Keller, daß jünger als 8 Jahre ist.
Ich meine damit keinen Sangiovese.
 
AW: Wollen wir den Sinkewitz eigentlich wieder?

Er kann gern zurückkommen. Und entweder das Risiko eingehen, erneut erwischt zu werden oder aber absolut chancenlos hinterherdümpeln. . .
Prinzipiell kann man dem systematischen Doping mittel- bis langfristig wohl nur durch lebenslängliches Berufsverbot für Dopingsünder beikommen. Wenn man das überhaupt will. . . Ansonsten gibt's halt wie in den letzten Jahren einige Bauernopfer pro Jahr und das System funktioniert gleich weiter.
Ach was reg ich mich hier auf. Eigentlich sollte mir der Profi- Radsport am Allerwertesten vorbei gehen. Eigentlich. . . . .
 
AW: Wollen wir den Sinkewitz eigentlich wieder?

Er hat seine strafe abgesitzt und darf wieder fahren.Aber das er durch die gegend läuft, durch seinen vater leute erpressen läßt geht einfach nicht.Er will mit aller macht in ein team rein und da darf eine gute erpressung nicht fehlen.
Das eine fa. wie lightweight so eine a....... noch unterstützt da fehlen mir die worte und würde mir alleine deshalb kein teil bei denen kaufen.
Ich hoffe er findet kein team und muß demnächst beim lidl plastikflaschen nach farbe sortieren.:rolleyes:
 
AW: Wollen wir den Sinkewitz eigentlich wieder?

Der Vater will dem Holzcer den "Heiligen Schein" nehmen.
Ich glaube gar nicht daß dieser einen hatte.
Das ist natürlich ganz nebendran. Das sollte nicht so laufen. Bin gespannt was da aufgedeckt wird.
 
AW: Wollen wir den Sinkewitz eigentlich wieder?

Wenn er wieder ein Team findet, würde mich das freuen. Trotz seiner Vergangenheit.
 
AW: Wollen wir den Sinkewitz eigentlich wieder?

Welches Interesse sollten den ausländische Teams daran haben, einen deutschen, durschnittlichen Fahrer, mit dieser Vergangenheit (und dieser Familie) einzustellen?

Der Werbeeffekt in Deutschland ist doch gleich null. Da stellen die doch lieber Fahrer ein, in deren Ländern RR-Fahrer wesentlich positiver geshen werden.

Und Milram kann ja nun auch nicht jeden Hans und Franz einstellen.
 
AW: Wollen wir den Sinkewitz eigentlich wieder?

Welches Interesse sollten den ausländische Teams daran haben, einen deutschen, durschnittlichen Fahrer, mit dieser Vergangenheit (und dieser Familie) einzustellen?

Der Werbeeffekt in Deutschland ist doch gleich null. Da stellen die doch lieber Fahrer ein, in deren Ländern RR-Fahrer wesentlich positiver geshen werden.

Und Milram kann ja nun auch nicht jeden Hans und Franz einstellen.

Milram wird ihn nicht nehmen, da lief zu viel durch die Presse.
Milram hat allerdings nicht unbedingt Leute die bei einem Klassiker oder einer Rundfahrt gewinnen können.
Milram wird es in 2010 nicht mehr geben.
Aber darum geht es nicht.
Die Frage lautet; wollen wir Ihn wieder, oder haben wir so viele bessere, daß wir dankend ablehen können.

In Italien oder Flandern ist es dem Leuten egal was die Presse hier schreibt, dort weiß man nichts davon. Leider ist man dort auch weniger sensibel in Sachen Doping.
 
AW: Wollen wir den Sinkewitz eigentlich wieder?

Wollen wir den Sinkewitz eigentlich wieder? :confused:

Nee! :duck:
 
AW: Wollen wir den Sinkewitz eigentlich wieder?

du hast einen kleinen betrieb, ständig wird dir was aus der kasse geklaut.
eines tages wird der täter überführt. er läuft weinend rum und erzählt jedem wie schlecht die welt ist, wieviele diebe rumlaufen und das er ja stehlen mußte um zu überleben.

stellst du ihn wieder ein?

denkt denn wirklich jemand, dass durch die kronzeugenregelung das system zerschlagen wird? denkt ihr bei den geldbeträgen die strukturen der verteiler seien anders als beim verkauf von anderen drogen?

man muss deshalb nicht davor resignieren, es ist aber ein ewiger kampf und er wird nicht auf absehbarer zeit enden, denn es steckt vieeeeel geld drin.


nur hebt einen, der seine haut retten wollte indem er andere verpiff, nicht auf den heldenstuhl. er ist ein doper, fertig aus.
seine belohnung hat er bereits durch den deal mit der sta erhalten.

jetzt muss er sich halt einen anderen beruf aussuchen, wie soviele andere auch. wenn ich als polizeibeamter gegen das gesetz verstoße und eine entsprechende strafe bekomme, werde ich zwar nicht lebenslang gesperrt, aber ich erhalte ein "lebenslanges berufsverbot", was vollkommen korrekt ist, und muss mir auch einen neuen job suchen.

mfg
frank



Die ersten richtig guten Sicherheitsexperten im Computerbereich waren ehemalige Hacker. Auch bei Alarmanlagen sollen ehemalige Einbrecher schon hier und da als Berater gedient haben.

Warum sollen ehemalige Dopingsünder nicht in den Zirkus zurückkehren. Ihnen wird eher etwas auffallen als Leute die noch nie Kontakt mit Doping hatten. Es gibt mit Sicherheit einige reuige Fahrer, die geeignet wären.
Allerdings hätte ich persönlich auch kein Interesse an Fahrern wie Sinkewitz oder Jaksche. Warum kann ich nicht wirklich erklären. Hondo wäre schon eher ein Kandidat für mich.

Einen Fahrer würde ich nicht mit einem Polizisten vergleichen, einen Angestellten eines Dopinglabors schon eher.
Der Fahrer braucht ja nicht zum selben Team zurückzukehren.
Man kann auch nicht den Endverbraucher mit einem Dealer vergleichen, hier und da stimmen die Vergleiche einfach nicht.

Ich würde es jedenfalls nicht ausschließen, einem ehemaligen Dieb noch mal eine Chance zu geben. Allerdings hat natürlich jeder seine persönliche Meinung, das ist vollkommen in Ordnung.
 
AW: Wollen wir den Sinkewitz eigentlich wieder?

Eine zweite Chance hat generell jeder verdient, aber ich glaube nicht, dass der Radsport(fan) einen Patrik Sinekwitz vermisst.
 
AW: Wollen wir den Sinkewitz eigentlich wieder?

Seid net so gemein.
Der arme Bub kann doch nix anderes als Radfahren.;)
Aber der Papa wird ihn schon wo unterbringen, notfalls mit Hilfe von kleinen nett geschriebenen Briefen. Macht der aber bestimmt auch teils zum Selbstschutz, sonst liegt ihm der Bengel mit 40 noch auf der Tasche.

Gruß Rene´
 
Zurück
Oben Unten