• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2016/2017 - das offizielle Thema

(Jack-Lee) Junge Junge, hier werden wieder Vergleiche angestellt... vom defekten Liegerad im Rennrad-Forum direkt in den 3. Weltkrieg und gleich noch andere User als Nazi hingestellt. Wir hatten ja auch schon mal unseren "Kriegsschauplatz", du packst ja sehr schnell die ganz große Keule aus.
 
liegerollator war eigentlich echt gut. wenn du dick wärst hätte man so richtig loslegen können. alles in allem sogar noch Glück gehabt.
 
Was geht den hier ab?
Von einem lockeren Spruch der durchaus witzig war über Rassismus, Hass, und Diskriminierung zum 3. Weltkrieg zu kommen ist schon eine reife Leistung. Kann es sein, dass du etwas überreagierst.
@Jack-LeeDu solltest vielleicht mal über deine Reaktion nachdenken und ob das angemessen war.
 
Ich finde es nur krass das es hier als völlig normaler Umgangston gilt, jemanden als behindert und dumm zu bezeichnen, weil man auf einem Bild ein 6,5kg leichtes Rennliegerad sieht. Da wird sich als was viel viel besseres hingestellt, weil man ganz toll 3h auf seinen Klöten sitzen kann und man nicht aktzeptieren will, das es auch etwas anderes gibt, außer die Option die man selbst gewählt hat. Und wenn man sieht das man eine gewählt hat, die langsamer UND unbequemer ist, muss man sich halt mit anderen "Argumenten" verteidigen.
Und wie bringt man das zum Ausdruck ohne sich selbst als Vollidiot hinzustellen? Ach ja, genau! Der andere ist n behinderter Trottel. Menschen die solche Aussagen bringen sind halt im Regelfall in allen anderen Themen ähnlich.. "angenehm".

Sorry, da bekomm ich nunmal n richtigen Hals.. Ich lass mich hier nicht von einem dahergelaufenen Klappspaten als Krüppel beschimpfen. So ne Aussage im "Reallife" hätte ihm bei der Falschen Person das Esszimmer neu eingerichtet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Angegriffen ist nur, wer sich angegriffen fühlt. Ich hab das gerade nochmal alles nachgelesen und kann deine Reaktion auch nicht verstehen. Es wurde lediglich gefragt, ob die dich nicht im Forum für Liege-Rollatoren befindest. Werte ich das als Scherz, gibt es keinen Grund, sich darüber aufzuregen. Von Behinderung etc. war nirgends die Rede.

Just my 2 cents.
 
@oli-w : Das das eher nicht als "Scherz" gedacht war, hat man am Nachtreten bemerkt.

Aber dann fahr ich mal weiter mit meinem Rollator für Krüpel die es ja scheinbar nicht mehr schaffen sich in gebeugter Haltung mit kompletten Körpergewicht auf ihre Weichteile zu stützen.
Aber hey, ein Bett ist doch erheblich bequemer als eine Stange. Angenehm wenn sie dann auch noch so schnell ist, das man solche Dödel nicht lange nörgeln hören muss wenn man sie überholt..

PS. genug aufgeregt, bin etwas dünnhäutig die Tage (Derzeitige politische/landesweite soziale Lage zermürbt mich als "Baumknutschender veganer Gutmensch" ein wenig).
Weiter gehts mit dem worums hier eigentlich geht: Fahrradfahren! Egal wie die Karre schlussendlich aussieht..

Werde erstmal weiter auf der Eierfeile fahren :)
 
Ich finde es nur krass das es hier als völlig normaler Umgangston gilt, jemanden als behindert und dumm zu bezeichnen,
Wer hat dich als dumm oder als behindert bezeichnet.? Es war eine scherzhafte Bemerkung in die du zuviel hineininterpretierst.
Da wird sich als was viel viel besseres hingestellt,
Wer stellt sich durch die gemachte Bemerkung besser da?

Ich lass mich hier nicht von einem dahergelaufenen Klappspaten als Krüppel beschimpfen. So ne Aussage im "Reallife" hätte ihm bei der Falschen Person das Esszimmer neu eingerichtet..
Du darfst aber jemanden der dicht nicht beleidigt hat, einmal rauf und runter beleidigen?

Wer bekommt für seine Äußerungen im Reallife wohl das Esszimmer eher neu eingerichtet? Du solltest mal dringend an deinem Umgang mit Agressionen arbeiten, du scheinst eine ziemlich kurze Zündschnur zu haben.
 
Das ist doch nur eine liebenswerte Erinnerung für alle Interessierten.

Hat sich ja nicht jeder hier im Forum am 31.10. um 00.01 Uhr zur ersten Runde aufgemacht. ;)

Ich auch nicht. Nichtsdestotrotz lagen von mir Einträge vor in diesem Winterpokal. Insofern war die Erinnerungsmail Spam.
Vermutlich gibt es dann Mitte November wieder welche, wenn das Fenster zur Gruppengründung etc. pp. geschlosen wird.
 
Ich auch nicht. Nichtsdestotrotz lagen von mir Einträge vor in diesem Winterpokal. Insofern war die Erinnerungsmail Spam.
Vermutlich gibt es dann Mitte November wieder welche, wenn das Fenster zur Gruppengründung etc. pp. geschlosen wird.

Ich bekomme wahrscheinlich Mitte April eine Erinnerungsmail, dass ich mal einen Gang runterschalten soll, weil der Winterpokal vorbei ist?

@Jack-Lee
Solltest Du in meinen Beiträgen einen Hinweis darauf gefunden haben, dass ich Dir in irgendeiner Form ein körperliches Defizit oder eine Behinderung unterstelle dann möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich dafür entschuldigen.

Solltest Du aber einen Hinweis gefunden habe, dass ich Dich für geistig beeinträchtigt oder minderbemittelt halte dann müßte ich (unter Berücksichtigung Deiner Antworten) tatsächlich noch einmal scharf nachdenken. ;)
 
Die Mail kommt Mitte Oktobre, um rechtzeitig Pause zu machen. :D
Und nun zum letzten mal ernstahft: wenn man so einen überflüssigen Schnickschnack wie Prämien- Erfolgs- und Erinnerungsmails macht, so sollten die per Standard nicht automatisch rausgehen, sondern nur, wenn man das explizit wünscht.
Du findest es doch auch nicht prickelnd, wenn dein Briefkasten nach einem Einkauf überquillt, weil du 30 Euro ausgegeben hast, und nur 1 Stunde in der Schlange anstandest und alles von einem Hersteller war. :cool:
 
Die Mail kommt Mitte Oktobre, um rechtzeitig Pause zu machen. :D
Und nun zum letzten mal ernstahft: wenn man so einen überflüssigen Schnickschnack wie Prämien- Erfolgs- und Erinnerungsmails macht, so sollten die per Standard nicht automatisch rausgehen, sondern nur, wenn man das explizit wünscht.
Du findest es doch auch nicht prickelnd, wenn dein Briefkasten nach einem Einkauf überquillt, weil du 30 Euro ausgegeben hast, und nur 1 Stunde in der Schlange anstandest und alles von einem Hersteller war. :cool:

Ist jetzt ernsthaft!

Man kann jede Art von Benachrichtigung (über Trophäen, Erfolge, Teambenachrichtigungen) abbestellen, wenn man in der entsprechenden Mail auf den Abmeldelink klickt. Da hattest Du aber bereits geschrieben, dass diese Links bei Dir nicht angezeigt werden.

Ich war Montag Abend auch erschrocken, nachdem ich 21 Mails im Postfach hatte.

Dann sieht man hier ja im Laufe von Jahren, dass es immer wieder einige nette Neuerungen gibt. Dieses "Programm Winterpokal" wird also gehegt und gepflegt, ist weiterhin kostenlos und hat sich für viele User im Laufe von Jahren zu einer echten Motivation für die dunkle Jahreszeit entwickelt.

Da bin ich persönlich gern bereit, dass ich innerhalb von einem Tag diese Benachrichtigungen abbestelle und später auch noch einmal diese Erinnerungsmail zum WP-Start bekomme.

So wie Du es beschreibst, müsste sich jeder User noch einmal ein eigenes Profil für den Winterpokal erstellen. Vielleicht ist das aus technischen Gründen a.) nicht möglich oder b.) unangemessen aufwändig?

Theoretisch müsste die Software aber in der Lage sein, dass sie drei oder vier Tage nach dem WP-Start herausfiltern kann, welche User bereits einen Eintrag haben.

Bei allem Respekt: Ich habe 218 Tage darauf gewartet, dass es endlich wieder los geht. Da geht mir diese Erinnerungsmail doch am verlängerten Rücken vorbei. :p
 
Man braucht kein zweites Profil. Einfach die automatische Trophäenmail abstellen. Wer will, kann ja explizit die Mail abrufen. So ist und bleibt es Spam.
 
Aber dann fahr ich mal weiter mit meinem Rollator für Krüpel die es ja scheinbar nicht mehr schaffen sich in gebeugter Haltung mit kompletten Körpergewicht auf ihre Weichteile zu stützen.
Aber hey, ein Bett ist doch erheblich bequemer als eine Stange. Angenehm wenn sie dann auch noch so schnell ist, das man solche Dödel nicht lange nörgeln hören muss wenn man sie überholt..
Dein Geseier habe ich mir nun lange genug angesehen, aber jetzt ist Schluß damit. Du bewegst dich mit deinem Gefährt im RR-Forum und pöbelst uns an. Zum Glück sind nicht alle Außenseiter so drauf und man sieht euch auch nur sehr selten in freier Wildbahn. Mach dein Ding, in Zukunft muss ich es ja nicht mehr lesen.
 
so, die App ist angepasst und wieder online. Falls es zu Zickereien nach dem Start kommt die App löschen und wieder neu laden.
...und nun liegt es an euch ob das Ding länger als bis zum 14.11. bestand hat, denn dann wird die Rechnung an Apple fällig ;-)

Danke Andreas, ich gerade zum ersten Mal in meinem Leben eine Rezension zu einer App geschrieben! :rolleyes:


Edit:
Moin, gibt es keine zwangsauszeit für Leute die sich im Ton vergreifen?
Ich bin hier raus, ist mir eine spur zu derbe.

Sorry, aber das ist doch schon eine jährliche Routine. Spätestens seit den frühen Tagen von Thailand-Tommy gibt es in jedem November die allseits beliebten Aufreger.

Wie heißt es doch so schön:
Der (Winter)Pokal hat seine eigenen Gesetze!

... oder wie es die Engländer formulieren:
„The same procedure as last year?“
„The same procedure as every year“

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten