Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Dieses Thema im Forum "Die Mitte" wurde erstellt von rik, 1 Dezember 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. sbechtel

    sbechtel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2011
    Beiträge:
    416
    Helferfeier ist morgen
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. pibi

    pibi RSG CITYBIKE DARMSTADT

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    795
    Hallo Marlene,
    du müsstest ne mail bekommen haben (so vor ca drei Wochen).
    Die Helferfete ist tatsächlich heute.
    Beim VCD.
    Ab 18:00 Uhr
    Wir grillen und trinken und schwätzen.
    Gruß
    Peter
     
  4. Gelbwurz-ohne-r

    Gelbwurz-ohne-r RSG Citybike

    Registriert seit:
    26 Mai 2010
    Beiträge:
    539
    Na herrlich - dann kommen wir doch glatt vorbei :D

    Ich hoffe, es finden auch ein paar Sonnenanbeter gleich den Weg zum Citybike :)
     
  5. weto

    weto fahr.lässig

    Registriert seit:
    1 Dezember 2005
    Beiträge:
    563
    Am Sonntag möchte ich beim "Rhöner Kuppenritt" teilnehmen (Marathon). Von mir aus ist es ca 1h Anfahrt bei dann +-0700 Start. Es ist eine tolle Alternative zu Bimbach. Eventuell hat jemand Interesse und wir sehen uns.
     
  6. supergau

    supergau MItglied

    Registriert seit:
    17 April 2015
    Beiträge:
    38
    Ich bin heute wieder da. Kommt heute Mittag jemand? Es soll ja wohl trocken bleiben.
     
  7. Wowbagger

    Wowbagger LowRider

    Registriert seit:
    5 April 2006
    Beiträge:
    358
    Hallo zusammen,

    'n bisschen spät, ich weiß, aber ich bin auch nächste Woche nicht dabei.

    Schöne Ausfahrt(en)

    wünscht (von der Waterkant)

    Stefan
     
  8. Odenwald-Renner

    Odenwald-Renner MItglied

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    210
    Hallo RSG'ler,

    eine Info bzgl. einer Sommer-Odenwald-Tour. An der Helferfete habe ich mit Peter über eine Sommer-Odenwald-Tour gesprochen. Die Saisonabschlußtouren sind ja immer etwas spät und sehr Wetter abhängig ;)

    Deshalb die Überlegung der Sommer Tour. Er hat mir nun folgende Info bzgl. eines Termins gegeben. Er hätte am Sonntag den 27.08. die Möglichkeit in den Odenwald zu kommen.

    Er würde dann wohl mit dem Zug nach Höchst/Odw. kommen. Über den Rückweg noch keine Entscheidung.

    Die Tour würde ins sog. Madonnenländchen rund um Walldürn führen.
    Die Strecke würde zwischen 110 km mit 580 Hm und 130 km mit ca. 1600 Hm betragen. Je nachdem was die tagesaktuelle Form hergibt :)

    Vielleicht hat bis dahin auch der schöne Biergarten in Hesselbach wieder geöffnet :bier:
     
    weto gefällt das.
  9. Wowbagger

    Wowbagger LowRider

    Registriert seit:
    5 April 2006
    Beiträge:
    358
    Hallo zusammen,

    Carlos Vorschlag hört sich doch nett an. Ich wär dabei, sogar die 130er Runde:D.
    Der Rückweg müsste dann noch organisiert werden.

    Gruß von der Waterkant

    Stefan
     
  10. Odenwald-Renner

    Odenwald-Renner MItglied

    Registriert seit:
    26 Januar 2011
    Beiträge:
    210
    Mir ist gerade noch eine weitere Variante zur Strecke eingefallen:

    Bei der Strecke mit den 1600 Hm könnte man auch von Hesselbach runter nach Schöllenbach fahren (wie bei unserer Verbandstour) und dort in den Zug direkt nach Darmstadt einsteigen, dann würde man ca. 30 Kilometer sparen. :)

    Also es ergeben sich einige Möglichkeiten was Streckenlänge, Höhenmeter und Rückfahrwege/möglichkeiten betreffen.
     
  11. fgz

    fgz aka BanDiT

    Registriert seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    1.344
    Heute hat es um 14:00 Uhr geregnet :eek: darum war ich nicht am citybike.
    Dafür morgen eine 140km 'Höhenmeter können nie schaden' speciale Tour durch den Odw, Abfahrt 10:00 Parkplatz Stadion.
     
  12. pibi

    pibi RSG CITYBIKE DARMSTADT

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    795

    Hallo allerseits,
    ja, da bin ich dabei!
    Danke an Carlo, die Details besprechen wir in den Tagen davor...

    ...apropos in den Tagen davor:
    Am Freitag, den 25.08. würde ich gerne ein ganz besonders frühes RSG Verbandsfahrt / VCD Starkenburg RTF - Treffen ansetzen.
    Es geht um neue Ideen für 2018. Unsere 10. Verbandsfahrt!
    Und es geht darum, dass ich in 2018 sehr viel (wenn nicht alles) von dem, was ich so organisiere, abgeben werde.
    Ich werde 2018 noch begleiten und unterstützen, aber nicht mehr hauptverantwortlich leiten.
    Es würde mich sehr freuen, wenn ein Team oder eine(r) von euch diese rundum schöne und erfolgreiche Veranstaltung in die Hände nimmt.
    Denkt mal drüber nach und gebt mir Bescheid. Danke.

    Viel Spaß morgen bei der Ausfahrt und weitere schöne drei Wochen, ich bin jetzt erst mal weg. Am 14.8. zurück.

    Ich freue mich auf viele weitere Ausfahrten mit euch, habe tatsächlich mal wieder vor, besonders im Herbst und Winter viel mehr Rennrad, natürlich mit euch, zu fahren.
    Viele Grüße
    Peter
     
  13. 3Raum

    3Raum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    1.072
    Guten Morgen,

    leider muß ich mich auch die kommenden 3 Samstage abmelden. Beim 27.8. kann ich auch nicht. Wir können ja trotzdem eine Saisonabschlußtour ins Auge fassen. Irgendwie ist im Moment zuviel bei uns geplant.

    Am 25.8. könnte ich dabei sein, allerdings ohne Bianca, dafür mit Tabea. D.h. wäre gut wenn wir nicht erst um 20:00 anfangen ggf. Scoozi oder Citybraustübl? Für Biancas Part an der RTF wäre ich aber sprechfähig.
     
  14. pibi

    pibi RSG CITYBIKE DARMSTADT

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    795
    Moin allerseits, danke Arne, dann wäre mein Vorschlag, Citybraustübl um 19:00. Wer kommt denn sonst noch?