Winterpokal: der Club der Sonntagsfahrer...

Dieses Thema im Forum 'Winterpokal' wurde von LOOPus gestartet, 13 November 2005.

1. Offline

steinchen MItglied

Erstellte Beiträge:
    138
    Liebe Leute, dat steinche schläft nicht....
    Unter der Woche ist sehr wenig drin, der Kleine ist ein süsses Tragebaby, da ist man glücklich, wenn man zum späten Abend mal am Winterrenner schrauben kann ( ist heute
    fertig geworden).
    Naja, der Einstand mit 10 Punkten ist ein bisschen wenig ausgefallen, und dieses Woe schneits für Rheinländer Verhältnisse viel, vielleicht klappts noch, dieses Woe noch Punkte draufzulegen.

Grüsse an Euch :)
  2. Rennrad-News.de Anzeige

3. Offline

schwergewicht Rennradfahrer

Erstellte Beiträge:
    2.772
    Sonntag war auch wieder mal "nur" Rolle drin. Allerdings dieses Mal in Begleitung. Da machts dann auch gleich doppelt so viel Spaß. Hochprofessionell ausgerüstet mit Ventilator und dvd-Player. :D
    Trotz Unterhaltungsequipment ist das fahren auf Rolle eine elende Quälerei mit allerhöchstem Schwitzfaktor. Egal, Hauptsache wieder 4 Punkte in den Topf.

Gruß Frank
  4. Offline

LOOPus Sonntagsjäger

Erstellte Beiträge:
    358
    ...München war recht nett. Auf die Waage stelle ich mich erst gegen ende der Woche mal wieder. :floet: naja so vollgefressen fühle ich mich aber auch nicht. :rolleyes:
    die frage aber ist und bleibt: rolle oder nicht? oder ich setze mich aufs MTB.
  5. Offline

Master474 MItglied

Erstellte Beiträge:
    718
    Nun habe ich zum ersten Mal am WE eine Nullrunde eingefahren, Freitag und Samstag war es so heftig bei uns, da konnte man einfach nicht vor die Tür, aber dafür habe ich es mir mit meinem Schatz gemütlich gemacht ( war aber auch anstrengend :D ). Sonntag habe ich dann 3 Stunden mein Auto vom Schnee befreit ( kein Scherz) und dann ging es ab in die Firma, den Samstag rausholen.

Ne Rolle hab ich leider noch nicht, aber heute schwimme ich wieder, hoffe ich!
  6. Offline

Bill Niemals fremdschämend

Erstellte Beiträge:
    212
    Ich habe mittlerweile ein schlechtes Gewissen,da ich schon zwei Wochen nix gemacht habe! Mußte kurzfristig auch am Samstag arbeiten, nachdem die Woche auch schon Stundenmäßig der Hammer war. Bin dann Nachmittags auf den Weihnachtsmarkt um mal wieder ein paar Kumpels zu sehen und anschliesend haben wir alle es richtig krachen lassen! Damit war der Sonntag auch im A... . Das mußte echt mal wieder sein.Aber keine Angst ich werde schon noch was tun. Morgen wird angeblich meine Rolle geliefert, dann geht es hoffentlich rund ;) .
  7. Offline

Erstellte Beiträge:
    2.772
    Langsam gewöhn ich mich wieder an die Rolle. Die erste halbe Stunde ist zwar immernoch sehr zäh, aber alles in allem fällts mir schon deutlich leichter eine komplette Stunde zu sitzen (und schwitzen).

Gruß Frank

(achja, heute schon wieder 4 in den Topf :))
  8. Offline

Sprintertier Rennradneuling

Erstellte Beiträge:
    13.603
    Wann hast Du schon wieder den Vorsprung her ????????
  9. Offline

steinchen MItglied

Erstellte Beiträge:
    138
    Mensch Schwergewicht, Du lässt ja regelmässig die Rolle qualmen, alle Achtung :) :)
    Und damit bist Du der wohlverdiente "Punkte-leader".
    Bin nun schon auf dem absteigenden Punkteast, vergangenen Sonntag war hier so ein ätzendes Wetter, da ist meine schöner Sonntagsausritt zum Winterrennrad-test im Schneeregen versunken.
    Diesen Sonntag musses aber mal sein, damit ein paar Punkte von mir in den Topf kommen (zumal mir mein Chef eine seiner Winterjacken aus seiner Profi-Zeit schencken möchte):p .
  10. Offline

Erstellte Beiträge:
    2.772
    *Pfeif* Bin erst um 6 wieder von meinem Termin zurückgekommen, da dacht ich so bei mir:
    hmmmm, arbeiten lohnt sich jetzt nimmer, da setz ich mich doch nochmal kurz auf die Rolle.

Aber morgen wieder gemeinsam.... hrhr

@steinchen
    wer ist denn dein Chef, der Profi war und dir ne jacke schenken will? *neugieriglausch

Gruß Frank
  11. Offline

Erstellte Beiträge:
    13.603
    Muß ich dann eine Stunde mehr fahren ????????
  12. Offline

Erstellte Beiträge:
    2.772
    Na klar. Und ich setz mich auf den Mehrzweckhallenstuhl, guck dir zu (und rauch eine.... hrhr)
  13. Offline

Erstellte Beiträge:
    13.603
    Dann noch ´nen lecker Kaffeesche dazu und ich hüpf von der Rolle und fahr Dich platt. Wärst nicht der erste. :D :D :D :D :D
  14. Offline

Master474 MItglied

Erstellte Beiträge:
    718
    Überlege mir statt ner Rolle noch ein MTB zu kaufen, möchte aber nicht viel Geld ausgeben und hab mal bei ebay geforscht:
    was meint Ihr zu
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8728349107&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
    alternativ sowas
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8730872099&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
    oder
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8730908528&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Teilweise habt Ihr ja auch noch ein MTB, vielleicht könnt Ihr mir ja zu etwas raten.

Ach ja, zählt Ergometer also Fahrrad-Heimtrainer wie radfahren?
  15. Offline

Erstellte Beiträge:
    2.772
    Zum Thema MTB bin ich nicht wirklich fit. Habe da meinen Oldtimer, der mir fürs Gröbste auch genügt.

Ergometer müsste eigentlich wie Radfahren zählen, ist ja im Grunde das Gleiche wir Rolle oder Rollentrainer, nur stationär.

Gruß Frank
  16. Offline

Master474 MItglied

Erstellte Beiträge:
    718
    Ja prima, dann werde ich mich heute vielleicht mal ne Stunde aufs Ergo schwingen. Hoffe nur ich habe die Lust dazu...:confused:
  17. Offline

LOOPus Sonntagsjäger

Erstellte Beiträge:
    358
    @master
    dann gehe doch lieber zum händler (oder zum cyclemaxx, oder wie diese supermärkte heißen) und guck nach was gebrauchtem. hauptsache mal gesehen und drauf gesessen! ich glaube fest daran, dass dies wenn nicht geld so doch frust spart...
  18. Offline

Erstellte Beiträge:
    212
    So, habe jetzt zwei mal den neuen Rollentrainer benutzt. Stimmt schon, da is ne Stunde ganz schön lang ,trotz Fernsehen. Da ist es wichtig ein langfristiges Ziel zu haben. Also weiter weiter weiter und auf bessere Zeiten hoffen!
    Ich hoffe das dieser Beitrag nicht von einigen Usern nicht als unnötig oder als vermüllung des Forums empfunden wird :aetsch: . Was da die letzten Tage für ein scheiß diskutiert wird, Mann Mann! Was haben da einige gefressen? Ich weiß gar nicht ob ich jetzt ein Rennradfahrer, Sportschütze, Motorradfahrer oder sonstwas bin :confused: . Oder vielleicht alles? Scheiß drauf ich bin ich und basta! Gestern habe ich übrigens im Keller gelacht! Muß aber dazu sagen ,das ich da nur zufällig unten war. Habe mich nur darüber amüsiert weil ich ein paar kurze Handschuhe gefunden habe die ich schon lange gesucht habe. Ich bin nämlich ein Fahrradfahrer :D der aber auch ansonsten gerne lacht und lustig ist. Da das so ist, werde ich - wenn überhaupt die nächste Zeit nur noch in diesem Thread schreiben . Dann muß niemand sich über einen vielleicht nicht so qualifizierten Beitrag aufregen. Da können dann die Profis und kinnmuskelspanner unter sich bleiben und ganz nüchtern und sachlich spezifische Inhalte ausdiskutieren.
    Is echt schade wie es im Moment hier im Forum zur sache geht! Bin gewiß kein Kind von traurigkeit, aber so machts keinen Spass. Vielleicht sehe ich das zu eng, aber wie gesagt ich bin ich!
    Gruß an den rest des Clubs!!
  19. Offline

LOOPus Sonntagsjäger

Erstellte Beiträge:
    358
    ach komm Bill...ist doch alles keine aufregung wert!

ich habe mich jetzt aktiv gegen die rolle entschieden. dafür geht es morgen zum händler und es kommen klickies und (möglichst warme?) mtb-schuhe ans mtb dran. außerdem noch extra winterklamotten.

und dann gibts wieder punkte (bin ja bald letzter ...:eek: )
  20. Offline

Erstellte Beiträge:
    2.772
    Die Aufregung lohnt sich echt nicht ...
    Es wird immer die Siebengescheiten geben, die auf Frage xy schon 10 mal geantwortet haben und nicht verstehen können, daß Neulinge die Frage xy eben nochmal stellen und auch eine Antwort erwarten ohne vorher die Suchfunktion zu betätigen und sich haufenweise Threads durchzulesen, deren Inhalt eh nur zu maximal 10 % Antworten auf gestellte Fragen enthalten.
    Das schöne an einem Forum ist aber doch auch, daß ich aktiv entscheiden kann in welchem Thread ich meinen Senf abgebe und in welchem nicht.

Nun wieder zum eigentlichen Thema:
    Ich hoffe, morgen wieder mal 4 Punkte beisteuern zu können. Gilt Kartfahren eigentlich auch als Alternativsport?
    Hatte gestern ein Kartrennen und saß insgesamt eine Stunde in der Kiste. War auch nett anstrengend.
    Sonntag wird bei mir dieses WE wahrscheinlich mal nix, da muß ich mit Sohnemanns Fußballclub zum Wildtiere füttern. Wird aber bestimmt ganz lustig.

Soviel für den Moment

Gruß Frank
  21. Offline

Erstellte Beiträge:
    212
    Mann! Ich fahre auch gerne Kart! Soweit wohnen wir ja nicht voneinander weg vielleicht können wir ja mal gegeneinander fahren! Werde dich sowieso bald überholen! Zumindest auf der Rolle :D . Habe mir dein Profilbild ausgedruckt und auf den Lenker gelegt :D ! Warte nur bis der scheiß Schnee von den Feldwegen is....