• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wohin mit dem Rennrad in Mainz/Umgebung?

herrfuchs

Neuer Benutzer
Registriert
8 Juli 2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Rennradfreunde,

ich bin neu in Mainz und wollte im Umland gern ausgedehnte Touren mit dem Rennrad unternehmen. Jemand Tipps, wohin? Würde mich auch gern einer Trainingsgruppe anschließen. Momentan scheint es mir hier nur stark befahrene B-Straßen ohne Seitenstreifen zu geben - wohin mit dem Rennrad in Mainz? :rolleyes:

Julia
 

Anzeige

Re: Wohin mit dem Rennrad in Mainz/Umgebung?
Hallo Julia,

Mainz bietet für das Rennrad fast unbegrenzte Möglichkeiten und ist klimatisch in Deutschland auch etwas bevorzugt. Jetzt nicht aus dem Fenster schauen. ;)
Eigentlich kannst du in alle Himmelrichtungen los fahren und landest immer in einer schönen Ecke.
Wenn du Anschluss suchst, dann schau einfach mal hier rein. Einige Mitfahrer kommen aus Mainz und wir fahren regelmäßig Touren in der näheren Umgebung. Morgen steht vermutlich eine Tour durch den Rheingau auf dem Programm. Du bist jederzeit willkommen.

Gruß Jens
 
nurbs geht aber auch langsamer und nicht ganz so hoch.;)
Schon lange nichts mehr von dir gehört. Hattest du aufgehört, oder einfach keine Zeit/Lust?
 
Hallo Julia,

Mainz bietet für das Rennrad fast unbegrenzte Möglichkeiten und ist klimatisch in Deutschland auch etwas bevorzugt. Jetzt nicht aus dem Fenster schauen. ;)
Eigentlich kannst du in alle Himmelrichtungen los fahren und landest immer in einer schönen Ecke.
Wenn du Anschluss suchst, dann schau einfach mal hier rein. Einige Mitfahrer kommen aus Mainz und wir fahren regelmäßig Touren in der näheren Umgebung. Morgen steht vermutlich eine Tour durch den Rheingau auf dem Programm. Du bist jederzeit willkommen.

Gruß Jens