• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo lasst ihr eure Radbrillen, wenn ihr sie über die Dauer niocht mehr braucht?

Das ist wirklich ne gute Frage! Seit ich einen Helm mit Fliegengitter vorne habe, kann ich sie nicht mehr da rein stecken. Hinten in den Helm ist zu locker,da habe ich Angst, sie zu verlieren. Im Moment stecke ich sie in die Trikottasche, bin mir aber nicht sicher, ob das für teure, beschichtete Gläser gut ist
 
Fahre nur noch mit Brille mit selbsttönenden "Gläsern", die bleibt immer auf.
Ansonsten Trikottasche.
 
ein Kumpel von mir war letzten Sommer überrascht dass es Tiere gibt die Flamingos heißen. So ähnlich geht's mir mit Sonnenbrillen die ihre Stärke verändern. Das ist mir neu. Allein dafür hat d sich der fred gelohnt. ..Danke für die Info
 
nur - bis sie hell wird - hängst du entweder schon an der tunnelwand - oder du bist schon wieder draussen - lt test dauert die aufhellung bis zu !!! 90 sekunden
Sollte der Sonnenuntergang in unseren Breiten jemals in weniger als 90 Sekunden erledigt sein, haben wir wahrscheinlich andere Probleme als die Unterbringung der Brille. Ansonsten: Tunnel? Wo steht oben Tunnel?
 
Da es immer erst zum Ende der Tour dunkel wird, verschwindet bei mir die Brille immer in eine bis dahin leere Trinkflasche. Dann kann ich sie nicht verlieren. ;-)
 
Bei deutlicher Sonnenuntergangsgefahr kommt gleich eine klare auf die Nase, meine selbsttönenden sind mir für Dunkelheit immer noch viel zu dunkel, eine klare aber selten wirklich zu hell. Wenn ich tatsächlich mal mittags und nachts unterwegs bin gehört eine Wechselbrille mit zum Gepäck.
 
Im Zweifel werden Wechselgläser eingepackt. Ohne Brille bin ich froh, wenn ich die Mittellinie und den Kantstein erkenne ;)
 
nur - bis sie hell wird - hängst du entweder schon an der tunnelwand - oder du bist schon wieder draussen - lt test dauert die aufhellung bis zu !!! 90 sekunden

Sollte es zu einer plötzlichen Sonnenfinsternis kommen schaffe ich es hoffentlich noch rechtzeitig über den Brillenrand zu gucken!
Eine echte Gefahr sind hier in Berlin /Brandenburg natürlich die vielen Tunnel ...
 
umgekehrt am Hinterkopf
Wie geht das? Hinter dem Helm auf die Ohren?
In den Helm krieg ich meine Brillen jedenfalls nicht ohne zerstörerische Gewalt, weder vorne noch hinten :(.

Hab meine mal vorne zugeklappt in die Kabelelei am Lenker gehangen. Gute Methode, um unliebsame Brillen loszuwerden :confused:.
Jetzt kommen sie in die Triktottasche (und werden irgendwann mal in der Waschmaschine landen).
 
Zurück
Oben Unten