• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Schöne, kurze, knackige Odenwalrunde zu acht.:)
Bei sonnigem Wetter sind alle vor dem Regen wieder in Darmstadt angekommen.
Gekrönt wurde die Tour noch mit einem leckeren Eis.
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Stimmt schöne 85 km und dem Regen davongefahren. + 4 Kugeln Eis.
Wir begrüßen Carmen bei uns, die schneller als die meisten Männer die Berge runterfährt und sich bergauf auch nicht lumpen läßt. So muß das sein.
Leider kann ich nächste Woche nicht, muß mich um meine beiden Weiber kümmern.
 
Schöne Gegend.
Die Veranstaltung hört sich auch interessant an. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das mit dem ärztlichen Attest bei mit klappt. Da muss ich wohl eher weiter meine Touri-Touren radeln...Ich plane ein paar Tage im Allgäu (+- Bad Tölz) zu dieser Zeit.
 
Rad Race Feldberg kann ich nicht, da drehe ich meine Runden in Südtirol.

Was ist das Problem mit dem ärztlichen Attest? Muss man da zu einem Sportarzt, übernimmt sowas die Krankenkasse, ich hab keine Ahnung...
Strecke sieht interessant aus, 4500hm sind trotz Schwarzwald-Rumpimmeln natürlich ein Wort! :eek:

So langsam kann man sich aber auch mal ungefähr Gedanken machen, ob und wann wir zusammen in die Alpen fahren. Langes Wochenende Mitte/Ende Juli würde ich prima finden. Letztendlich natürlich alles wetterabhängig, weiss ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das Problem mit dem ärztlichen Attest? Muss man da zu einem Sportarzt, übernimmt sowas die Krankenkasse, ich hab keine Ahnung...
Strecke sieht interessant aus, 4500hm sind trotz Schwarzwald-Rumpimmeln natürlich ein Wort! :eek:
Für Dich sind doch nur die letzten 20km interessant ;)
Das Attest bekommt man bei einem normal Arzt/Hausarzt.
Da wird man gefragt, ob irgendwas weh tut und ob man noch ganz normal ist ;-) und schon hast Du ein Attest. Kostet evtl. 10 Euro.


So langsam kann man sich aber auch mal ungefähr Gedanken machen, ob und wann wir zusammen in die Alpen fahren. Langes Wochenende Mitte/Ende Juli würde ich prima finden. Letztendlich natürlich alles wetterabhängig, weiss ich auch.
Ende Juli ist Rad am Ring, davor wäre das ganz gut.
Empfehlen kann ich den Dreiländergiro von quaeldich.de. Das würde ich auch nocheinmal mitfahren.
Man kann aber auch selber was planen.
 
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand von euch heute um 14 Uhr am Citybike ist ?
 
Samstags ist immer jemand um 14:00 am Citybike!!!

Leider ich heute nicht. Viel Spaß und hoffentlich trocken.
 
Der jemand war dann ich. Dabei ist es dann aber auch geblieben. Bin allein eine Runde gefahren... Wetter war ok.
 
Hmm, das ist ärgerlich. Hier hat sich aber außer Stefan und mir keiner abgemeldet.
WAS IST DAS DENN FÜR EINE DISZIPLIN??? Gibt einen Eintrag ins Klassenbuch!

Wann machen wir denn mal wieder Stammtisch? Wann machen wir Helferfeier? Wann machen wir kurze Handschuhe? Wie sieht die Planung für die Frankenstein-Trophy aus?
 
Ich werde seit knapp einem Jahr von meinem Chef gefordert mit ihm den feldberg hoch zu radln. An Freitag bin ich fällig. Problem. Kann mir jemand eine halbwegs angenehme Route ab mörfelden empfehlen? Schon mal danke.
 
Ich bin letztes Mal über Kelkheim-Ruppertshain gefahren.
Das ist nicht der 'klassische Aufstieg' über Oberursel, wie er am 1.Mai oder beim Feldberg RadRace gefahren wird, aber steiler :)
Die Strecke nach Oberursel finde ich gerade nicht.
 
Hallo Ihr lieben fleißigen Helfer der Starkenburg RTF des VCD,
hallo Ihr lieben fleißigen Guides der Verbandsfahrt der RSG CITYBIKE,
alle zusammen haben wir wieder eine super Veranstaltung hingelegt,
VIELEN DANK an alle!!!

Dies ist die Einladung zur Helferfete!

Termin:Freitag 24.06.2016ab 18:30 Uhr Aufbau (der Biertischgarnituren)
ab 19:30 Uhr gibt´s Essen (Pizza wieder vom Bringdienst, Würstchen, Baguette, diverse Salate und/oder Beilagen)
Ort: VCD Gelände (bei gutem Wetter draußen, bei schlechtem Wetter drinnen)

Wir wollen auf die erfolgreiche RTF anstoßen und eine gute Zeit zusammen verbringen.

Sowohl das Essen als auch die Getränke (Bier in verschiendenen Varianten, A-Schorle, Wasser) trägt die RTF Kasse.
Die diversen Salate und Beilagen dürfen gerne mitgebracht werden.
Hier dürft ihr euch kreativ austoben, bitte gebt uns Bescheid, was ihr mitbringt. Danke.

Bitte gebt mir Rückmeldung, ob ihr kommen könnt, und mit wieviel Personen ihr kommt.


Viele Grüße
Peter

peter.bulmahn(ätsch)web.de
 
Hallo Peter und alle anderen tapfereren Helfer und Helferinnen,

wir konnten zwar dieses Jahr nicht dabei sein, würden aber gerne die Zeit mit Euch verbringen! Darum unsere Anfrage: Dürfen Tamara und ich auch kommen? Wir würden uns dann auf jeden Fall selbst versorgen und einen italienischen Nudelsalat sowie einen Kartoffelsalat (beide vegetarisch) sowie etwas Weißwein (vegan ;) ) mitbringen.

Ich wünsche eine schöne Restwoche!

Gruß

Stefan
 
Zurück
Oben Unten