• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wird Zeit, dass ich mich vorstelle...

Simpson_x

...vom Virus infiziert...
Registriert
14 September 2016
Beiträge
569
Reaktionspunkte
341
Ort
Am Fuße des Eggegebirges
Hallo,

nachdem ich bereits seit einigen Monaten im Forum viel gelesen und auch schon den einen oder anderen Beitrag verfasst habe, wird es Zeit, dass ich mich mal vorstelle.

Mein Name ist Klaus und ich liege altersmäßig knapp jenseits der Mitte vierzig. Noch.

Ich wohne und radle in der Nähe von Paderborn, am Rand des Eggegebirges / südlicher Teutoburger Wald. Nach Süden und Osten geht's also ins Hügelige, nach Norden und Westen ins Flache. Da ich wirklich direkt am Eggegebirge und nur ca. 20 Fahrradminuten vom Eggewanderweg, der von den Externsteinen bis nach Marsberg im Sauerland führt, wohne, gibt es hier auch tolle MTB-Möglichkeiten. Meine - allerdings erst vor ca. 2 Jahren neu entdeckte - Haupt-Leidenschaft gilt allerdings den Rennrädern. Anfang 2015 habe ich mein erstes Gebrauchtes gekauft, ein Pinarello Angliru mit 3x9 Campa Veloce von ca. 2005, Anfang 2016 habe ich mich in ein Clark Kent Titan-Rad mit 2x9 Campa Record aus den 90ern verguckt und im März gekauft.

Derzeit starte ich meinen ersten Selbstaufbau. Mehr dazu gibt's vielleicht mal in einem Aufbau-Thread, wo ich dann auch auf Anregungen und Hilfe hoffe, die ich sicherlich brauchen kann.

Ach ja, neben Rennrädern interessiere ich mich auch für Bücher über Rennräder und sammle Campagnolo-Kataloge. Aber da stehe ich auch noch ganz am Anfang. Wer da was übrig hat, bitte melden!

Grüße
Klaus

- Pinarello Angliru Alu Campa 3x9
- Clark Kent Titan Campa 2x9
- Focus Black Raider Ltd. Edition
- Cube Acid 29er Hardtail
- more to come...
 
Zurück
Oben Unten