• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
auf dem Weg zum Velotörn in Bremen unterwegs.

Hallo zusammen,

kurzer Nachtrag zum Velotörn: Sehr überschaubare Veranstaltung mit 2 x 450 Jedermännern (50 & 100 km).
Sechs Runden a 9km durch die neue Hafencity mit über 900m Kopfsteinpflaster.
Ich bin die Fünziger-Runde (wohl 54km) laut Veranstalter mit einem Schnitt von knapp über 38km/h abgefahren. Ich kann's leider nicht verifizieren, da der Transponder an der Gabel angebracht werden musste und dieser mir so das Signal für den Tacho eliminiert hat.

Was solls, nett war's. Und, für Bremen untypisch, alles bei bestem Wetter! Vielleicht gibt es die Veranstaltung ja nächstes Jahr nochmal, dann überleg ich es mir gerne auch nochmal.

So, ich bin dann mal weg.
Schöne Grüße

Stefan
 
achso ... Tisch iste reservierte ;)
Auf irgendeinen Namen der evtl. Ähnlichkeiten mit meinem hat :D
 
Sorry - werde erst kurz vor 8 eintreffen.
Habe gerade gemerkt, dass wir uns schon jetzt um 7 treffen.
Bis gleich.
 
Hi,
der Stammtisch war sehr kurzweilig und die Pizza gut :):bier:

Zum Punkt: Saisonabschlußtour wurde Folgendes vereinbart:

Termin: Samstag 8. Oktober

Ausweichtermine: 9.10. oder 15.10.

Strecke bzw. Tourgebiet: Mit dem Zug nach Höchst/Odw. von dort in Richtung Bayern und dann in den badischen Odenwald-ins sog. Madonnenländchen rund um Walldürn.
Abschlußrast irgendwo in der Nähe von Schöllenbach (sehr wahrscheinlich in Hesselbach (https://de-de.facebook.com/zwei.linden.hesselbach/).
Zugrückfahrt nach Darmstadt, entweder von Schöllenbach oder von Michelstadt.

Genaue Tourstrecke wird bald hier gepostet.
 
So Freunde der scharfen Räder:
WIR haben 2 Angebote für Teamrahmen unlackiert! Preis Lackierung steht auch.
einer ist eine 850 gr Disc Waffe mit Steckachse aktuellster Bauart von einem Premium OEM! Wir brauchen 10 Stk!

Wir brauchen einen Termin um das Design zu basteln. Vorschlag Citybike Freitag abends, bewaffnet mit Filz-Stiften in silber, rot, schwarz! Wer macht mit?

So macht das Angebot mal über das Forum hinaus bekannt, wir können ja auch über den neuen Rahmen Mitfahrer anwerben. In der UNI-Sportgruppe waren ja auch einige interessiert an der RSG und dem neuen Design!

Vorschlag: Freitag 7.10. oder 28.10.
 
Guten Morgen RSG'ler

Neuigkeiten zur Abschlußtour:

in der kommenden Woche werde ich den genauen Streckenverlauf hier mitteilen. Meine Streckenplanung wurde etwas von den Straßenbaubehörden durcheinander gebracht ;)
Es sind wohl noch einige Bugets in den kommunalen Kassen, die bis zum Jahresende ausgegeben werden müssen.
Da am Stammtisch letzter Woche der Wunsch geäußert wurde, nicht zuviele Kilometer am Main entlang zu fahren, habe ich eine Strecke in der Planung, die aber in einer Baustelle im Nachbarland Bayern liegt und die haben Geld für diese Nebenstreckenausbesserung :D
Angeblich kommt man mit dem Rennrad aber durch, dies werde ich am Wochenende vor Ort herausfinden und wie gesagt in der nächsten Woche hier melden.
 
So Freunde der scharfen Räder:
WIR haben 2 Angebote für Teamrahmen unlackiert! Preis Lackierung steht auch.
einer ist eine 850 gr Disc Waffe mit Steckachse aktuellster Bauart von einem Premium OEM! Wir brauchen 10 Stk!

Wir brauchen einen Termin um das Design zu basteln. Vorschlag Citybike Freitag abends, bewaffnet mit Filz-Stiften in silber, rot, schwarz! Wer macht mit?

So macht das Angebot mal über das Forum hinaus bekannt, wir können ja auch über den neuen Rahmen Mitfahrer anwerben. In der UNI-Sportgruppe waren ja auch einige interessiert an der RSG und dem neuen Design!

Vorschlag: Freitag 7.10. oder 28.10.

am 7. kann ich leider nicht, der 28.10. wäre perfekt.
Gruß
Peter
 
Guten Morgen RSG'ler

Neuigkeiten zur Abschlußtour:

in der kommenden Woche werde ich den genauen Streckenverlauf hier mitteilen. Meine Streckenplanung wurde etwas von den Straßenbaubehörden durcheinander gebracht ;)
Es sind wohl noch einige Bugets in den kommunalen Kassen, die bis zum Jahresende ausgegeben werden müssen.
Da am Stammtisch letzter Woche der Wunsch geäußert wurde, nicht zuviele Kilometer am Main entlang zu fahren, habe ich eine Strecke in der Planung, die aber in einer Baustelle im Nachbarland Bayern liegt und die haben Geld für diese Nebenstreckenausbesserung :D
Angeblich kommt man mit dem Rennrad aber durch, dies werde ich am Wochenende vor Ort herausfinden und wie gesagt in der nächsten Woche hier melden.
das klingt gut - ich freu mich !
 
Hallo zusammen,

bin auf Heimat/Front-Urlaub, und morgen soll das Wetter gut werden.
Also sollte ich mal wieder Rennrad fahren.
Bin morgen dabei.

Gruß

Stefan
 
Also ich bin heute auch dabei :daumen:.

Tempo sollte heute gemäßigt sein, da unsere schnellen Jungs fast alle beim Riderman sind ;)
 
So, wir waren heute zu siebt. Sechs im aktuellen RSG-Trikot mit durchgehendem Reißverschluss. :daumen: Bei bestem Wetter sind wir eine 83km lange Herbstrunde Richtung Mömlingen gefahren. 750hm, 29er Schnitt. Eis am Kantplatz war auch lecker.
 
Vorschlag: Freitag 7.10. oder 28.10.
07.10. bin ich nicht da. Bleibt der 28.10.


Tempo sollte heute gemäßigt sein, da unsere schnellen Jungs fast alle beim Riderman sind ;)
Beim Riderman sind schnelle Jungs dabei, das stimmt, aber nicht aus DA.
Da geht es nur ums Überleben. Bei super sonnen Wetter hat es richtig Spass gemacht sich wieder mal den Putz aus der Mütze zu fahren :-D
 
Zurück
Oben Unten