• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Es ist warm, es scheint die Sonne.
Heute jemand für eine kleinere Runde zu haben?
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
So, dass Auto ist beladen.
Die neuen Klamotten gewaschen.
Wetter wird gut!

Und ich habe extra die Bankette neben der Straße mähen lassen, damit es auch schön aussieht :D
(wenn Peter schon dafür sorgt, dass Strecken neu geteert werden ;))

Die Marschtabelle für die 222er ist angepaßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
N´abend ihr Lieben,
auch beim VCD ist alles bereit.
Das wichtigste: kommt morgen alle gesund zu unserem besonderen Tag.
Es wird herrlich, das Wetter stimmt, die Kühlschränke sind voll, die Transportbusse sind gepackt.
Lasst uns zusammen einen wunderschönen Tag auf dem Rad und drumrum gestalten und erleben.
Ich freu mich auf euch!
Liebe Grüße + schlaft gut.
Peter
 
Hat mal wieder super viel Spaß gemacht! Jetzt bin ich aber auch etwas platt :p Freue mich schon auf das nächste Jahr!
 
Ich sage auch noch mal vielen dank für die tolle Veranstaltung. Das habt ihr mal wieder toll hinbekommen :daumen:
Es ist unglaublich was ihr jedes Jahr auf die Beine stellt, Hut ab :)

Liebe Grüße Andre
 
Vielen Dank allen Teilnehmern und Organisatoren!
Es hat gestern viel Spaß gemacht und alles hat ziemlich reibungslos geklappt!
 
Vielen Dank allen Teilnehmern und Organisatoren!
Es hat gestern viel Spaß gemacht und alles hat ziemlich reibungslos geklappt!
Mir hat es auch großen Spaß gemacht.
Vielen Dank an die Organisierer und die Helfer.
Mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen freue ich mich schon auf die nächsten Ausfahrten mit Euch.
 
Soo, war dieses Jahr wieder anstrengend, aber ein großer Spass.
Ein paar neue Gesichter waren dabei, aber viele alte Teinehmer die gerne immer wieder kommen. Das spricht doch für die Veranstaltung.
Toll ist es, wenn den Guides hinten aus der Teilnehmer Gruppe die Streckenrichtung angesagt wird. Da kann eigentlich keiner verloren gehen.

Die neuen Trikots sehen wirklich gut aus :cool:
Und der durchgehende Reißverschluss ist super. Warum hatten wir die Jahre vorher immer andere Trikots?

Ausserdem ... unser "altes" Team Rad wurde bewundert :p
Ich habe nachgeschaut, der Rahmen wurde 2011 ausgeliefert. Das Rad ist also schon 5 Jahre alt und sieht immer noch gut aus. Ich finde es passt super zu unserem neuen Trikot Design. Aber nach fünf Jahren könnten wir uns Gedanken über etwas neuen machen. Wir brauchen ja bestimmt ein Jahr bis zur Fertigstellung ;)
 
...Ausserdem ... unser "altes" Team Rad wurde bewundert :p
Ich habe nachgeschaut, der Rahmen wurde 2011 ausgeliefert. Das Rad ist also schon 5 Jahre alt und sieht immer noch gut aus. Ich finde es passt super zu unserem neuen Trikot Design. Aber nach fünf Jahren könnten wir uns Gedanken über etwas neuen machen. Wir brauchen ja bestimmt ein Jahr bis zur Fertigstellung ;)
Meines von 2007 auch.
Ein Fachhändler aus Deidesheim sagte zwar, dass es "klassischen" Stil habe, aber stimmig aufgebaut ist und tuning nur noch schwer möglich ist...
Im weiteren Verkaufsgepräch hat er mit Schläuche und Reifen für den Notfall angeboten. Für Mountenbiker aber sehr zu empfehlen. Alles da. Auch Trails vor der Tür...
Für die nächsten Jahre bin ich aber wegen der "Verzögerungen" aber auf eine Individuallösung ausgewichen.
 
Kann mich meinem Mit-Guide Florian nur anschließen:

Es hat sehr viel Spaß gemacht und es war anstrengend!!

Ein Modautal-Express gehört nach 185 Kilometern dazu, man will den Teilnehmern ja auch etwas bieten und wenn dann die Gruppen-Guides an der Radrennbahn von der Gruppenteilnehmern ein Dankeschön bekommen, weiß man dass wir etwas richtig gemacht haben müssen!

Die Veranstaltung war wieder einmal sehr gut organisiert.

Die kleine Umleitung auf der 222er Strecke war ohne Probleme zu befahren und passte in die Strecke.
 
Moin Allerseits...

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an all die vielen freiwilligen helfenden Hände,
die so eine Fahrt überhaupt erst möglich machen.
Die Teilnehmer haben wieder einmal Loblieder auf die Organisation und die Verpflegung gesungen
-> die kommen einfach gerne zu uns!! :D:D

Und auch meinen drei Guide-Kollegen Tobi, Simon und Dirk ein dickes Dankeschön: :daumen::daumen::daumen:
ich denke wir haben trotz diverser Pannen, Defekte und der unschönen Auto-Begegnung bei Eulbach (die Freunde des Gestürzten haben mir hinterher an der Rennbahn erzählt, dass es ihm soweit gut geht - es ist wohl bei ein paar Schrammen und blauen Flecken geblieben)
haben wir unser heterogenes Teilnehmerfeld gut ins Ziel gebracht...
-> viele haben sich hinterher nochmal extra bedankt und haben die Tour sehr gelobt! :):)
 
Bei uns lief's auch ganz gut. Wir Guides wurden ebenfalls am Ziel gelobt, das macht Spaß!

Lustige Anekdote: Etwa bei Km 50 hat Mirko seinen Umwerfer zerlegt. Das Teil ist der Länge nach zerbrochen und die äußere Hälfte
flog auf den Asphalt. Vom kleinen auf das große Blatt konnte er die restlichen 150 Km normal schalten, die andere
Richtung hat er mit dem Fuß bewerkstelligt ;-) Aber das war auch der einzige Defekt. Unfälle gab's keine.
 
Ja dann kauft schnell die langen Reißverschluß-Trikots, so für ü60 paßt das, da bekommt man die Arme ja schlecht hoch, außerdem wird der beulige Reißverschluß vom Bauch geglättet. Die nächste Charge bestellen wir dann wieder mit kurzen RV, oder Peter macht für sich und mich eine Sonderserie wir sind nämlich noch jung und beweglich und ohne Bauch! Wir brauchen auch noch Handschuhe!
 
Schön fand ich dass mich Arnold nach einem kurzen Defekt (2Min) wieder an die Gruppe herangeführt hat,
Danke nochmal von dieser Stelle, dachte schon das war’s jetzt als die Gruppe weitergefahren ist.
Anregung fürs nächste Jahr, die zwei 222km Gruppen von Anfang an in 2 Tempobereiche anzubieten z.B. 27 km/h und 29-30 km/h.

Ps.: Von der Donauwelle hätte ich gerne das Rezept..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann kauft schnell die langen Reißverschluß-Trikots, ... Die nächste Charge bestellen wir dann wieder mit kurzen RV, oder Peter macht für sich und mich eine Sonderserie wir sind nämlich noch jung und beweglich und ohne Bauch! Wir brauchen auch noch Handschuhe!
Trikots ohne durchgehenden Reißverschluss könnt Ihr behalten. oder alle übereinander anziehen, weil Ihr so beweglich seit :p
Ich habe mir ja zum Glück schon zwei vernünftige Trikots zugelegt.

Handschuhe, ja, aber da kann das alte Design ja bleiben. Einfach neue bestellen, aber bitte welche die nicht so schnell kaputt gehen.
 
Ich bin unbeweglich, esse gerne Pizza und mag Sachen die schön aussehen.

Daher sind die neuen Klamotten aus meiner Sicht perfekt ;-)
 
Zurück
Oben Unten