• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wochenendtour Niederkassel-Uckendorf

Der Stoffel

Einfach eine fantastische Tour bis zum Cap
Registriert
27 März 2012
Beiträge
66
Reaktionspunkte
13
Ort
Belm
Hallo.
Ich bin am Wochenende in Niederkassel-Uckendorf (südlich von Köln) und würde gerne auch dort, wenn das Wetter passt, ein bischen Radfahren.
Es kämen der Samstag (ab mittags) in Frage, sowie der Sonntag (zwischen 10 und 15 Uhr).
Wäre schön, wenn sich ein "Ortskundiger" meldet, ich würde gern auch eine Runde um den Flughafen Köln/Bonn drehen... bin eben ein Flugzeugbegeisterter.
Die Strecke sollte nicht unter 40 km sein und nicht über 90 km.
Hügelig ist kein Problem... ich denke, echte Berge sind da kaum zu erwarten, oder?!?!
Meldet euch doch kurz und teilt mir mit, wie ich euch kontakten kann.
Ich werde am Samstag gegen 10 Uhr im Hotel am Golfplatz in Uckendorf eintreffen.
 

Anzeige

Re: Wochenendtour Niederkassel-Uckendorf
Hallo.
Ich bin am Wochenende in Niederkassel-Uckendorf (südlich von Köln) und würde gerne auch dort, wenn das Wetter passt, ein bischen Radfahren.
Es kämen der Samstag (ab mittags) in Frage, sowie der Sonntag (zwischen 10 und 15 Uhr).
Wäre schön, wenn sich ein "Ortskundiger" meldet, ich würde gern auch eine Runde um den Flughafen Köln/Bonn drehen... bin eben ein Flugzeugbegeisterter.
Die Strecke sollte nicht unter 40 km sein und nicht über 90 km.
Hügelig ist kein Problem... ich denke, echte Berge sind da kaum zu erwarten, oder?!?!
Meldet euch doch kurz und teilt mir mit, wie ich euch kontakten kann.
Ich werde am Samstag gegen 10 Uhr im Hotel am Golfplatz in Uckendorf eintreffen.

Hallo,

leider bin ich aktuell erkrankt und nehme Antibiotika ein, ansonsten hätte ich Dir die schöne Kölner Bucht gerne gezeigt.

Die Flughafenrunde ist ab Uckendorf relativ einfach zu finden, der Einstieg liegt fast vor der Türe. Bei Interesse einer Wegbeschreibung einfach melden, ich helfe Dir gerne weiter.

Gruß

Jo
 
Hi Jo.
Danke für deine Antwort.
hab mir auf Bikemap schon ne Runde um den Flughafen zurecht gelegt.. leider "nur" knapp 40 km
aber immerhin...
Schade, dass du nicht fit bist. Hätt mich gefreut.

Vielleicht ein ander mal.

Gruß aus Osnabrück,
Christoph
 
Hallo Christoph,
fahre diese Tour immer am Wochenende.Gerne auch mal über Bensberg Rösrath usw.Komme dann so auf ca.70-80 km.Je nach Strecke.
Wie es aber der Teufel will,ist das Wochenende leider verplant.Könnte evtl.am Sonntag ab ca.14,00Uhr.
Gruß Frank:)
 
Naja, ist schon ein paar Tage her.. aber immerhin kommt jetzt noch ein Nachtrag.
Eigentlich hätte es regnen sollen... den ganzen Tag, aber ich hab Glück gehabt.
Bin allein losgefahren, vom Hotel Richtung Portz. Dort hab ich einen anderen Radfahrer aufgegabelt.
Der fuhr gerade vom Grundstück los, als ich vorbei kam.
Hab ihn gegrüßt und bin zunächst weiter gefahren.
An der nächsten Wege Gabelung hielt ich, um mich zu orientieren, ich kann mich ja nicht aus in der Gegend.
Er holte mich dort ein und fragte, ob alles in Ordnung sei...
Ich erzählte ihm meine Situation und er meinte... kein Problem, ich nehm dich mit.
Wir sind dann eine wirklich schöne, und erstaunlicherweise sehr ländliche Tour rund um den Flughafen gefahren.
Kurz vor Troisdorf haben wir uns voneinander verabschiedet und die letzten paar Kilometer zum Hotel zurück bin ich dann allein gefahren.
Alles in Allem eine klasse Tour, hat richtig viel Spass gemacht.
Danke noch mal an die, die sich bei mir gemeldet hatten für die Tipps.
Wenn ich mal wieder dort bin, schreib ich bestimmt noch mal was hier rein.

Gruß, Der Stoffel
 
Zurück
Oben Unten