• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart - Teil 2

AW: Wintertraining in Stuttgart - Teil 2

yup yup endlich, war am Samstag wieder mit dem MTB unterwegs und kanns gar nicht abwarten wieder das RR rauszuholen :)
 
AW: Wintertraining in Stuttgart - Teil 2

Soooooo am Samstag war ja echt nen geiler Tag, gut das ich den genutzt habe um mein RR fit für 2010 zu machen und die erste Runde gefahren bin!!

Hatte schon nicht mehr dran geglaubt das es noch im Februar was wird, aber das Wetter wird momentan echt Woche für Woche besser. Kurzes Trikot war auch kein Problem, aber Hose hatte ich dann doch noch lang gewählt. Ich will mehr solche Tage wie am Samstag haben!!!

Ach ja und war echt krass, was am Samstag so zwischen Leonberg-Sindelfingen-Weil der Stadt los war, ich glaube den Gedanken hatten einige, soviele RRs habe ich lange nicht gesehen ;)
 
AW: Wintertraining in Stuttgart - Teil 2

Soooooo am Samstag war ja echt nen geiler Tag, gut das ich den genutzt habe um mein RR fit für 2010 zu machen und die erste Runde gefahren bin!!

Hatte schon nicht mehr dran geglaubt das es noch im Februar was wird, aber das Wetter wird momentan echt Woche für Woche besser. Kurzes Trikot war auch kein Problem, aber Hose hatte ich dann doch noch lang gewählt. Ich will mehr solche Tage wie am Samstag haben!!!

Ach ja und war echt krass, was am Samstag so zwischen Leonberg-Sindelfingen-Weil der Stadt los war, ich glaube den Gedanken hatten einige, soviele RRs habe ich lange nicht gesehen ;)

War am Samstag auch Richtung Büsnau, Magstadt, Nagoldtal und Calw unterwegs, schön Grundlage- aber der Wind war abartig! Für kurzes Trikot fand ich es noch etwas kalt...
 
AW: Wintertraining in Stuttgart - Teil 2

Netter Bericht in der Stuttgarter Zeitung über die Mannschaft von Chris (Sprintertier):

Junge Radler wollen an die Spitze

Ludwigsburg Der RSC Komet startet in der U23-Bundesliga. Dass es das Team Corratec überhaupt gibt, erstaunt. Von Alexander Günzler
VersendenDruckenLesezeichen

Chris Dörle sitzt in einem Ludwigsburger Cafe und trinkt Cappuccino. Gerade ist er aus dem Südbadischen zurückgekehrt, wo der freiberufliche Kommunikationstrainer Bankangestellte gecoacht hat. Die Woche zuvor war ein völlig anderes Training auf seinem Programm gestanden: Mit Radrennfahrern des neu gegründeten Team Corratec absolvierte der Teammanager viele Straßenkilometer unter der Sonne Mallorcas.

Bald beginnt die U 23-Bundesligasaison, und Team Corratec ist mit seinen 14 Fahrern zwischen 18 und 22 Jahren dabei. Als einzige württembergische Mannschaft. "Ich weigere mich zu sagen: Das ist mein Team", sagt Dörle. Hinter der unabhängigen Renngemeinschaft stehen zwei Hauptsponsoren - auf Vereinsseite der RSC Komet Ludwigsburg und auf wirtschaftlicher Seite die Firma Corratec. Der Materialsponsor stellt insgesamt 16 Rennräder für jeweils 4000 Euro. Für die sportliche Leitung ist der ehemalige Landesverbandstrainer Hartmut Kimmerle zuständig. "Ein Radsportverrückter wie ich", sagt der 42-jährige Dörle, der seit fast 30 Jahren Mitglied des RSC Komet Ludwigsburg ist - und von dem vor zwei Jahren kaum einer geglaubt hätte, dass seine Rennradler so schnell wieder erfolgreich sein würden.

Damals hatten alle Funktionäre der Rennsportabteilung und viele ihrer Mitglieder den RSC nach einem Eklat verlassen und einen neuen Verein gegründet. "Das war ein Konflikt zwischen Reformern und Traditionsbewussten", sagt Dörle, der geholfen hat, den Traditionsverein abzustauben und zu modernisieren. "Ja, wir leben noch", ruft der Teammanager und lacht.

Die 14 Radler des neuen U 23-Teams kommen aus vier verschiedenen Vereinen, elf davon vom RSC Komet. "Das Schöne für mich war, dass ich keine Werbung machen musste für das neue Team, sondern Fahrer von sich aus angefragt haben, ob sie mitfahren dürfen", sagt Chris Dörle. Rund 20 Interessenten habe es gegeben. Fahrern, die sportlich noch nicht so weit waren oder keiner Ausbildung oder einem Beruf nachgingen, habe er nach persönlichem Gespräch abgesagt. "Die Jungs sollen nicht abhängig sein vom Radsport, sonst ist die Versuchung zu groß, mit allen Mitteln in den Profibereich reinzukommen."

Gemeinsames Training gibt es in der Renngemeinschaft nur selten. "Einer unserer Fahrer studiert in Tübingen, ein anderer in Karlsruhe, einer wohnt derzeit noch in Brandenburg", erklärt Dörle. Die Fahrer trainieren daher individuell zwischen zwei und acht Stunden pro Tag. Gemeinsam gestrampelt wird nur bei Rennen oder in Trainingslagern wie auf Mallorca. Dörle ist dabei, meistens. "Ab und zu will mich meine Freundin aber auch noch sehen", sagt er.

Das Team Corratec will in dieser Saison bei acht Rennen in der Baden-Württemberg-Liga (Saisonziel: "Unter die ersten drei kommen") und bei zehn Rennen in der Bundesliga (Saisonziel: "Platz unter den ersten zehn") am Start sein. "Die Jungs dürfen sich aber sonst für alles melden, was sie wollen", sagt Chris Dörle. Ende März, kurz nachdem sich das Team beim "Märzklopfen" in Ludwigsburg offiziell vorgestellt hat, treten sie bei einer Rundfahrt in Marokko an. Für August ist bereits eine Tour in Brasilien geplant. Eine Einladung auf die Philippinen hat Dörle wegen zu hoher Reisekosten abgelehnt. "Sonst wären wir jetzt gerade dort", sagt er.

Nach einem zweiten Cappuccino will der Teammanager aufbrechen. Im Aufstehen stellt er noch etwas klar: "Wer dopt, fliegt raus und zahlt!" Dann verabschiedet sich Dörle. Er muss noch Helme für seine Jungs bestellen. "Damit jeder Topf seinen Deckel bekommt", sagt er.
 
AW: Wintertraining in Stuttgart - Teil 2

Finde ich auch: netter Bericht.
Na dann wünschen wir dem Sprintertier alles Gute und viel Erfolg.
 
AW: Wintertraining in Stuttgart - Teil 2

Soooooo langsam wird das Wetter ja nun doch noch anständig ;)
Da es Sa-Mo ja viel regnen soll, werde ich wohl Freitag etwas kürzer arbeiten und dann wieder ne nette Runde drehen ;)

Hoffe wir mal, dass wir das Thema Schnee jetzt endlich mal abhaken können.
 
AW: Wintertraining in Stuttgart - Teil 2

Prima Wetter die letzten Tage! :) Wart ihr alle schön fleißig km sammeln??
 
Zurück
Oben Unten