• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal Wertung

master0652

Privatier; Masters- Senioren 4
Registriert
8 Mai 2011
Beiträge
2.494
Reaktionspunkte
623
Ort
irgendwo auf diesem Planeten
Es ist ja schon interessant wenn man so manche Spezies im WP so verfolgt.

Da gibt es doch einige welche ihre Trainings/Fahrstrecke ( Route beschrieben und absolut gleich ) an 4-5 Tagen exact in der gleichen Zeit, manchmal eine Minute schneller/langsamer fahren.

Also ich schaffe das auf meinen Trainingsrunden nicht.;)

Ein Schelm wer böses denkt.

Also wenn schon einer schummelt, dann bitte nicht so offensichtlich.:D
 
na ja, mein arbeitsweg dauert mindestens - beste aller zeiten - 17 min. wenn ich bummele, sind es trotzdem unter 30, selbst mit packtaschen voller einkauf - also ist es doch ziemlich egal, was ich eintrage...
 
Auf meiner täglichen 30 Kilometer Bürostrecke habe ich eine Varianz von unter einer Minute. War anfangs selbst erstaunt. Bei mir werden die Einträge von Strava gezogen, da GPS Aufzeichnung.

Würde ich mich richtig ins Zeug legen, müsste ich einen Punkt abziehen. Dann wäre ich aber dem Herzinfarkt nahe. Klassische Loose Loose Situation. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja schon interessant wenn man so manche Spezies im WP so verfolgt.

Da gibt es doch einige welche ihre Trainings/Fahrstrecke ( Route beschrieben und absolut gleich ) an 4-5 Tagen exact in der gleichen Zeit, manchmal eine Minute schneller/langsamer fahren.

Also ich schaffe das auf meinen Trainingsrunden nicht.;)

Ein Schelm wer böses denkt.

Also wenn schon einer schummelt, dann bitte nicht so offensichtlich.:D
Falls du u.a. mich meinst: Ich fahre mit meinem "Alltags-Rennrad" ohne Tacho und nur machmal mit GPS. Momentan brauche ich eher an die 90min als unter 75min, lasse es aber trotzdem bei den eher sommerlichen 85min bewenden.
 
@kendo05 ,

nein ich meine niemand besonderes, mir ist nur zufällig aufgefallen dass zeitweise bei der selben Strecke an verschiedenen Tagen absolut die gleiche Zeit ist.
Leute vergesst es, es war nicht böse gemeint und im nachhinein denke ich, mein Fehler es anzusprechen:bier:

Wir brauchen keine Chips und Bier :p
 
Wenn ich konstante Form hab, dann variiert das mitunter auch auf meiner 96km standard Runde um vlt 1-2min. Wobei ich selbst bei meinen Hausrunden momentan quasi nie genau den gleichen Weg fahre :) ist ja aber eigentlich auch echt egal, ich würde dann tendenziell eher zu wenig eintragen, um bessere Form vorzugaukeln :D aber seit Strava eh nicht möglich :D
 
@kendo05 ,

nein ich meine niemand besonderes, mir ist nur zufällig aufgefallen dass zeitweise bei der selben Strecke an verschiedenen Tagen absolut die gleiche Zeit ist.
Leute vergesst es, es war nicht böse gemeint und im nachhinein denke ich, mein Fehler es anzusprechen:bier:

Wir brauchen keine Chips und Bier :p


Boah, erst Miesepeter und jetzt Spielverderber.... Ausserdem werden im WP Glühwein und Spekulatius gereicht ;)
Schönen Advent und ebensolche Touren :)
Christian
 
ich hatte bin neulich auf 5 aufeinanderfolgenden morgendlichen Bürofahrten in einem Zeitfenster von 30sek angekommen, dass war schon irgendwie beängstigend... aber solange der Wind konstant bleibt, bleiben im Winter auch meine Fahrzeiten relativ konstant, ich schau da auch nicht auf den Tacho, weil ich immer befürchte, dass mein zu kurzes Buff hinten rausrutscht und mir der Nacken kalt wird...

...schlimm wird diese "Tempoeichung" erst wieder im Frühjahr, wenn sich der Körper auf das TMEG (Trödeln mit erhöhter Geschwindigkeit) eingeschossen hat...
 
Erwischt :eek: - auf meiner Standardstrecke nehme ich für den Eintrag bei Strava immer den gleichen track, weil ich zu faul bin, auf den GPS-Fix zu warten und den garmin dann später an den Compi anzuschliessen. Ist aber echt immer etwas über 30 Minuten! Ganz ehrlich! - Schlimm? ;)
 
Naja, ich weiß ja nicht, was der ein oder andere einträgt. Für mich ist, es ein Antrieb, den inneren Schweinehund, zu überwinden. Frage mich nur, wer 5 Stunden und mehr zur Arbeit fährt und dann noch Zeit, für Mittagsaktivitäten, am selben Tag, hat. Bei Arbeitzeiten von 9-11 Stunden, bin ich nur zum Essen holen und guten Tag sagen, zu Hause. Im Endeffekt betrügen, sich diese Radler ja selber. Ist , wie Berlin Marathon laufen und mit der S-Bahn fahren. Darf jeder, für sich entscheiden.
Allen noch viel Spaß beim Trainieren
und ein schönes Weihnachtfest
 
Ich fahre zur Arbeit 6 km, oder 5,8 ... oder 7 ... oder 6,4 ... je nachdem welchen Weg ich nehme ... mal 17 min, mal 23, mal 25 ... je nach Wind und Wetter ... für mich sind das hin und zurück 40 min/ 12 km, fertig. Schade ich jemandem???
 
Zurück
Oben Unten