• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Die Aufgabenbeschreibung zur Abschlußtour ist aber nicht ausreichend ;)
Lass uns doch erst mal einen Stammtisch machen und da können wir besprechen, wo es in etwa hingehen soll.
Ohne gute Aufgabenbeschreibung, weiss man ja nicht, was man bekommt, ne?
Stammtisch, 02. September, alle wieder da?
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Uiuiuiui - am 2. September habe ich schon eine Firmenevent im Rheingau... ab 10.00 Uhr morgens....
Das wird dann wohl ein harter Freitag... aber Stammtisch sollte ich schaffen...
 
Morgen, heute mache ich mal etwas früher Feierabend. Wer kommt gegen 16 Uhr mit radfahren?
 
Stammtisch ist bei mir erst wieder ab 16.9. drin, Absch(l)usstour ebenfalls.
Für Radfahren habe ich heute leider keine Zeit.
 
Dann lege ich jetzt den Stammtisch auf den 16.09.2016.
Mit der Reservierung können wir uns dann ja noch etwas Zeit lassen.
 
Hallo zusammen,

Hamburg Cyclassics sind sturzfrei über die Bühne gegangen.
155km mit immerhin 890hm, 4:20, 36er Schnitt. Windig wars.

Schönes Restwochenende
wünscht

Stefan
 
Wer fährt denn das Feldberg Rennen mit?
Wegen Startunterlagen abholen am Samstag.
Tobi ist schon vorgemerkt ;)
 
Hallo RSG'ler

bei einer Abschlusstour wäre ich auch dabei. Schon Pläne dafür?
Tour mit Ausgangspunkt Darmstadt?
Mit Bahn irgendwo hin, dort eine schöne Runde fahren und Bahn zurück?
Oder längere Tour von Darmstadt und nur mit der Bahn zurück?

Zum Stammtisch würde ich auch kommen.

Gibt es Neuigkeiten zur Winterbekleidung, lange Hose und Langarmtrikot und Weste im neuen Design?
 
Hallo alle miteinander,

Nach dem Erfolg der 1. Austragung des Race Pace Trainings planen wir zusammen mit Roughcycling die 2. Austragung der Ronde van Ernsthofen am 4. September zu veranstalten. Strava event: https://www.strava.com/clubs/92468/group_events/115540

Es soll darum gehen aus Darmstadt raus in den Odenwald mit einem Group-Ride zu starten bis nach Rohrbach (ca. 20km). Von dort aus wird es eine 27km/270hm Strecke geben (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rhldeannnpdftveo) die bis zu 4 mal gefahren werden kann (gesamt 108km/1100hm). Jeder KANN fahren so schnell er möchte (dem Renncharakter ähnelnd). Wer weniger als 4 Runden fährt kann sich am Startpunkt wieder treffen und ein Bierchen oder Wasser trinken. Wir werden dort oben mit einem Auto stehen, was uns das Bier dort hoch bringt. Nach Abschluss der 4 Runden (es wird auf alle gewartet - außer es meldet sich jemand ab!), einem gemütlichen Beisammensein, wird es auch wieder eine Rückfahrt geben, der ihr euch anschließen könnt, oder ihr dreht noch eine eigene Runde...

Zeit: Sonntag, 4. September um 10.30 Uhr; Treffpunkt: Böllenfalltor / Sportscafé


WICHTIGE INFORMATION:

Der einzige Unterschied von diesem Event "Race Pace Training" von einer normalen Gruppen-Ausfahrt ist, dass jeder selbst entscheiden kann, wie schnell er fahren möchte. Das bedeutet, dass man angreifen kann wann und wo man möchte und dass man am Ende eines Anstiegs nicht auf die langsameren Fahrer warten muss.

Wie immer gilt: Verkehrsregeln beachten und auf andere Mitfahrer Rücksicht nehmen. D.h. Gefahren wie Schlaglöcher etc. müssen vom Gruppenersten angezeigt werden. Insbesondere beim Attackieren vorher vergewissern, dass keine Autos kommen (von vorne und von hinten) und IMMER auf der eigenen Straßenseite bleiben.

Die Strecke wird speziell nach folgenden Kriterien ausgesucht. a) Keine Ampeln b) wenige Abzweigungen, nach Möglichkeit immer rechts abbiegen c) Wenig Verkehr (daher Sonntags) d) Bekannte Straßen mit möglichst Gutem Belag.


Beste Grüße,
Alexander, Stephan, und andere
 
Tja, da war'n wir nun,

zu viert, ein Bergradfahrer war dabei. Und los ging's erstmal bis auf die Neuenkirchener Höhe. Die Hitze forderte schon Tribut, und die Leistungsunterschiede waren sichtbar.
Da hat Arne dann (klammheimlich, aber) folgerichtig eine erste Gruppe aufgemacht und ist den vorher geplanten Weg gefahren, während wir drei anderen den direkten Weg zurück wählten.
Im Modautal(express) haben wir dann leider noch den Bergradfahrer verloren.

So wurde es dann eine kurze, aber heiße Runde.
67km, 2:40, 690hm hatte ich auf der Uhr.

Ich wünsche ein schönes Restwochenende.
Gruß

Stefan


PS:
Ich finde es absolut vorbildlich, wenn die starken Leute in einer Ausfahrt sagen, sie wollen eine erste Gruppe machen (wenn die Konstellation es hergibt).
Das ist viel besser als den Wunsch nach einer zweiten Gruppe zu äußern, und dann wird gesagt: 'Ach nee, wir bleiben zusammen und fahren langsamer.'
Hahaha, wir wissen alle, das klappt nie.

So wie heute ist das echt besser gewesen!
 
Zurück
Oben Unten