• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart - Teil 2

AW: Wintertraining in Stuttgart - Teil 2

Hallo,
gestern eine klasse Abfahrt von Agenbach zur Nagold gefahren (400 hm).
Ab Breitenberg ein gut asphaltierter Wirtschaftsweg.
Falls jemand in die Gegen kommt sehr zu empfehlen:


Denn kenne ich noch nicht. Um nach Breitenberg zu kommen, fahre ich von Nagold die Straße hoch. Wunderschön und wenig Verkehr :)
 
AW: Wintertraining in Stuttgart - Teil 2

Hallo,
gestern eine klasse Abfahrt von Agenbach zur Nagold gefahren (400 hm).
Ab Breitenberg ein gut asphaltierter Wirtschaftsweg.
Falls jemand in die Gegen kommt sehr zu empfehlen:

... und allemal besser als die Schlaglochpiste von Oberkollwangen nach Teinach, als ich die mal vor ein paar Jahren gefahren bin :)

Für die GPS Fraktion hier zum Einbauen in eigene Touren ;)
 
AW: Wintertraining in Stuttgart - Teil 2

man kann dort auch aus dem Tal nach Neubulach hochfahren, sehr schöne ruhige Strecke durch den Wald!


Weiß jemand ob das Monbachtal wieder frei befahrbar ist?
Dort war vor 2 Wochen gesperrt, vermutlich wegen Forstarbeiten!?
 
AW: Wintertraining in Stuttgart - Teil 2

Hallo Zusammen,
ich bin gerade durch Zufall hier herein gestolpert. Gibts hier schon etwas neues:
Streckeninfo Sternenfels - Leonbronn:
die Strecke ist voll befahrbar. Es wird gerade an der Strassenkante/-böschung rumgebastelt. Jedoch gilt dies, denk ich, in den Abendstunde und am WE.
Gruß Karin
Ich bin zum letzten mal vor drei Wochen dort durchgefahren, aber wie sieht es mittlerweile aus?

Grüße aus Illingen,
Martin
 
AW: Wintertraining in Stuttgart - Teil 2

Hallo zusammen,
würde am Sonntag die woba-Karfreitagsstrecke für den 22.04.11 mal abfahren. Sind ab Renningen 100km. Fahre ab P+R Parkplatz BAB Heimsheim (beim Abzweig nach Friolzheim, nicht P+R bei Zufahrt JVA) los. Wer hätte Lust. Geht grob um PF rum gegen Uhrzeigersinn.

Grüßle Gunther
 
woba - Karfreitagsausfahrt

Link zum Last Minute!

Bin am Sonntag die Strecke mal vorgefahren! :)

Highlights: Fernblick im Norden Pforzheims, Anstieg Holzbachtal, Schwanner Warte (Aussicht), Anstieg Charlottenhöhe, Monbachtal.

Freue mich auf bekannte Gesichter. Und auf neue natürlich auch. :prost:

Grüßle Gunther

(Streckenchef 2011 - woba-Karfreitagsausfahrt)

Link zum speziellen Thread

[tourguide]776[/tourguide]
 
AW: woba - Karfreitagsausfahrt

Link zum Last Minute!

Bin am Sonntag die Strecke mal vorgefahren! :)

Highlights: Fernblick im Norden Pforzheims, Anstieg Holzbachtal, Schwanner Warte (Aussicht), Anstieg Charlottenhöhe, Monbachtal.

Freue mich auf bekannte Gesichter. Und auf neue natürlich auch. :prost:

Grüßle Gunther

(Streckenchef 2011 - woba-Karfreitagsausfahrt)

Hallo Streckenchef,

also ich bin dabei ...das wird bestinmmt ganz schön wuschig :D
 
AW: Wintertraining in Stuttgart - Teil 2

Das sieht doch gut aus, wenn das Wetter mitspielt bin ich auch mal wieder dabei!

und das Monbachtal kann man also wieder fahren :D
 
AW: woba - Karfreitagsausfahrt

Link zum Last Minute!

...
Highlights: Fernblick im Norden Pforzheims, Anstieg Holzbachtal, Schwanner Warte (Aussicht), Anstieg Charlottenhöhe, Monbachtal.

Freue mich auf bekannte Gesichter. Und auf neue natürlich auch. :prost:

Grüßle Gunther

(Streckenchef 2011 - woba-Karfreitagsausfahrt)

Hi Gunther, für diejenigen, die da bisher nch nicht mitgefahren sind ... was kann man sich denn geschwindigkeitsmäßig unter "Wir fahren in 3 Gruppen: Capuccino / Roller / Kracher (woba!)" vorstellen? Gruß, Jens
 
AW: woba - Karfreitagsausfahrt

Hi Gunther, für diejenigen, die da bisher nch nicht mitgefahren sind ... was kann man sich denn geschwindigkeitsmäßig unter "Wir fahren in 3 Gruppen: Capuccino / Roller / Kracher (woba!)" vorstellen? Gruß, Jens

Hey Jens,

also du brauchst dir doch keine Gedanken über die Geschwindigkeit(en) machen...du fährst bei den "Krachern"..alles andere wird dich nur langweilen
 
AW: Wintertraining in Stuttgart - Teil 2

Nachdem die Kracher (Gruppe 2) eher "Quick& Dirty" unterwegs sind, lassen die die echten Berge ab Schwann aus und krachen über Birkenfeld nach PF rein und düsen dann den Würmtalhighway zurück. Umsteigemöglichkeit ab Schwanner Warte...
D.h. in Gruppe 1 gibts die echten Hm. Wie im Plan....

Grüßle Gunther, der sich über das Wiedersehen freut.....
@ Jens: Meine Geschwindigkeit hälst du locker mit. Gruppe 1 & 2 haben ja bis Keltern die gleiche Strecke. Also auch die freie Wahl im Feld.
 
AW: Wintertraining in Stuttgart - Teil 2

Hört sich alles prima an, kann leider nicht teilnehmen, bin zum Geburtstag eingeladen ;)
 
AW: Wintertraining in Stuttgart - Teil 2

Hey Jens,

also du brauchst dir doch keine Gedanken über die Geschwindigkeit(en) machen...du fährst bei den "Krachern"..alles andere wird dich nur langweilen

Nachdem die Kracher (Gruppe 2) eher "Quick& Dirty" unterwegs sind, lassen die die echten Berge ab Schwann aus und krachen über Birkenfeld nach PF rein und düsen dann den Würmtalhighway zurück. Umsteigemöglichkeit ab Schwanner Warte...
D.h. in Gruppe 1 gibts die echten Hm. Wie im Plan....

Grüßle Gunther, der sich über das Wiedersehen freut.....
@ Jens: Meine Geschwindigkeit hälst du locker mit. Gruppe 1 & 2 haben ja bis Keltern die gleiche Strecke. Also auch die freie Wahl im Feld.

Danke euch für die Infos ... d.h. die "Roller" fahren dann letztlich die 1900hm ... ?
 
AW: Wintertraining in Stuttgart - Teil 2

Hallo!
neueste Infos:
Gruppe 3 von Frauen für Frauen, Männer dürfen natürlich auch mit ... :D
Strecke ab Renningen über 7 Tannen ins Nagoldtal. Dort soweit vorhanden auf asphaltierten Radwegen nach Bad Liebenzell. Ab Monbachtal wie Strecke 1a.

Nochmals:
Erfahrungsgemäß fahren die Kracher gerne kürzer, weniger bergig, dafür haben sie den Schnitt im Auge. .... :D D.h. es wird "härter" gefahren. Woba kann halt nicht anders fahren. Vollgas bis zum Hungerast!
Die Roller fahren länger, dafür gleichmäßiger, mit bergigem Charakter, also mehr km mehr Hm. Was nicht heißt, dass gebummelt wird.

Schönen Tag euch allen....

Grüßle Gunther
 
AW: Wintertraining in Stuttgart - Teil 2

Na...?

Ostern fleissig geradelt?
km...Hm...Std.... lasst mal hören!

Wer hätte Lust auf eine 1. Mai-Tour?
 
Zurück
Oben Unten