• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wir sollten alle zusammen den Nürburgring kaufen

0

015Alpha

Der wird nämlich gerade veräußert.
Wo kriegt mann 500Milionen her?
Vielleicht tuts ja der Michael...
Wenn der erstmal zerstückelt verkauft ist, ists glaub ich vorbei mit fahren dort,
egal ob mim Rad oder mim 911er od. sonst wie.
 
Auf jeden fall sollten wir das, weil ja bislang keine der wirklichen Interessengemeinschaften die nötigen Mittel aufbringen konnte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Ring "auf die krumme Tour" ein zweites Mal an Lindner/Richter geht, oder aber, noch schlimmer, in irgendeiner Form an den Kafitz, was dann alles als abgekartetes Spiel inklusive Fehlinvestition, Pleite und Ausschreibung erschienen ließe.
Das bleibt spannend - zumal ich für dieses Jahr dort wohl keine Veranstaltung (mit dem Auto) mitfahren werde und es sehr, sehr schade fände, wenn es keine Zukunft für die schönste Rennstrecke der Welt geben sollte.
 
Auf jeden fall sollten wir das, weil ja bislang keine der wirklichen Interessengemeinschaften die nötigen Mittel aufbringen konnte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Ring "auf die krumme Tour" ein zweites Mal an Lindner/Richter geht, oder aber, noch schlimmer, in irgendeiner Form an den Kafitz, was dann alles als abgekartetes Spiel inklusive Fehlinvestition, Pleite und Ausschreibung erschienen ließe.
Das bleibt spannend - zumal ich für dieses Jahr dort wohl keine Veranstaltung (mit dem Auto) mitfahren werde und es sehr, sehr schade fände, wenn es keine Zukunft für die schönste Rennstrecke der Welt geben sollte.
Welches Fahrzeug fährst Du aufm Ring?
 
Denke aber daran, wieviel mehr uns die Autofahrer danach hassen würden. Wir sollten froh sein, daß den in letzter Zeit immer häufiger geäußerten Wünschen extremer Politiker, Fahrräder doch bitte endlich zu besteuern oder besser gleich zu verbieten, noch kein Gehör geschenkt worden ist.
Nicht zuletzt ist dieses Land nach dem Krieg von der Autoindustrie aufgebaut worden, wie dessen demokratische Ausrichtung erst durch das Wirken mächtiger Gewerkschaften in der Autofertigung letztlich durchgesetzt wurde; jeder der sich der automobilien Fortbewegung verweigert, stattdessen mit dem Fahrrad unterwegs ist, behindert nicht nur den Autoverkehr, er stellt sich auch außerhalb der Schicksalsgemeinschaft aus Autoindustrie und Bundesbürger und enthält, bewußt oder unbewußt, diesem Bund seine Anerkennung vor, zu der auch tiefe Dankbarkeit gegenüber den in aller Welt geachteten Automarken gehört: Audio, Mercedes-Benz, Volkswagen, NSU...
 
Nordschleife mit 7,5t kann ich sehr empfehlen.:D Schade, habe letztes Jahr noch Niki Laudas (am Bergwerk?) Unfall filmisch nachgestellt dort miterleben dürfen. Leitplanken durch Maschendraht ersetzt, Feuerwehr Porsche...Zeitreise. Die Grand Prix Strecke ist für mich Amateur nichts. Mit meinen Wagen hat sie mich in der Kurve nach Start Ziel schon mal mächtig überfordert. Die Wellen in der Strecke sieht man im Fernsehen nicht.
 
Ja ja...:D


Muss ich bei solchen Gelegenheiten immer mal wieder auspacken. Kennst Du den zufällig? Würde mich jetzt nicht wundern...


Hihi,

der Mann braucht mehr Leistung... :p :D ;)

Wenn ich das richtig gehört habe, sind ihm hier und da die Drehzahlen ausgegangen und an zwei, drei Stellen kam die "Möhre" gefühlt nicht so recht aus'm Quark, so rein subjektiv... :rolleyes:

Aber sonst, sieht das amtlich aus... :daumen:

Achja, und zum Radfahren ist sie auch ein Traum. Man "darf" sich zwar auch richtig quälen, aber wo kann man bergab volle Lotte in jede Kurven gehen, ohne Angst vor Gegenverkehr zu haben oder daß einem die Straße ausgeht ... gut Breitscheid muß man etwas das Herz in die Hand nehmen, um nicht kurz die Bremse anzutippen, so man vorher für ordentlich Tempo gesorgt hat, weil die Kurve lang gezogen und etwas zumacht, aber sonst... :daumen:

geschleifte Grüße

Martin
 
Hihi,

der Mann braucht mehr Leistung... :p :D ;)

Wenn ich das richtig gehört habe, sind ihm hier und da die Drehzahlen ausgegangen und an zwei, drei Stellen kam die "Möhre" gefühlt nicht so recht aus'm Quark, so rein subjektiv... :rolleyes:

Aber sonst, sieht das amtlich aus... :daumen:

Achja, und zum Radfahren ist sie auch ein Traum. Man "darf" sich zwar auch richtig quälen, aber wo kann man bergab volle Lotte in jede Kurven gehen, ohne Angst vor Gegenverkehr zu haben oder daß einem die Straße ausgeht ... gut Breitscheid muß man etwas das Herz in die Hand nehmen, um nicht kurz die Bremse anzutippen, so man vorher für ordentlich Tempo gesorgt hat, weil die Kurve lang gezogen und etwas zumacht, aber sonst... :daumen:

geschleifte Grüße

Martin

In der Zwischenzeit hat sich da einiges getan wie man hört, 200PS aus 1,8Ltr.

Und für Rallyes hat er nen Allradmini gebaut, 250Ps. Angeblich in 3,9 Sekunden auf 100:rolleyes:
 
meine rennrad-news Buy-out Liste:
  1. Schweiz
  2. Alpen
  3. Mallorca
  4. Mars (derzeit noch ein Schnäppchen)
lasst uns besser dafür zusammenlegen. :)
 
Klar kenne ich den Achim; seine Werkstatt haben wir auch schon mal benutzt. Ab der Allradmini aber wirlich jemals ganz fertig geworden ist, weiß ich nicht.

Mars?
Klar, den nehmen wir. Der bringt ja bekanntlich verbrauchte Energie im Nu zurück.
 
mir ist schlecht.

habe ich da irgendwie nen bus auf der strecke gesehen?

Wer am Wochenende über den Ring fährt, kennt die Strecke und hat einen Schimmer von dem was ab geht oder er /sie ist mit dem Vorschlaghammer gepudert.

.... da gab es jemand der fuhr immer auf dem Motorrad mit grünen Gummistiefeln auf einer Honda .......... :cool: ...............
.... und dann gab es noch die Eifel Opel Gang mit ihren Schrottplatz Autos mit ................:cool: .. .......

.... Und dann gab es die Reichen und Schönen mit ihren zerschossenen .........:D ........



Schade wenn das alles vor die Hunde geht :confused:
 
Der wird nämlich gerade veräußert.
Wo kriegt mann 500Milionen her?
Vielleicht tuts ja der Michael...
Wenn der erstmal zerstückelt verkauft ist, ists glaub ich vorbei mit fahren dort,
egal ob mim Rad oder mim 911er od. sonst wie.
ich hab 120 millionen gehört.. hmmm^^
 
Zurück
Oben Unten