• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wochenende Rennradtouren Nord bis Mitteldeutschland

JustRad

Neuer Benutzer
Registriert
4 Juni 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

fahre schon seit einigen Jahren begeistert Rad und in den letzten Jahren mit sehr großer Begeisterung Rennrad. Ich suche vor allem junge dynamische Leute (bin selbst 31), um Wochenend-Radtouren zu planen und natürlich durchzuführen. Dabei die großen Sehenswürdigkeiten des Landes, Land und Leute zu erleben. Mein Plan ist einfach fürs Wochenende ein Ziel auszusuchen, dann per Bahn mit Rennrad hin und losradeln, Wandereinlagen machen natürlich auch Sinn, wie es sich ergibt. Bin in Uelzen Norddeutschland, deshal habe ich erstmal Touren im Harz, Mecklenburger Seenplatte, Dresden (durch die Sächsische Schweiz natürlich :)))).

Hier in Uelzen sind die meisten beruflich bzw. zeitlich für so was eingespannt, dennoch weiss ich, dass es schon viele Leute da draußen die Spass am Abenteuer haben und auch bereit sind, das zu verwirklichen. Mit (Berg)kondition habe ich dann auch noch vor, verlängerte Wochenend-Touren in, durch und über den Alpen zu machen. Uelzen ist per Bahn top verbunden und mann kommt gut raus :).

Freue mich schon auf nette Bekanntschaften und Freundschaften und vor allem auf schöne Touren :).

Schönen Abend und bis bald!

Justus
 
Hallo Justus!

Ich kann mich sehr gut in deine Lage versetzen, weil ich die meiste Zeit allein mit dem Fahrrad unterwegs bin, was definitiv nicht so viel Spaß macht, als wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist. Ich möchte in absehbarer Zeit auch wieder mehr radeln, muss aber erstmal warten, bis mein Fahrrad wieder repariert ist. (Es wurde beim letzen Unfall ein wenig in Mitleidenschaft gezogen.)

Ich wohne im östlichen Harz und kann mir gut vorstellen, hier die ein oder andere Tour zu machen. 100 bis 150 km sollten dabei kein Hindernis darstellen. Mit weiteren Entfernungen habe ich bislang noch keine Erfahrungen sammeln können. Wenn du interessiert bist, kannst du dich ja mal bei mir melden. :)

Bis dahin!
Ben
 
Hallo Justus,

wenn Du magst, melde Dich doch mal bei uns. Wir - die Radsportler im Post SV Uelzen - unternehmen nicht nur regelmäßige gemeinsame Trainingsfahrten sondern fahren an den Wochenenden auch zu den Radtourenfahrten und Rennen anderer Vereine bzw. machen längere Touren. Derzeit gibt es z.B. die Überlegung, im kommenden Jahr mit dem Rennrad zu unserem französischen Partnerverein nach Rouen zu fahren. Bei den Trainingstouren kann man natürlich auch mitradeln, ohne bei uns im Verein zu sein. Weitere Infos zu unseren Aktivitäten findest Du auf www.radsportteam.de

Viele Grüße
Peter
 
Zurück
Oben Unten