• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

winterpokal punkte

AW: winterpokal punkte

....genau, für einige stimmt das wohl tatsächlich :).....aber der Hammer hat nur dann richtig Wums, wenn der Stiel auch lang genug ist :p
 
AW: winterpokal punkte

So wie der Winterpokal ausgelegt ist, ist doch die Intention, dass wir hier WEGEN DES WINTERPOKALS FÜR UNS SELBER sportlich aktiv sein sollen, obwohl die Wintermüdigkeit uns eher davon abhält...sämtliche Regeln sind daraufhin ausgelegt.

Somit werden hier massig falsche Angaben gemacht, denn jeder Sport, den ich sowieso mache (Weg zur Arbeit, Schulsport, Krankengymnastik etc.) und nicht wegen des Winterpokals ansich sind somit nicht relevant.
Sonst kann der schwer arbeitende Maurer auch gleich seinen 8stündigen Kraftsport, und der Restaurantfachmann seine 8-12stündige Walkingeinheit eintragen...
Jeder der aufgrund des Wettkampfes, der im Hintergrund läuft, seine Daten schönt oder sogar besch....t, hat ganz banal Egoprobleme oder falschen (Gewinn-)Ehrgeiz....und ist damit selber genug gestraft gegenüber jenen, die nichts beschönigen.

...einfach mit einem süffisanten Lächen ignorieren...

Greetz
KaRPE (der ganz weit hinten ist:))



Nix da, KaRpe! Als Mitglied der Revier-Athleten bist Du automatisch gaaaanz weit vorne! :D
 
AW: winterpokal punkte

Alina,

kümmer dich um deinen eigenen Dreck. Wenn jemand fährt, dann fährt er. Wenn jemand sonstigen Sport macht, dann den halt.

Was schert es Dich, ob andere 1 Punkt mehr oder weniger haben,

Im Zweifel - radel einfach mehr ... aber das hast du ja in den ersten WP-Tagen zur Genüge erfüllt.

Alte Petze.


deine reaktion zeigt nur eines, SIE HAT DICH ERWISCHT!
 
AW: winterpokal punkte

So wie der Winterpokal ausgelegt ist, ist doch die Intention, dass wir hier WEGEN DES WINTERPOKALS FÜR UNS SELBER sportlich aktiv sein sollen, obwohl die Wintermüdigkeit uns eher davon abhält...sämtliche Regeln sind daraufhin ausgelegt.

Somit werden hier massig falsche Angaben gemacht, denn jeder Sport, den ich sowieso mache (Weg zur Arbeit, Schulsport, Krankengymnastik etc.) und nicht wegen des Winterpokals ansich sind somit nicht relevant.
Sonst kann der schwer arbeitende Maurer auch gleich seinen 8stündigen Kraftsport, und der Restaurantfachmann seine 8-12stündige Walkingeinheit eintragen...
Jeder der aufgrund des Wettkampfes, der im Hintergrund läuft, seine Daten schönt oder sogar besch....t, hat ganz banal Egoprobleme oder falschen (Gewinn-)Ehrgeiz....und ist damit selber genug gestraft gegenüber jenen, die nichts beschönigen.

...einfach mit einem süffisanten Lächen ignorieren...

Greetz
KaRPE (der ganz weit hinten ist:))

:daumen:
 
AW: winterpokal punkte

Somit werden hier massig falsche Angaben gemacht, denn jeder Sport, den ich sowieso mache (Weg zur Arbeit, Schulsport, Krankengymnastik etc.) und nicht wegen des Winterpokals ansich sind somit nicht relevant.

naja
wegen des winterpokals mach ich persönlich nun schonmal gar nicht sport.
wo fängst du an, sachen nicht reinzuschreiben, die man ohnehin machen würde und wo hörst du auf?
ich geh nunmal dienstags und donnerstags zum fußballtraining, um am wochenende fit fürs spiel zu sein. deshalb nicht reinschreibenswert?
um zum training zu kommen, fahr ich jedesmal ne halbe stunde quer durch dresden, weil es keine alternativen gibt (unter anderem). dürfte ich nach deiner logik auch nicht eintragen.

wie siehts denn mit der täglichen fahrt zur arbeit aus? würde ich das nicht machen, bräuchte ich zusätzlich meine tägliche (halbe) stunde bewegung. und wenn jede alternative zum radfahren zur arbeit mindestens genau solange dauern würde (und wesentlich teurer wäre), dann kann ich diese fahrt zur arbeit doch als tägliches training werten und spare im nachgang ne stunde, die ich nicht dem bewegungsdrang aufopfern muss.
und wie sieht es bei einer radtour aus, die nur den zweck erfüllt, sich auf nen berg zu stellen und runterzuglotzen?

verstehst du was ich mein?
 
AW: winterpokal punkte

Gerade das ist einer der guten Punkte vom Winterpokal. Es regt an mit dem Rad irgendwohin zu fahren anstatt mit dem Wagen oder Bus/Strassenbahn/U-Bahn uzw. Also profitiert nicht nur der Teilnehmer wegen die höhere Punktezahl sondern auch seine Umgebung. Solche Fahrten auszugrenzen wäre blödsinn. Es bringt etwas für die Kondition und für die Umwelt. Ich trage jedenfalls alle Stadtfahrten die in eine Richtung länge als 15 Minuten sind ein. Man weis sja eh wie lange man braucht mit dem Rad bis zu einem bestimmten Punkt in er Stadt, einen Tacho ist damit überflüssig.
 
AW: winterpokal punkte

die Frage ist doch: " wäre ich ohne Winterpokal auch mit dem Radel gefahren"...so handhabe ich es zumindest :)

Damit fällt m.E. ein Weg/Sport, den ich auch ohne Winterpokal mache, weg...denn hierzu werde ich nicht durch den WP angehalten.
Wenn ich aber statt mit dem KFZ/der Bahn/dem Bus mit dem Radl fahre, und zwar wegen des Winterpokals, dann halte ich es so, dass es eingetragen wird....
...so habe ich persönlich den Winterpokal verstanden.

Völlig unabhängig davon - und das ist ja das eigentliche Thema hier - ist das Splitting von Alternativsportarten und das Zusammenlegen von mehreren Radeinheiten (mit dem Zweck mehr Punkte zu bekommen) völlig unfraglich gegen die Regeln des WP, egal wie es sich der eine oder andere versucht zurecht zu biegen....die Abseitsregel kann ich mir auch nicht zurechtbiegen...noch nichteinmal, wenn ich Sie nicht verstehe ;-)

ansonsten, jeder wie er will...und die Lesenden denken sich dann ggf. einfach Ihren Teil :)....und das kann dem Eintragenden wiederrum auch egal sein :)

...darum, habt Spass :)
 
AW: winterpokal punkte

Ich fahre keinen einzigen Kilometer mehr nur weil es den Winterpokal gibt. Der Winterpokal sehe ich als eine ausgezeichnete Mögligkeit buchzuführen was ich alles so an Sport mache, versteckt und nicht versteckt. Nach deiner Meinung dürfte ich also alle Kilometer die ich mit dem Rad im Winter fahre um die Brevets die ich im Frühling organisiere vorzubreiten nicht eintragen. Genauso wie Paris-Brest-Fahrer die Quali's nicht einragen dürften weil die nicht speziell für den Winterpokal sind. Ziemlich merkwürdige Theorie.
Wegen die Arbeitswege, ich spreche ja von Radfahen mit eine Einzeldistanz von minmal 15 Minuten. Wenn ich also zur Stadt fahre (hin/zurück je 15 minuten) trage ich 30 minuten ein, fahre ich zur Arbeit (hin/zurück je 10 minuten) trage ich das nicht ein. Genauso wie am Sonntag wo ich 6x10 Minuten fuhr an unterschiedliche Momenten. Das hab ich nicht eingetragen weil jede Weg weniger als 15 Minuten war. Wären es 4x15 Minuten gewesen hätte ich 60 Minuten eingetragen. Summieren finde ich ok, so lange die einzelne Einheiten über 15 Minuten waren. Wenn ich eine längere Tour mache wo ich mich unterwegs zum Mittagsessen hinsetze schreibe ich ja auch alles gemeinsam auf und nicht 2x, vor und nach der Mahlzeit.
 
AW: winterpokal punkte

Hey Ivo
...Du trägst doch 6 * 10 Minuten auch nicht als 60 Minuten ein...oder 2 Stunden Fußballtraining (= 2 Punkte) als 4x ne halbe Stunde (=8 Punkte), oder hin und Rückfahrt mit acht Stunden Arbeit dazwischen zusammen, damit es einen Punkt mehr gibt.

Das ist es, was Alina die Schnelle primär beanstandet...alles andere entscheidet immer noch jeder für sich selber.

Und sonst schreibst Du doch selber...."Gerade das ist einer der guten Punkte vom Winterpokal. Es regt an mit dem Rad irgendwohin zu fahren anstatt mit dem Wagen oder Bus/Strassenbahn/U-Bahn uzw.(...) "

...solche Fahrten will doch niemand ausgrenzen!

...so verschiedener Auffassung sind wir garnicht...

Greetz
KaRPe
 
AW: winterpokal punkte

Und sonst schreibst Du doch selber...."Gerade das ist einer der guten Punkte vom Winterpokal. Es regt an mit dem Rad irgendwohin zu fahren anstatt mit dem Wagen oder Bus/Strassenbahn/U-Bahn uzw.(...) "

...solche Fahrten will doch niemand ausgrenzen!

Niemand ist zu schnell gesagt. In den letzten Jahren gab es hier und anderswo dazu schon Diskussionen.
 
AW: winterpokal punkte

@Ivo: Du bist so ehrlich ... :floet: Wenn ich für Stadtbesorgungen das Rad nehme, dann habe ich (wenn überhaupt) eine Zeit von aus Garage raus bis in Garage rein abzüglich geschätzter Werte für irgendwelche Aufenthalte. Aber wen interessieren meine Punkte :D

@Alina die S...: wo kommt das Zitat von Shalimah her? Habe ich nirgends gefunden. Das wird doch wohl nicht aus ner pn kommen? :eek:

"pack dir mal kräftig an die nüsse du dorfkasper" finde ich noch nicht einmal in Filmen witzig - unterste Kategorie, liebe Dame :kotz:
 
AW: winterpokal punkte

@Coco

Mein Vorbild war vom Sonntag
Da war's erst 10 Minuten bis zum Bahnhof
2 Stunden Bahnreise
10 Minuten zur Messe
3-4 Stunden auf der Messe
10 Minuten zurück zum Bahnhof
1 Stunde Bahnreise
10 Minuten zur Eishalle
4 Stunden Eislaufen fotografieren
10 Minuten zurück zum bahnhof
2 Stunden Bahnreise
10 Minuten zurück nach Hause

Eine grosse Runde besorgungen wo mann nich auskühlt mache ich eher wie du beschreibst, oder ich schaue wieviel zeit ich ohne kurze Haltepausen benützen wurde. Diese Methode benütze ich z.B. Montag bei der Postrunde, viel fahren, wenig zu Fuss und gelegentliche Halte wegen spezielle Sendungen.
 
AW: winterpokal punkte

@Coco

Mein Vorbild war vom Sonntag
Da war's erst 10 Minuten bis zum Bahnhof
2 Stunden Bahnreise
10 Minuten zur Messe
3-4 Stunden auf der Messe
10 Minuten zurück zum Bahnhof
1 Stunde Bahnreise
10 Minuten zur Eishalle
4 Stunden Eislaufen fotografieren
10 Minuten zurück zum bahnhof
2 Stunden Bahnreise
10 Minuten zurück nach Hause

Eine grosse Runde besorgungen wo mann nich auskühlt mache ich eher wie du beschreibst, oder ich schaue wieviel zeit ich ohne kurze Haltepausen benützen wurde. Diese Methode benütze ich z.B. Montag bei der Postrunde, viel fahren, wenig zu Fuss und gelegentliche Halte wegen spezielle Sendungen.

ich sehe da

- 4 Punkte Fahrrad
- 2 Punkte Messe-Walking
- 2 Punkte Krafttraining

und Du solltest darüber nachdenken, demnächst eine Rolle in die Bahn mit zu nehmen ;)
 
AW: winterpokal punkte

Coco und Ivo , ihr beide habt es echt nötig Euch hier zu rechtfertigen. :D:D:D



gruß Jörg
 
AW: winterpokal punkte

wie lebensbestimmend WP-Punkte für manche sind
Wahre Worte von Dir.
Anstatt einfach zu fahren.Nee da wird sich ein kopp gemacht...
Genauso wie der Nachbar der ein teures Auto fährt.Anstatt in die Hände zu spucken...nee da wird genörgelt und gezettert und sich gefragt wie der das macht....
 
AW: winterpokal punkte

naja
wegen des winterpokals mach ich persönlich nun schonmal gar nicht sport.

Außer Laufen und Schwimmen treibe ich gar keinen Sport:rolleyes:, es sind nur Fahrten, von A nach B, wobei ich manchmal auch über C fahre ;)

Eigentlich nichts für den Winterpokal, doch komme ich seitdem (jetzt 2. Mal) fit aus dem Winter.
 
AW: winterpokal punkte

...den Einen interssieren halt die Punkte, die bei strenger Auslegung des Reglements angemessen sind...

...und den Anderen interessieren die Punkte, die bei weiter Auslegung des Reglements zu holen sind...

...und manche interessieren die Punkte überhaupt nicht (die Leute schreiben hier aber nicht) :D

..definitiv interssieren zumindest JEDEN IN DIESEM THEMA die Punkte auf die ein oder andere Weise :D

...und so ist wohl keiner, der hier schreibt, besser oder schlechter als der andere :aetsch::D

Greetz
KaRPe
 
AW: winterpokal punkte

Außer Laufen und Schwimmen treibe ich gar keinen Sport:rolleyes:, es sind nur Fahrten, von A nach B, wobei ich manchmal auch über C fahre ;)
Eigentlich nichts für den Winterpokal, doch komme ich seitdem (jetzt 2. Mal) fit aus dem Winter.

ich werde das gefühl nicht los, dass du das auf mich beziehst ;)
nur verstanden hab ichs nicht.
 
Zurück
Oben Unten