• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

R

rotporst

am 15.07 gibts ne nette RTF rund um die Schlei.....Wetter wird scheinbar gut und ich überlege,ob ich diesen Trip durch meine alte Heimat nicht mitmache und mit einem Besuch im Norden zusammen bringe.....ist da wer von hier bei..??
Ich hätte da wirklich Lust zu,gutes Wetter vorausgesetzt,is ne Tour durch meine Heimat mit sauguten Strecken......Gruss Horst
 
AW: wirklich Norden...ggg

moin moin !
also richtig norden ist noch höher ;-)
bei gutem wetter werde ich wohl zum wochenende auch wieder mit rad nach kappeln fahren. wo und wann soll denn diese tour starten / langgehen ?

gruß aus flensburg

jan
 
AW: wirklich Norden...ggg

Moinsen,

eigentlich wollte ich zum Rennen nach Lübeck, aber da muss ich so Sch... früh los. Vielleicht schicke ich meine Kids zu deren Rennen in HL mit dem Jugendwart alleine los und pedaliere die 35 km Richtung Süden um dort die RTF zu fahren.
Mal sehen was das Wetter so sagt. Heute war es ja endlich mal wieder optimal zum trainieren und um die Strecke nach Kappeln und an der Förde entlang unter die Reifen zu nehmen.
 
AW: wirklich Norden...ggg

wo und wann soll denn diese tour starten / langgehen ?

gruß aus flensburg

jan


Hi,schaust du hier....oder hast du wahrscheinlich ja schon.

http://www.rv-schleswig.de/rtfschleswig.pdf

Ob ich da nun von Berlin nach Schleswig fahre,hängt viel vom Wetter an den Tagen nächster Woche ab und ob ich überhaupt einen Kurzurlaub da einfach so hinbekomme.
Nur für so ne RTF wäre die Anreise ja reichlich unverhältnismässig.

Gruss Horst
 
AW: wirklich Norden...ggg

Nur für so ne RTF wäre die Anreise ja reichlich unverhältnismässig.

Nicht "nur für so ne RTF", sondern vor allem für unsere sehr schöne Landschaft! :love:
Na ja gut, bei diesem Wetter derzeit macht die Landschaft auch keinen Spass. Aber schön etwas durch die Hüttener Berge und an der Schlei entlang, das sollte doch Anreiz genug sein :cool:
 
AW: wirklich Norden...ggg

He Izalco....:) :)
ist Anreiz genug , stimmt!! Ich kenne wohl die kpl. Strecke der RTF und könnte alle paar km wohl stehen bleiben und in alten Erinnerungen und Erlebnissen versinken.Letztes Jahr bin ich die Route fast genau nachgefahren....alleine,sehr sehr schön.
Bin in SL aufgewachsen,bin sehr viel auf der Schlei rumgeschippert und mit nem Motorrad rundherum.Habe einige Zeit in Brekendorf gewohnt....kenne die Ecke also ziemlich gut. Schleswig /Holstein ist für mich mit Abstand das schönste Bundesland und ich fahre da saugerne mit dem Rennrad rum.... alleine wegen Ostsee und Nordsee...:love: und genau diese Route der RTF um die Schlei ist wirklich nett.....
Ist aber trotzdem ne reichlich weite Anreise für mich und auch wenn ich in Schleswig umsonst wohnen /essen und Muttern besuchen kann,lohnt sich das nur bei Topwetter und genügend Zeit...3 bis 4 Tage oder besser ne Woche sollten es dann schon sein und da siehts halt gerade nicht so toll aus,weder mit der Zeit,noch mit dem Wetter.

gruss Horst
 
AW: wirklich Norden...ggg

Leider kann ich als alter Flensburger nicht teilnehmen, von Kiel nach SL ist es zwar nicht weit, aber "Dienst ist Dienst......."
 
AW: wirklich Norden...ggg

Lass dich doch krank schreiben.....:D :duck: :duck:
sogar das Wetter soll am Sonntag okay sein....
Nee,nee...meine ich nicht richtig so......:rolleyes:
Gruss Horst
 
AW: wirklich Norden...ggg

Kann ich nicht machen...........:eek:
Ich könnte höchstens abends in SL auschlagen und dann mit Dir:bier: .
Nummer haste ja.
 
AW: wirklich Norden...ggg

Jo...ich hoffe,das bekommen wir noch mal hin.....und zwar mit !! einer netten Rennradtour....das ist ja letztlich unser Medium.:rolleyes:
Ich denke schon,dass ich diesen Sommer noch mal da hoch komme.Alter Plan wäre ja auch,da mit dem Rad in 2 oder auch notfalls 3 Tagen hochzufahren,aber das ist alles noch unklar,ggf eben doch mit Auto.
RTF an diesem WE wohl eher nicht....
Das mit dem "krank schreiben" war auch nicht ernst gemeint.....ich mag so etwas grdstzl. eigentlich nicht....wobei Ausnahmen die Regeln bestätigen.

Gruss Horst
 
AW: wirklich Norden...ggg

Habe einige Zeit in Brekendorf gewohnt....

Ohje, mein gutes altes Brekendorf mit dem (riesen) Ihre Kette Markt, äh .... Lädchen!
Ich denke ich kenne dort auch so fast jeden Baum, Strauch, Grashalm, Löwenzahn, Weidezaun und was es sonst noch so dort gibt. 12 Jahre Bundeswehr hinterlassen ihre Spuren :dope:
Ist aber immer wieder schön zum Saisonauftakt zum Rennen in Ascheffel zu sein!
 
AW: wirklich Norden...ggg

Soso....bei der Bundeswehr warst du also dort.....:droh: :droh:
mit den Jungs hatten wir gelegentlich Ärger,wenn sie sturzbesoffen und unzufrieden nach "hause" fuhren und meinten,bei der Freak WG noch paar Aggressionen rauslassen zu müssen.....war aber nie wirklich dramatisch,weil die Jungs völlig betrunken waren und nicht wirklich aggressiv ...:confused: genervt hat es trotzdem,aber is auch schon 25 Jahre her....:rolleyes:

Das Lädchen kenne ich auch noch.....gibts ja noch.....kurz davor,links von SL kommend hatten wir damals unsere WG....is heute alles um - und ausgebaut und anders.


Gruss Horst
 
AW: wirklich Norden...ggg

Jaa, die Schleswiger RTF ist schon schön. Ich vermisse Angeln auch sehr, seit ich dort vor zwei Jahren weggezogen bin.
 
AW: wirklich Norden...ggg

Na ja okay die Schleswiger RTF ist schon schön, aber von der Landschaft ist die aus Oeversee schöner. Wer bietet sonst den freien Blick über die Förde nach Dänemark und führt seine Teilnehmer dann an der Schlei entlang!!!??? Aber es ist richtig, die schönsten RTF Touren gibt schon es hier im hohen Norden.

@ rotporst:
Vor 25 Jahren habe ich Bund ja noch mit "t" geschrieben ;)
 
AW: wirklich Norden...ggg

Die Oeverseer RTF konnte ich ja nie fahren, weil ich in Sörup an der Kontrolle stehen musste.
@ Izalco: Ich bin bis vor zwei Jahren auch noch bei Oeversee gefahren. Ich erinnere mal an die Lübecker RTF, die wir gefahren sind. Als Du Dein Izalco neu hattest....
 
AW: wirklich Norden...ggg

@ Pannenkönig:
Aua, die RTF über den Bungsberg tat weh!!!!
Jetzt weiß ich auch wer du bist :wink2: Der Name Pannenkönig passt recht gut!
 
AW: wirklich Norden...ggg

@ Pannenkönig:
Aua, die RTF über den Bungsberg tat weh!!!!
Jetzt weiß ich auch wer du bist :wink2: Der Name Pannenkönig passt recht gut!

Na ja, so schlimm ist es nicht mehr mit den Reifenpannen. Das hab ich ganz gut in den Griff gekriegt. Allerdings habe ich seit dem zwei Rahmen reklamieren müssen. So ganz ohne gehts wohl nicht...:rolleyes:
 
AW: wirklich Norden...ggg

Von der ersten Reklamation weiß ich noch. Hatte dein Vater nicht sogar auch das gleiche Problem mit seinem Rahmen?

Komme jetzt grad von 2,5 Std Indoor Cycling wieder, bin also jetzt fit für Schleswig :dope:
Déjávu: Mein Indoor Bike (gerade mal 2 Monate alt) hatte plötzlich die gleiche Macke wie mein Rad auf der 160 km Tour über den Bungsberg.
 
AW: wirklich Norden...ggg

Von der ersten Reklamation weiß ich noch. Hatte dein Vater nicht sogar auch das gleiche Problem mit seinem Rahmen?

Du wirst lachen. Beim zweiten Mal hatte mein Vater auch in etwa dasselbe Problem zur selben Zeit. Er hatte Risse im Steuerrohr ich im Sattelrohr.
Aber irgendwie scheinst Du mit Rädern auch so Deine Probleme zu haben.
 
AW: wirklich Norden...ggg

hey izalco, wo machste denn indoor cycling ? uni ?

bin auch versucht mal drinnen zu fahren...nur fahr ich quasi erst seit gestern rr.
hab mir mein rr durch zufall quasi ergattert, kann also nix bis gar nix ;-)

will fahren aber das doofe wetter hindert mich irgendwie immer...

jan
 
Zurück
Oben Unten