• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal will mir "Gutscheine" unterschieben

Cast

Aktives Mitglied
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
215
Reaktionspunkte
65
Guten Abend,

als ich mich gerade eben in der Winterpokal-Unterdomain bewegt habe, wollte mir irgendwer dringend etwas unterschieben – im günstigsten Fall eine extrem penetrante Werbung, im ungünstigsten ein Virus. Das sah so aus, dass alle Nase lang eine Firefox-Meldung erschien, ob ich die Datei "McDonalds Gutscheine 2017.pdf" (oder ähnlich) öffnen oder speichern wolle. Ich habe selbstredend beides abgelehnt – mit dem Erfolg, dass es ein paar Sekunden später wieder losging.

Ich habe keine Software von Adobe mehr auf dem Rechner und der Browser ist so eingestellt, dass er auf jeden Fall nachfragt, bevor irgendwas geöffnet wird. Nennt mich übervorsichtig, aber bei so einem Verhalten schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken ... vielleicht mal ein Wörtchen mit euren Werbevermarktern reden, ist ja nicht das erste Mal, dass da fragwürdige Sachen passieren. Ich erinnere an die automatische Weiterleitung auf irgendeine russische "Banking"-Seite. Nichts für ungut.
 
Zurück
Oben Unten