• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Moin zusammen!
Wie schaut's denn mit Plänen für die diesjährige Helferfeier aus?
Ich hatte letzte Woche den Hendrik bei den Spessarträubern getroffen, und der hat sowas angedeutet...
Ich habe aber keine Mail oder so bekommen - ist denn schon was geplant??

Grüßle,
Marlene
(wenn morgen das Wetter passt, dann bin ich wieder dabei - diesmal ohne Schnuppi :))

Hallo Marlene,
du müsstest ne mail bekommen haben (so vor ca drei Wochen).
Die Helferfete ist tatsächlich heute.
Beim VCD.
Ab 18:00 Uhr
Wir grillen und trinken und schwätzen.
Gruß
Peter
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Am Sonntag möchte ich beim "Rhöner Kuppenritt" teilnehmen (Marathon). Von mir aus ist es ca 1h Anfahrt bei dann +-0700 Start. Es ist eine tolle Alternative zu Bimbach. Eventuell hat jemand Interesse und wir sehen uns.
 
Hallo zusammen,

'n bisschen spät, ich weiß, aber ich bin auch nächste Woche nicht dabei.

Schöne Ausfahrt(en)

wünscht (von der Waterkant)

Stefan
 
Hallo RSG'ler,

eine Info bzgl. einer Sommer-Odenwald-Tour. An der Helferfete habe ich mit Peter über eine Sommer-Odenwald-Tour gesprochen. Die Saisonabschlußtouren sind ja immer etwas spät und sehr Wetter abhängig ;)

Deshalb die Überlegung der Sommer Tour. Er hat mir nun folgende Info bzgl. eines Termins gegeben. Er hätte am Sonntag den 27.08. die Möglichkeit in den Odenwald zu kommen.

Er würde dann wohl mit dem Zug nach Höchst/Odw. kommen. Über den Rückweg noch keine Entscheidung.

Die Tour würde ins sog. Madonnenländchen rund um Walldürn führen.
Die Strecke würde zwischen 110 km mit 580 Hm und 130 km mit ca. 1600 Hm betragen. Je nachdem was die tagesaktuelle Form hergibt :)

Vielleicht hat bis dahin auch der schöne Biergarten in Hesselbach wieder geöffnet :bier:
 
Hallo zusammen,

Carlos Vorschlag hört sich doch nett an. Ich wär dabei, sogar die 130er Runde:D.
Der Rückweg müsste dann noch organisiert werden.

Gruß von der Waterkant

Stefan
 
Mir ist gerade noch eine weitere Variante zur Strecke eingefallen:

Bei der Strecke mit den 1600 Hm könnte man auch von Hesselbach runter nach Schöllenbach fahren (wie bei unserer Verbandstour) und dort in den Zug direkt nach Darmstadt einsteigen, dann würde man ca. 30 Kilometer sparen. :)

Also es ergeben sich einige Möglichkeiten was Streckenlänge, Höhenmeter und Rückfahrwege/möglichkeiten betreffen.
 
Heute hat es um 14:00 Uhr geregnet :eek: darum war ich nicht am citybike.
Dafür morgen eine 140km 'Höhenmeter können nie schaden' speciale Tour durch den Odw, Abfahrt 10:00 Parkplatz Stadion.
 
Hallo RSG'ler,

eine Info bzgl. einer Sommer-Odenwald-Tour. An der Helferfete habe ich mit Peter über eine Sommer-Odenwald-Tour gesprochen. Die Saisonabschlußtouren sind ja immer etwas spät und sehr Wetter abhängig ;)

Deshalb die Überlegung der Sommer Tour. Er hat mir nun folgende Info bzgl. eines Termins gegeben. Er hätte am Sonntag den 27.08. die Möglichkeit in den Odenwald zu kommen.

Er würde dann wohl mit dem Zug nach Höchst/Odw. kommen. Über den Rückweg noch keine Entscheidung.

Die Tour würde ins sog. Madonnenländchen rund um Walldürn führen.
Die Strecke würde zwischen 110 km mit 580 Hm und 130 km mit ca. 1600 Hm betragen. Je nachdem was die tagesaktuelle Form hergibt :)

Vielleicht hat bis dahin auch der schöne Biergarten in Hesselbach wieder geöffnet :bier:


Hallo allerseits,
ja, da bin ich dabei!
Danke an Carlo, die Details besprechen wir in den Tagen davor...

...apropos in den Tagen davor:
Am Freitag, den 25.08. würde ich gerne ein ganz besonders frühes RSG Verbandsfahrt / VCD Starkenburg RTF - Treffen ansetzen.
Es geht um neue Ideen für 2018. Unsere 10. Verbandsfahrt!
Und es geht darum, dass ich in 2018 sehr viel (wenn nicht alles) von dem, was ich so organisiere, abgeben werde.
Ich werde 2018 noch begleiten und unterstützen, aber nicht mehr hauptverantwortlich leiten.
Es würde mich sehr freuen, wenn ein Team oder eine(r) von euch diese rundum schöne und erfolgreiche Veranstaltung in die Hände nimmt.
Denkt mal drüber nach und gebt mir Bescheid. Danke.

Viel Spaß morgen bei der Ausfahrt und weitere schöne drei Wochen, ich bin jetzt erst mal weg. Am 14.8. zurück.

Ich freue mich auf viele weitere Ausfahrten mit euch, habe tatsächlich mal wieder vor, besonders im Herbst und Winter viel mehr Rennrad, natürlich mit euch, zu fahren.
Viele Grüße
Peter
 
Guten Morgen,

leider muß ich mich auch die kommenden 3 Samstage abmelden. Beim 27.8. kann ich auch nicht. Wir können ja trotzdem eine Saisonabschlußtour ins Auge fassen. Irgendwie ist im Moment zuviel bei uns geplant.

Am 25.8. könnte ich dabei sein, allerdings ohne Bianca, dafür mit Tabea. D.h. wäre gut wenn wir nicht erst um 20:00 anfangen ggf. Scoozi oder Citybraustübl? Für Biancas Part an der RTF wäre ich aber sprechfähig.
 
Moin allerseits, danke Arne, dann wäre mein Vorschlag, Citybraustübl um 19:00. Wer kommt denn sonst noch?
 
Carlos Vorschlag hört sich doch nett an. Ich wär dabei, sogar die 130er Runde:D.

Hallo zusammen,

bin wieder im Lande und schau mir meinen Kalender richtig an, und da war ich mit meiner obigen Zusage etwas zu forsch:
Am 27.8. zur Abschlussfahrt kann ich auch nicht (10-Freunde-Darmstadt mit der Firma).

Moin allerseits, danke Arne, dann wäre mein Vorschlag, Citybraustübl um 19:00. Wer kommt denn sonst noch?

Am 25.8. um 1900 werden Tamara & ich dabei sein.

Und morgen 1400 CB möchte ich eigentlich auch auftauchen.
(Ich hoffe, dass ich den Mund jetzt nicht schon wieder zu voll genommen habe. :rolleyes:)

Wir sehen uns
Gruß

Stefan
 
Guten Morgen,

ich wollte mal höflich nachfreagen ob es hier jemand gibt der mir die GPS-Daten des Griesheimers Marathons - R(h)ein flach -
zukommen lassen kann. Beide Strecken, also Süd und Nord.
Dankeschön
 
Ich bin zwar wieder im Lande, aber leider so vom Wetter geschockt, dass ich heute nicht komme
 
Zurück
Oben Unten