• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

AW: wirklich Norden...ggg

@ webwaechter: Leider muss ich diese Woche noch arbeiten und habe erst ab Freitag Mittag Urlaub. Sonst wäre ich die Tour von Kappeln - Husum und zurück sofort mitgefahren.

@ sch4k: Plane mal eine Tour fürs Wochenende, dann bin ich dabei!
Ich muss gleich schon wieder los und die Vertretung für Jens fahren. 90 min Powerkurs :eek:D
 
AW: wirklich Norden...ggg

dies we bin ich wieder nicht in FL, also wird das nix mit planen.
werd morgen zum ersten mal die 100km angreifen olleeee ;-)
 
AW: wirklich Norden...ggg

Die 100 km hat mein Sohn vorletzte Woche auch zum ersten mal geknackt. 104 km in 4,5 Std. Dabei wurde der Westerholzer Berg 3 mal überwunden....
 
AW: wirklich Norden...ggg

@ webwaechter: Leider muss ich diese Woche noch arbeiten und habe erst ab Freitag Mittag Urlaub. Sonst wäre ich die Tour von Kappeln - Husum und zurück sofort mitgefahren

Danke für die zusage hätte mich gestern bestimmt gefreut drüber aber Man kann ja nicht immer alles haben ;)

Mal was anders ihr kennt ja bestimmt besser als ich eure Radwege aber ich finde da sind mit dem Rennrad vielleicht 80 % befahrbar. Und ich wurde von vielen Autofahrern so was von genötigt da drauf zu fahren so was kenne ich ausem Rheinland gar nicht (Da wird man nur noch als Dopper angemacht :mad: )
Sogar die Heeren in grün hat es nicht gestört wie die an mir vorbei sind.

Wie sind den eure erfahrungen dazu.
 
AW: wirklich Norden...ggg

hm also ich vermute, dass du da richtig liegst. um kappeln herum kennen die autofahrer glaube ich keine rennräder und beschweren sich deshalb recht oft.
ich kenn das fahren ja nun erst seit kurzen und nur hier oben, aber mir wurde auch schon erzählt, dass es im "süden" nicht so schlimm sei.
 
AW: wirklich Norden...ggg

So sind die Angeliter, kein Pardon und stur wie die Esel:D
Was fährst Du aber auch auf Bundesstraßen, es gibt hier doch so schöne kleine Landstraßen, kauf Dir `ne Karte!!;)
 
AW: wirklich Norden...ggg

So, als aller ERSTES!!!! Wie geil ist das denn bitte, jonasonjan hat ein Bild von Annies Hot Dog Bude in seinem Fotoalbum!!! Wirklich ein muss für jeden der nach DK fährt!!!

Dann muss ich sch4k mal widersprechen. Die in und um Kappeln kennen Rennräder, das liegt ja auf unserer Trainingsstrecke. Und Radwege werden da sicherlich von uns nicht genutzt!

Aber das Problem der Autofahrer ist hier echt groß! Ich höre das gehupe schon gar nicht mehr. Außerdem sind die Radwege hier zu schlecht um selbst mit einem MTB drauf zu fahren! Also immer schön rauf auf die Straße wenn Ihr unfallfrei durchkommen wollt!
Direkt hinter der DK Grenze wird es schon besser, wenn da einer hinter dir hupt kannst du sicher sein, dass es ein deutscher und kein däne ist!
 
AW: wirklich Norden...ggg

@ webwaechter, wie lange bist du noch hier im Norden im Urlaub?
Eine Tour ließe sich ja noch mal planen.....
 
AW: wirklich Norden...ggg

@ webwaechter, wie lange bist du noch hier im Norden im Urlaub?
Eine Tour ließe sich ja noch mal planen.....

Ich bin bis Sonntag noch hier aber Sonntag ist Abreisetag. Sag mir mal wie es bei dir am besten gehen würde dann sage ich dir Bescheid ob ich das auch hinbekommen würde. Was meinst dazu :)
 
AW: wirklich Norden...ggg

So sind die Angeliter, kein Pardon und stur wie die Esel:D
Was fährst Du aber auch auf Bundesstraßen, es gibt hier doch so schöne kleine Landstraßen, kauf Dir `ne Karte!!;)



Also da bin ich fast geheckselt worden von den Landmaschinen die rechnen auch nicht damit das da so Düsenflitzer ankommen. Und ich finde das Bundesstraßen so breit hier sind das man ohne probs an den RR's vorbeikommt.

Aber das werde ich die Woche noch überleben. :)
 
AW: wirklich Norden...ggg

Also da bin ich fast geheckselt worden von den Landmaschinen die rechnen auch nicht damit das da so Düsenflitzer ankommen. Und ich finde das Bundesstraßen so breit hier sind das man ohne probs an den RR's vorbeikommt.

Aber das werde ich die Woche noch überleben. :)

Ist ja auch Erntezeit.
Wenn Du Dir einen Spaß machen möchtest, dann suche Dir doch auch mal am Sonntagmorgen, recht früh, einen Netten Kurs in Flensburg aus!
Die Anhöhen von Ost nach West im Zickzack, Du wirst staunen was der Norden so bietet!:lol:
 
AW: wirklich Norden...ggg

na dann doch lieber die steigungen in dänemark richtung sonderburg, die fand ich gar nich mal schlecht...so dyblerschanze etc...ich bin aber auch nen weichei ;-)
sagt mal bescheid wenn ihr samstag von kappeln aus fahrt, ich bin vielleicht auch mit rad in kappeln-city.
 
AW: wirklich Norden...ggg

na dann doch lieber die steigungen in dänemark richtung sonderburg, die fand ich gar nich mal schlecht...so dyblerschanze etc...ich bin aber auch nen weichei ;-)
sagt mal bescheid wenn ihr samstag von kappeln aus fahrt, ich bin vielleicht auch mit rad in kappeln-city.

Na ich weiss nicht,
Die Bismarkstraße hoch bis Tarup.....
Die Toosbystaße hoch bis in die Marienhölzung.....
Das St. Jürgenviertel hoch...
Kielseng bis zum Plack.....
Die Bauerlandstraße bis nach Niehus,,,,
Die Friesischestraße hoch......
Alles mehr als 1000m und mehr 10%.
Das Ganze dreimal und ich bin platt
Achso, die Nordstraße vom Hafendamm bis Engelsby und zum Abgewöhnen gibts in Solitüde was mit 18%1
Es sind alles keine Berge im Vergleich zum Gebirge, aber dennoch recht putzig!:daumen:
 
AW: wirklich Norden...ggg

Ist ja auch Erntezeit.
Wenn Du Dir einen Spaß machen möchtest, dann suche Dir doch auch mal am Sonntagmorgen, recht früh, einen Netten Kurs in Flensburg aus!
Die Anhöhen von Ost nach West im Zickzack, Du wirst staunen was der Norden so bietet!:lol:

Das glaube ich dir ich bin 06 die Abschluss RFT in Kiel mitgefahren Name: Almabtrieb ? ich noch gedacht was isen das für Name im Flachland aber wie ich die 100 km hinter mir hatte wusste ich warum. Also die ganzen kleinen hubbel hoch und runter und der Gegendwind haben mir ganz gut die Kraft ausgesaugt.;)

na dann doch lieber die steigungen in dänemark richtung sonderburg, die fand ich gar nich mal schlecht...so dyblerschanze etc...ich bin aber auch nen weichei ;-)
sagt mal bescheid wenn ihr samstag von kappeln aus fahrt, ich bin vielleicht auch mit rad in kappeln-city.


Ok du bist im Boot werden bestimmt hier noch melden wer wann wo wieso am Sam fährt. Heute habe ich meine 30 km vor dem Frühstück schon rum.


webby :D
 
AW: wirklich Norden...ggg

Für alle die Samstag dabei sein wollen, wir treffen uns um 10 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Kaufhaus Stolz in Kappeln.
 
AW: wirklich Norden...ggg

das ist ja schonwieder mitten in der nacht ! ;-)
ich denke das werde ich nicht schaffen, aber wo wollt ihr langfahren ?
und was ist LM ?

jan
 
AW: wirklich Norden...ggg

das ist ja schonwieder mitten in der nacht ! ;-)
ich denke das werde ich nicht schaffen, aber wo wollt ihr langfahren ?
und was ist LM ?

jan



Wie mitten in der Nacht :)


also LM ist Last Minute mehr nicht ;)

Würde mich freuen wenn du dein Wecker für den ´nightrace stellen würdest :D

Hm wo lang da musst du mal den Hr mit dem Müsing rad fragen ich kenne mich ja so genau nicht aus hier oben.

So bin heute erst mal in 'Ecktown alte Leute treffen.


webby
 
AW: wirklich Norden...ggg

Wer ein Guter werden will der muss auch fleißig trainieren, auch wenn es mitten in der Nacht ist ;o)

Mit der Strecke müssen wir mal sehen, wir können beispielsweise einen Teil der Oeversee RTF fahren, oder wir fahren alte Kappelner und an der Küste entlang. Ich lasse mir da schon was Abwechslungsreiches einfallen mit dem jede(r) klar kommt. Abkürzungen oder Zusatzschleifen kann man ja immer spontan einbauen.
 
Zurück
Oben Unten