• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Nach dem Erfolg der 1. Austragung des Race Pace Trainings, wird am 11. September die 2. Austragung der Ronde van Ernsthofen stattfinden.

RACE PACE TRAINING:

Es soll darum gehen aus Darmstadt raus in den Odenwald mit einem Group-Ride zu starten bis nach Rohrbach (ca. 20km). Von dort aus wird es eine 27km/270hm Strecke geben (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rhldeannnpdftveo) die bis zu 4 mal gefahren werden kann (gesamt 108km/1100hm). Jeder KANN fahren so schnell er möchte (dem Renncharakter ähnelnd). Aufgrund des Charakters des Events wäre es gut, wenn ihr Erfahrung im Radfahren in grösseren Gruppen mitbringt. Wer weniger als 4 Runden fährt kann sich ganz gemütlich einen Platz im naheliegenden Biergarten des Rohrbach 1955 Sportvereins suchen, um mit einem Getränk und Imbiss auf der Rest zu warten. Im Biergarten könnt ihr auch eure Wertsachen oder Ähnliches ablegen. Nach Abschluss der 4 Runden, einem gemütlichen Beisammensein im Biergarten, wird es auch wieder eine Rückfahrt geben, der ihr euch anschließen könnt, oder ihr dreht noch eine eigene Runde.

-----------(ACHTUNG! Neue Startzeit!)-------------
Zeit: Sonntag, 11. September um 11.30 Uhr
Treffpunkt: Böllenfalltor / Sportscafé
------------------------------------------------------------

WICHTIGE INFORMATION:

Der einzige Unterschied von diesem Event "Race Pace Training" von einer normalen Gruppen-Ausfahrt ist, dass jeder selbst entscheiden kann, wie schnell er fahren möchte. Das bedeutet, dass man angreifen kann wann und wo man möchte und dass man am Ende eines Anstiegs nicht auf die langsameren Fahrer warten muss.

Wie immer gilt: Verkehrsregeln beachten und auf andere Mitfahrer Rücksicht nehmen. D.h. Gefahren wie Schlaglöcher etc. müssen vom Gruppenersten angezeigt werden. Insbesondere beim Attackieren vorher vergewissern, dass keine Autos kommen (von vorne und von hinten) und IMMER auf der eigenen Straßenseite bleiben.

Die Strecke wird speziell nach folgenden Kriterien ausgesucht. a) Keine Ampeln b) wenige Abzweigungen (genau genommen nur ZWEI!), nach Möglichkeit immer rechts abbiegen c) Wenig Verkehr (daher Sonntags) d) Bekannte Straßen mit möglichst Gutem Belag.

Beste Grüße,
DA Race Pace Team
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Hallo zusammen,

bin auf dem Weg zum Velotörn in Bremen unterwegs. Danach lange Dienstreise und dann Urlaub. Ich bin bis Ende Oktober raus.

Ich wünsche noch schöne Ausfahrten und Stammtische natürlich!

Gruß

Stefan
 
Ich bin am Sonntag traditionellerweise beim Traisathlon dabei.
Werde am 16. beim Stammtisch erscheinen, hatte ich mir so reserviert.
Alles weitere dann, nur eines schon mal vorweg:
Verbandsfahrt RTF 2017 am 21.05.
Wer will hält sich den termin bitte frei.
Viele Grüße
Peter
 
Jens und ich wollten morgen tatsächlich ne Odenwaldrunde fahren, genauer gesagt die kleine Verbandsfahrtsrunde... Mit Eisstop in Fürth.
Wir wollten gegen 9.00 Uhr an der Rennbahn starten.
Wird aber ne gemütliche Tour werden, da wir im Sommer nicht so viel gefahren sind.

Wer mag, kann sich gerne anschließen :D:D
 
Stammtisch ist am 16.09. in der Pizza Europa.
Da waren wir schon lange nicht mehr.
Wer kommt mit? Für die Reservierung.
 
Also dann mal zum Stammtisch:
16.9. im Europa/ Heidelberger. Da ich nicht da bin, bitte haut mal diese Themen an:

Teamrahmen:

-besondere Wünsche? (Disc, Carbon, Steckachse und DI2ready stehen fest, sowie Spiegellackierung)
-wer mag beim Design mitmachen? Legt mal Termine für November fest

Saisonabschlußfahrt:
So schnell ist der Sommer zu Ende: Termine könnten sein:
24.9., 1.10., 8.10.
Vorschläge aus den Diskussionen:
-Durch den Odenwald nach Eberbach und mit der Odenwaldbahn zurück
-Nach Aschaffenburg und immer den Main hoch, wenns reicht, dann in die Bahn nach AB dort umsteigen und nach DA. Die Bahnlinie Würzburg-AB läuft immer am Main entlang.
-Richtung Westen über die Fähre Gernsheim, am Ende in Mainz in den Zug und nach DA.

Leider kann ich auch hier bei den meisten vorgeschlagenen Terminen nicht dabei sein. Familie und Job beanspruchen mich etwas mehr.

RSG-Weihnachtsfeier/ Stammtisch:
wann/ wo?
 
Achsoo:
Samstag war wegen der Strecke (Juhöhe auf dem kleinen Mistpfad hoch) und der Geschwindigkeit (bei mir am Ende ü 29 km/h) ziemlich hart. Zum Glück gabs ein Eis (aber ohne Uwe, der ist übergekocht bei den Temperaturen).
Sonntage Pace Race war auch ganz nett,
 
Stammtisch ist am 16.09. in der Pizza Europa.
Da waren wir schon lange nicht mehr.
Wer kommt mit? Für die Reservierung.

Ich würde gerne mal zum Stammtisch kommen und hab deshalb meinen Freitagssport abgesagt.
Um vieviel Uhr geht es denn los? :bier:

Die Berichte zur Samstagsausfahrt (-rennen) von 3Raum klingen ja besorgniserregend.
War am letzten Wochenende in der Eifel zum Genussradfahren. Ganz schön wellig;).
 
Pizzeria Europa:
Weinbergstraße 44 in 64285 Darmstadt

War nix besorgniserregend, nur halt flott und steil. Und Jürgens etap (dachte das wäre billig Hotelkette) hat merkwürdige Geräusche gemacht... Das hat aber den Vorwärtsdrang von Florian und Jürgen nicht gebremst. Und Uwe konnte nicht mehr laut genug schreien...
 
Ronde van Ernsthofen war es ein echtes Race Pace all the way. Auf der letzten Runde sind Florian, Daniel, und ich vorne zu dritt geblieben und alles gegeben was noch drin in Beinen war. Mit 33.2kmh im Schnitt bei 108km/1280hm war es schon hart, aber bei solchem traumhaften Wetter war es auch nicht schwer Freude im Leiden zu finden :)
 

Anhänge

  • fGutlhIny-jvTvIBmwNKHUVmgblm5SFmeNuOzOMUgSc-2048x1536.jpg
    fGutlhIny-jvTvIBmwNKHUVmgblm5SFmeNuOzOMUgSc-2048x1536.jpg
    686,2 KB · Aufrufe: 28
  • duWEJ2Hkcd1IpUG6iGRmpR1XE498EnOmmUW8Xgxam4A-2048x1326.jpg
    duWEJ2Hkcd1IpUG6iGRmpR1XE498EnOmmUW8Xgxam4A-2048x1326.jpg
    444,6 KB · Aufrufe: 23
  • ixfyNKdQUfNVYfq5iNQutmf6fSUgA5PJsrQIiIEotNo-2048x2048.jpg
    ixfyNKdQUfNVYfq5iNQutmf6fSUgA5PJsrQIiIEotNo-2048x2048.jpg
    420,7 KB · Aufrufe: 26
Bin auch beim Stammtisch dabei, werde noch Lavinia mitbringen wenns recht ist, sie will spätestens im winter auch mal dazu stoßen ;)

Für alle die Dienstags mitfahren, wir treffen uns ab morgen immer schon um 17:30 Uhr
 
Samstag war zügig, aber ich denke machbar. Juhöhe ist immer anstrengend und es war ordentlich warm ... und der Uwe war vor dem Jürgen oben. Streckenkenntnis ist wichtig. Die Tempoverschärfung aus Seeheim raus hätte evtl. nicht sein müssen, geht auf meine Kappe :p

Sonntag war extrem anstrengend, viermal Fischbachtal hoch :eek: die Freude kam erst im Biergarten wieder.

Stammtisch: Pizza Europa
16.09. - 19:00 Uhr, ich reserviere für 10 Personen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag war natürlich machbar und es gab auch noch die Möglichkeit abzukürzen.
Tempoverschärfungen sind von mir doch eigentlich immer erwünscht auch wenn ihr mich mal abhängt.

Stammtisch klappt bei mir nicht.

Uwe
 
Zurück
Oben Unten